Heute gab's Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln ( alles zusammen im Ofen aufm Blech) dazu Schafskäse und selbstgebackenes Brot
Wir hatten heute Knödel mit Pflaumekompott. Die restlichen Knödel gibts morgen, da mach ich dann vielleicht Kasseler dazu. Wir haben gestern ganz viele Eßkastanien gesammelt, die muß ich noch auspulen, kochen und kandieren. Aber heute nicht mehr.
Im Restaurant hatte ich Spaghetti Bolognese und mein Mann Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Vegetarisches Essen gab es nicht. Nicht mal Salat. Dafür war das Ambiente toll
da wir heute einen ausflug unternommen haben (der für mich etwas zu anstrengend war),mußte es schnelle küche geben............vollkornspaghetti mit gereiftem ziegenkäse, gerösteten zwiebeln und für mich noch mit tomatenmark dazu einen großen gemischten salat.
Und was gab es bei mir?? Ein restliches Nackensteak (Rest von gestern) und einen roten Eichblattsalat mit Feldsalat und der bewährten leckeren Soße.
heute werden die restlichen spaghetti mit rote bete-nudeln verlängert,das ganze wird in öl geschwenkt darüber dann zerbröselter schafskäse und sesam,dazu gibt es wieder einen gemischten salat.
Katjes das klingt super. Heute kocht mein Mann, der hat heute nämlich frei und es gibt die berühmten Spaghetti Bolognese haha
Sonnabend hatten wir einen Ausflug unternommen. So gab es Essen auswärts im Lokal. Ich hatte Bratkartoffeln, Gurkensalat und Flundern. Mein Mann entschied sich für Bratkartoffeln, Gurkensalat und Ostseeheringe. Reis, Kohlrabi und Bratwurst gab es gestern. Heute Mittag habe ich den restlichen Reis mit Kohlrabi gegessen.
Ich hab tierischen Japp auf Rindfleisch. Ich werd gleich losfahren und welches holen, dann gibts heute Abend Tafelspitz mit Meerrettichsauce. Knödel haben wir von gestern noch. Frau Maggy hat nämlich in weiser Voraussicht mehr gekocht.
und bei uns wurde umdisponiert,bei unserem bioladen stand ein hähnchenbräter,also gab es heute reis mit hähnchen und apfelmus..........die nudeln gibts dann morgen.
Die letzten beiden Tage wurde nicht gekocht. Wir wollten das schöne Wetter lieber für Ausflüge nutzen als zu kochen. Am Samstag hatten wir Rehgulasch mit Nudeln und Gemüse. Sonntags hatte ich Schweinefilet mit Tomaten Kürbis Gemüse und Kroketten. Mein Schatz hatte Hirschgulasch mit Spätzle. Heute gibt es Kartoffelgratin und Feldsalat . Viele liebe Grüße Tiger
Das Fleisch kocht vor sich hin. Ich freu mich schon drauf! Frischen Meerrettich hab ich nicht gekriegt, hier am Feldweg wächst welcher, den buddelt mir jetzt aber auch keiner aus, also gibts welchen aus dem Glas. Ich hab die Fleischverkäuferin ganz schön beschäftigt mit meinen gesammelten Wünschen, aber wir haben uns trotzdem prächtig dabei unterhalten. So macht das Einkaufen Spaß.
@Katjes: gab es an dem Grill Biohähnchen? Ich hatte noch eine Gemüsesuppe im TK, die gab es mit Mie-Nudeln.
@Milica: Das Dressing besteht aus Zitronensaft, Öl, etwas Agavendicksaft, Salz und Pfeffer. Freut mich, dass dir der Salat gefällt Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Maultaschen und Salat; da 4 Maultaschen in der Packung waren, hatten wir heute nochmal dasselbe. Ein paar übrige Nudeln von letzter Woche kamen mit auf die Pfanne, darüber etwas Parmesan. Liebe Grüsse, Ruth
@Marly ja,waren biobruderhähnchen ............sonst hätte ich das auch nicht gekauft..........war aber leider eine einmalige aktion.