Gestern waren wir unterwegs....es gab Pflaumenkuchen ohne Sahne und Pommes ohne Wurst Wegen dauerflau im Magen habe ich heute auch nicht gekocht und es gab ein Brötchen mit Tomaten und Mozzarella, abends frisch gebackenes Brot mit Avocado, Tomaten und Ziegenkäse.
Ich hatte noch Rehrücken in der Truhe. Der musste raus. Eigentlich war er für gestern vorgesehen. Da unser Ausflug aber so spontan und lange war gab es ihn heute (War aufgetaut ) Rehrücken mit Rotkohl und Spätzle.
Ich mache heute einen Kohl-Hack-Eintopf, die Kohlrouladen haben mich angefixt. Ich mach aber heute außer Weißkohl noch Rotkohl und Rote Bete rein. Also so ähnlich wie Borschtsch. Und jetzt gärt gerade der Hefeteig für den Apfelkuchen vor sich hin.
Heute gab es vegane Käsesoße. Da ich zwei geschmackgebende Zutaten nicht bekommen habe, war sie suboptimal.
Leider bin ich wieder nicht dazu gekommen mir was zu kochen und so gab es eine vegetarische Gemüsepizza (ich hab noch Chicoree draufgeschnippelt). So langsam reichts mir. Morgen gibt es Vitamine!!!
Mjamm, auch lecker. Wir haben noch reichlich vom Kohltopf übrig gehabt. Nachmittags gabs Apfelkuchen mit Sahne.
Gestern waren wir beim Italiener essen. Ich hatte Tomatensuppe und Lasagne, war Tagesgericht. Heute mittag habe ich für Göga ein Stück Lachsfilet gebraten, für mich gab es Roten Heringssalat, dazu hatten wir Pellkartoffeln und für Göga hatte ich noch ein Tellerchen Gurkensalat gemacht. Zum Nachtisch gab´s Birne. Liebe Grüsse, Ruth
Weils so lecker war, gibts heute wieder Rindfleisch-Nudelsuppe. Hat auch den Vorteil, dass es für zwei Tage reicht.
In Bacon eingewickelte Schweinefilet Stücke aus dem Ofen mit Gorgonzola--Creme Fraiche Soße, Bandnudeln und Rosenkohl gab es bei uns. Hamburger Apfelkuchen gibt's zum Kaffee. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Wir hatten Kartoffel-Hokkaido-Brei mit Fleischküchle und nachher gibt es noch einen Nussnougatmarmorkuchen und einen Rührkuchen mit Mango-Maracuja-Guss und Sahne. Mein Mann und meine Tochter haben gebacken.
da ich derzeit absolut kochunlustig bin,futter ich mich bei euch virtuell durch.............ihr macht mir auf alle fälle appetit tinchen,hast du ein rezept zum nussnougatmarmorkuchen ?
Das Rezept hat sie von Chefkoch, wusste nicht, ob ich das verlinken darf, katjes. Wenn du "Marmorierter Nuss-Nougat-Kranz" eingibst, findest du ihn. Er ist wirklich sehr saftig .
Am Donnerstag hatten wir Schnitzel Wiener Art und Kartoffelsalat. Freitag waren wir essen. Ich hatte eine Pizza mit Schinken und Rucolla. Mein Schatz hatte eine Calzone. Gestern gab es auswärts feinen Krustenbraten mit Knödel Heute gab es mal einen traditionellen Sonntagsbraten. Ich habe für uns Sauerbraten, Spätzle und Salat gemacht. Als Vorspeise gab es Flädlesuppe. LG Tiger