Danke, Maggy...........alles Gute auch für Dich....und steck Deinen armen und kranken Mann in ein "Isolierzimmer",,,,wegen Bazillen und so........... Dir auch ein Dankeschön, Sinela........ja, es gibt wahrhaft etwas schöneres als Ma-Da....
In der Not Maggy finde ich es doch auch okay, manchmal geht es eben nicht anders. Gestern konnte ich auch nur selber im Laden ganz alleine einkaufen, weil ich mir eine Stunde vorher zwei Novalgintabletten reingehauen habe. Es war nun mal gerade kein anderer da, der Fähig gewesen wäre in dem Laden einzukaufen. Also im Notfall finde ich das vollkomen okay.
Hey Lagune- Maggy wollte spritze will aber keiner machen weil das nur kurz hilft hat man mir gesagt. 18 mal Krankengymnastik liegen hinter mir. Die Bewegung ist besser geworden aber die schmerzen seit zwei Wochen schlimmer- auch am Tag. Mache Übungen auch zuhause- vielleicht doch zu wenig LG
Hey Eumel2 wünsche dir eine gute Besserung und denke vielleicht daran Elektrolyte zu nehmen wenn alles oben und unten raus geht. LG
Mag ja sein, dass die Wirkung nur kurz anhält, bei mir waren die Schmerzen danach dauerhaft (fast) weg. Ich finde das nicht nett von deinen Ärzten, dich mit den Schmerzen nach Hause zu schicken. Das sind echt extrem fiese und die solltest du nicht aushalten müssen. Ich würde nicht locker lassen und auf der Spritze bestehen. Und wenn die erste nicht lange anhält, dann eben noch eine zweite hinterher. Mir haben auch keine Schmerzmittel geholfen, die Tage waren grässlich, die Nächte die reinste Katastrophe. Ich hab mir einen Cortisonstoß 'erbettelt', der auch wirklich das Ruder rumgerissen hat. Dazu das Betäubungsmittel in das Schultergelenk und Physio und dann war es wieder gut.
Die Bazillen meines Mannes haben mich tatsächlich gefunden. Blöd. Ich versuche jetzt, die Viecher mit Meditonsin abzuschrecken. Meine große Befürchtung ist immer die, dass es zu einer Bronchitis mit Asthmaentgleisung kommt. Das ist nämlich fast immer so bei mir. Dann brauch ich Cortison und Antibiotikum, damit ich wieder Luft kriege. Jetzt werd ich gleich meinen Inhalator bestücken und den Herrschaften Bazillen ein bisschen Saunafeeling verschaffen.
Womit inhalierst du denn? Mein Enkel hat auch ne Rotznase und seit heute hab ich Halsweh, also hab mich vermutlich angesteckt.
Maggy 63 Der Orthopäde hat mich nicht mal angefasst nur die Bilder vom Mrt . Freiburg wollte erst die Werte abwarten. Hausarzt kann mir nicht mal sagen ob die op gemacht werden kann bei den Entzündungen. Das muss der Op Arzt entscheiden. Bin müde und fühle mich als hätte ich die Grippe- hab ich aber nicht. Friere und die Backen sind rot und heiß- aber kein Fieber. Meine Augen sind glasig. Freiburg wollte mich zurückrufen -haben sie aber nicht. Brief kam ich soll kordison und mtx nehmen.Nach op werde ich das wohl dann müssen. LG
Trine und Chrissi, euch beiden plus Enkel gute Besserung! Ich inhaliere mit Salzwasser, mal mit, mal ohne Kamille. Das hilft ganz gut.
Danke. Salzwasser versuch ich mal. Hab bisher immer fertige Kochsalzlösung gekauft, aber ich glaub, das geht auch mit abgekochtem Salzwasser. Ist wesentlich billiger. Enkelchen hat heute nen Backenzahn gekriegt, also deshalb seine Rotznase. Wäre natürlich nett, wenn mir auch wieder Backenzähne wachsen würden
....mein Mann hustet sich die Seele aus dem Leib.........die ganze letzte Nacht und heute den ganzen Tag... mein selbstgebrauter Zwiebelhustensaft bringt leider überhaupt nichts....
Ich weiß nicht, ob ichs hier sagen darf, aber es soll keine Werbung sein, sondern Hilfe aus eigener Erfahrung: Schoenenberger Thymian-Press-Saft hilft meinem Männe immer, wenn er kurz vorm abnippeln ist. Männerhusten ist ja fast so schlimm wie Männerschnupfen.
Danke, Chrissi.........ja, ist arg schlimm....aber auch megaanstrengend, wenn man ununterbrochen hustet... und mir blüht es dann ja auch noch......sag mal-gibt es diesen Saft in den Apotheken? Ich werde mich morgen mal auf die Suche begeben.
Ja, musst allerdings dazu sagen, dass er von Schoenenberger sein soll. Dann ists der gepresste Saft. Mein Apotheker hatte ihn nicht gleich in der Liste gefunden.
Hier noch ein kleiner Tipp für alle Erkälteten. Was super Erleichterung verschafft, ist richtig gut warmes Bier mit Honig, 2 große Tassen. Das treibt den Schweiß und beruhigt die Schleimhäute und auch insgesamt. Gute Besserung!