Das tut mir leid Katjes und das alles vor Weihnachten . Ich wünsche dir, dass du dich schnell erholst, so schnell wie das alles gekommen ist und du bald wieder besser Luft bekommst und gut durchatmen kannst, Atembeschwerden sind sehr unangenehm auszuhalten. Hoffentlich bekommst du eine gute Therapie! Und deine Tochter wird bestimmt auch traurig sein, dass es so ist und ihr werdet euch ein anderes Mal treffen.
Arme Katjes... Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung! Das ist ja echt ein blödes Weihnachtsgeschenk.
Gute und schnelle Besserung Katjes! Mein Sohn liegt flach, mit einem Herpes Zoster Ophthalmicus am Auge - auch was Feines : (
Liebe Katjes, das tut mir so leid! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich könnt ihr den Besuch dann im neuen Jahr nachholen. Liebe Grüsse, Ruth
Katjes das tut mir sehr leid, vor allem der Grund, weswegen Du verzichten mußt. Ich bin aus ganz anderen Gründen dieses Jahr alleine zu Weihnachten (finde ich nicht schlimm). Es ist dann im Jahr darauf doppelt schön, wenn es wieder geht und man in lieber Gesellschaft ist. Auf jeden Fall Gute Besserung! Kati
Da sind wir ja gleich nicht mehr allein!!!! Ich habe das selbst gewählt und wie gesagt, ich habe damit kein Problem. Ich kann verstehen, dass jemand mit einer Familie das "ausnahmsweise Weihnachten ohne Familie" anders erlebt als meiner einer...
Euch Kranken hier und all Euren erkrankten Familienmitgliedern gute Besserung. So kurz vor Weihnachten möchte keiner krank sein, aber wenn man dies beeinflussen könnte. Wir sind am Heiligabend auch allein....im Sinne der meisten Leute signalisiert sowas gestörte Beziehungen zu den Kindern. Man muss sich immer rechtfertigen! Wer allein ist, muss noch längst nicht einsam sein.
@Hibiskus, meine beziehung zu meinem sohn ist hervorragend...wir beide sind ganz schlicht und einfach weihnachtsmuffel und das ist gut so! unser "weihnachten" sind wochenlange reisen zusammen! ausserdem weihnachten feiern wie es in deutschland ist, stösst hier in spanien eher auf befremden! im übrigen sind die höchsten christlichen feiertage....... ostern!
Abgesehen davon, dass ich jedem, der das möchte, sein Festmahl, seine schöne Kleidung und auch noch so viel Geschenke gönne, wird das "Ideal" doch nahezu ausschließlich als imperative Anregung zum Konsum präsentiert. Nicht ohne Grund wird jedes Jahr mit Argusaugen auf das "Weihnachtsgeschäft" geschaut und der Umsatz verglichen mit dem der Vorjahre. Mit dem, was wirklich dahinter steht oder auch nicht, hat die Werbung herzlich wenig zu tun. Die Kehrseite (da wäre wohl was zu kehren...vor der eigenen Türe meistens - wer ist oder lebt schon perfekt?) ist eben nicht so schön, gehört aber auch dazu. Trotzdem finde ich, dass derartige Anlässe einem Denkanstöße auch zu mehr Gelassenheit, Friedfertigkeit und Versöhnlichkeit geben können - egal, ob frau (mann auch) alleine oder mit Anderen feiert
Was sollen die in der Werbung, die ja zum Kauf animieren soll, denn sonst zeigen? Menschen in Alters- und Pflegeheimen, auf Intensivstationen und in Krankenhäusern, zerstrittene Familien oder sich prügelnde Demonstranten? Mit dem Slogan "Kauft das Festmahl von AlLiPenNetReKaufEd und alle Kranken werden gesund, Alte werden wieder gesund, Lahme können wieder gehen, Blinde wieder sehen - Alles wird gut"? Der Sinn von Werbung ist nun mal die Animation zum Kauf und das geht nur wenn man das, was man verkaufen will, besonderns schön darstellt.
Das ist wohl wahr.....trotzdem geben wir alle uns so manchem "Traum" (das Wort klingt netter, sagt aber oft das Gleiche) hin
Ich lasse mich von der Werbung nicht anstecken. Die Geschenke sind größtenteils selbstgemacht, an einem der Feiertage kommt die Tochter mit ihrer Familie und es ist vollkommen wurscht, wie man angezogen ist. Wir sitzen schön zusammen zum Essen und reden, schauen dem Kind beim Spielen zu und ansonsten sind wir für uns. Neuerdings ist es anscheinend Mode, sich und die Kinder in Kostüme zu stecken und Party zu machen. Party zu Weihnachten finde ich persönlich völlig unpassend, dafür gibts Silvester und Fasching.
Hallo Rotkaeppchen, habe ich mich so ausgedrückt oder ist das so interpretiert worden?? Dann lösche ich am besten mal den Beitrag........ich persönlich habe auch in dieser ach so schönen Weihnachtszeit genügend Probleme und möchte mich hier nicht noch rumstreiten.... Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage.............wie auch immer sie gestaltet werden.
Die Werbung ist mir egal, wie andere feiern, auch. Wir feiern, wie es uns gefällt, essen, was wir lecker finden und dieses "Alle haben sich lieb, weil ja Weihnachten ist", finde ich eh daneben, wenn es das restliche Jahr anders läuft. Wir haben uns dieses Jahr einen Metallbaum zum Dekorieren gekauft und verzichten nun auf einen echten Baum. Alleine das sorgte schon für Diskussionen . Aber uns gefällt er, das ist das Wichtigste .
30 Millionen Christbäume sterben jedes Jahr mindestens. Also das ist die Menge, die verkauft wird und in den Wohnzimmern steht. Und die Hälfte der Mietbäume stirbt auch. Aber ich glaub das gehört in den Umweltthread.