der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. aischa

    aischa Guest

    @Mara,
    das dachte ich auch immer, das der husten irgendwann vergeht und medikamente unnötig sind!
    aber der husten und das damit verbundene krankheitsgefühl hielt sich oft viele wochen und heuer im sommer als er wieder mal zuschlug und ich zwei tage nicht aus dem bett kam, liess ich mich überreden Antibiotika zunehmen!
    Und was soll ich sagen..... nach gut etwas über 1 woche , war er (fast) verschwunden und das krankheitsgefühl mit ihm!
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    :D freut mich, dass ich dich belustigte Resi, ad hoc meinte ich - welche Chemie schlägst du vor, den Husten zu besiegen? Codeintropfen bekam ich verschrieben, die helfen allerdings nur nachts bei Reizhusten, wenn Schleim mit dabei ist sind die eher kontraproduktiv.

    Ich hatte das noch nie mit Antibiotika versucht aischa, macht das wirklich Sinn?, doch nur wenn Bakterien mit im Spiel sind, mein Hausarzt meint es wären Viren - da habe ich jedoch überhaupt keine Ahnung von.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mara, ich werde GAR NICHTS vorschlagen, weil: durchs Internet und durch die Hose gibt es keine Diagnose - und dafür ist ohnehin das Forum nicht zuständig ;)
    DEN Husten gibt es nicht; daraus ergibt sich, dass die Behandlung ursachenorientiert (=problemorientiert) am meisten Sinn macht.
    Das gilt auch für die Gabe von Antibiotika - ohne dass ich aischas Antwort vorgreifen möchte....:dali:
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Meine Mama ist seit gestern wieder im Krankenhaus.

    Ob die Medikamente gut anschlagen, sie sich erholt und die Feiertage wieder zu Hause ist, ist eher unwahrscheinlich.

    Manno, ich bin so durch und auch wenn ich ihr immer gern helfe und mich kümmere, bin ich schon lange am
    Ende meiner Kräfte und brauche dringend ruhige Zeiten.

    Allein die 5 Stunden in der Notaufnahme haben mich total gestreßt.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Marlymaus, ich wünsche dir ganz doll, dass endlich mal Ruhe bei euch einkehrt.
    Download.jpeg
     
    Marly gefällt das.
  6. Marly

    Marly Guest

    Danke Ihr Lieben!!!

    Das können wir gut gebrauchen!!!
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @aischa: Da hattest du aber nicht nur eine normale Erkältung, sondern da hatten sich noch Bakterien drauf gesetzt, denn bei Viren (von denen werden Erkältungen ja bekanntlich ausgelöst) wirkt ein Antibiotika nicht.

    @Marly: Ich wünsche deiner Mutter eine Gute Besserung! Und dir viel Kraft um alles zu bewältigen!
     
    Mary68 und Marly gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marly, alles Liebe für Dich und Deine Mutter, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser...
    5 Stunden Notaufnahme sind aber auch heftig...
    ich drück Dich mal vorsichtig........ich kann Dich gut verstehen, habe auch gerade
    viel Aufregung wegen meiner Mutter und schlaflose Nächte...
     
    Marly gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Marly: ich wünsche deiner Mutter gute Besserung und für dich viel Kraft!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mary68 und Marly gefällt das.
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Maggy - schnelle Genesung wünsche ich dir.


    Mein Schwiegersohn liegt mit Nierenversagen in der Klinik - :(
     
  11. aischa

    aischa Guest

    Guten morgen sinela,
    du hast vollkommen recht, bei viren nützt nix.....:popworm:
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh gott Silberpfeil, das ist ja schrecklich! Hat er vorher nichts gemerkt?
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke übrigens für die Besserungswünsche.
    Ich muss heute in die Apotheke und u.a. neuen Hustensaft holen. Vielleicht gibts noch was Stärkeres als Ambroxol.
    Hustenreiz hab ich keinen, die Bronchien sind verschleimt und das Asthma tut seinen Teil auch noch dazu.
    Letzte Nacht war aber ganz okay, zumindest bin ich nicht wegen Luftnot wach geworden.

    Bei uns ist großes Gerätesterben. Erst der Fenstersauger, dann die Mikrowelle, dann die Kaffeemaschine und gestern hat mich der Luftbefeuchter verlassen. Ich brauche unbedingt einen neuen, sonst werd ich hier zur Trockenblume...
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir macht grad der Laptop die Grätsche. Das Gebläse tut wie ein Düsenjäger beim Start.
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich helfe mir mit Salmiakpastillen über den Tag, die beruhigen den Hals super und nachts das "Gelomyrtol forte" ist auch prima - vielleicht wäre das auch was für dich Maggy.
    Mich hat der Husten diesmal so richtig angestrengt und erschöpft; aber seit gestern geht es aufwärts, hoffe mal dass das so bleibt und dir auch gute Besserung wünsche ich!
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wollte es nur erwähnt haben, denn es wird eh schon viel zu oft Antibiotika verschrieben, wenn die Leute nur eine normale Erkältung haben.
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Oh Silberpfeil, das ist schrecklich!!! Ich wünsche ihm alles Gute!!!

    Vielen Dank an alle für die Besserungswünsche für meine Mutter!!!
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    darüber,dass ich heiligabend nicht zu meiner adoptivtochter fahren kann,weil es mir so schlecht geht.
     
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das tut mir leid Katjes, das kann ich nachvollziehen, wäre für mich auch total schlimm. Könnte sie dich besuchen kommen, wäre das für dich machbar?
    Weshalb gehts dir denn schlecht, wenn du erzählen magst Katjes?

    Liebe Grüße
    Mara
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    meine bws ist entzündet und mein arzt vermutet hinter meinen leistenschmerzen,steckt eine entzündung im isg.
    ich kann zur zeit noch nicht mal sitzen, geschweige denn atmen ohne starke schmerzen zu haben.
    nein,dass sie zu uns kommen ist dieses jahr keine option...............es war extra so geplant,dass wir zu ihnen fahren.......weil sie beruflich so eingespannt ist.
    sie muß weihnachten auch arbeiten........... es ist mit dem auto eine fahrzeit von 3 std eine strecke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden