danke für eure guten wünsche ! ich hoffe,es lag nicht an meinem beitrag,dass ihr hier weihnachten diskutiert ? mir macht es nichts aus,weihnachten alleine zu sein..........aber,ich bin generell eher gesellig und freue mich auf das zusammensein mit menschen die ich mag...........und um so trauriger,ärgerlicher macht es mich,wenn das aus gesundheitlichen gründen ins wasser fällt .........ganz unabhängig von weihnachten. bei uns gibt es auch keinen baum...........ich hab um meine fenstermonstera eine lichterkette gewickelt .............wir schenken uns zeit und aufmerksamkeit,und das nicht nur zu weihnachten..........freunde bekommen selbstgemachtes. @kroma dein armer sohn ! @Silberpfeil geht es deinem schwiegersohn besser ?
Zumindest die, die geschlagen wurden, aber nicht verkauft, die landen manchmal in den Zoos. Die gebrauchten mit Lamettaresten aber nicht, die werden zu Strom durch Verbrennung in den Abfallverwertungen.
Stimmt. Müllverbrennung. Trotzdem schade drum und mich ärgert sowas. Deshalb hab ich nen wunderschönen Dauerbaum, der nicht nadelt.
Ja, mir auch, aber Kleinkinder in der Familie erwarten halt bei Oma auch nen Baum, sonst hat ja Oma kein Weihnachten.
Streit? Wo? Beruhig dich wieder und lass deinen Beitrag stehen, es ist alles gut. ☺ Bezüglich der Weihnachtszeit, ich geb zu, ich bin ein Grinch, ich kann dem ganzen Weihnachtsgedöns nichts, aber auch so gar nichts abgewinnen. Es gibt da nichts, was ich nicht auch das ganze Jahr über tun kann, von daher ich brauch kein Weihnachten.
Ich habe schon seit 30 Jahren eine kleinen künstlichen Weihnachtsbaum. Nimmt nicht viel Platz weg, nadelt nicht und sieht trotzdem toll aus.
Drückt mir bitte bitte bitte eure Daumen! Mein Vater wird gerade notoperiert und es sieht schlecht aus. Ich hab Angst... Wir fahren gleich ins Krankenhaus, dann bin ich wenigstens in der Nähe. Ich brauch grad ganz viel positive Energien.
Maggy meine Daumen sind auch gedrückt! Alles gute für deinen Vater, damit auch ihr durchschnaufen könnt. Pass auf dich auf!
Ich danke euch ganz doll. Wir waren grad im Krankenhaus, die OP läuft noch. Gutes oder schlechtes Zeichen? Ich weiß es nicht. Wir müssen also warten.
Ja, ich glaube, es soll jeder Weihnachten feiern, wie er möchte, oder es sein lassen, wenn er möchte. Die Hauptsache ist doch, dass jeder mit seinem Prozedere zufrieden ist...ob im Frack oder im Schlafanzug......und wenn es in einem Jahr mal nicht so klappt, dann ist das auch nicht der Untergang der Welt...jedenfalls im Allgemeinen. Aber natürlich wird einem von der Werbung immer das vermeintliche Ideal von Weihnachten verklickert.....und jedes Jahr muss der Umsatz steigen und Mist, 2017 hat nur 3 Adventswochen....herrje....wir Händler werden verarmen. Genug zum Thema, Ihr kennt das ja alle. Und wir haben auch gute Beziehungen zu unsren Kindern, die Heiligabend zusammen sind, ohne Ellis und Schwiegerellis. Aber nun zum Thema hier zurück: Ich habe mich nicht darüber gefreut, dass ich ganz erheblichen Vitamin D-Mangel habe, was der Rheumidoc im August feststellte, nun muss ich also Dekristol nehmen. Muss mich erst mal zu dem Thema aufschlauen.