**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Hat jemand von euch schon mal Buletten aus Sojagranulat gemacht?

2. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute habe ich Kartoffeln mit Möhren und ein Spiegelei gegessen.

#11122 14. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
  3. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich will mich auch mal wieder melden.......bei uns ist Bohnenernte (Buschbohnen, Feuerbohnen, Blaue Hilde) und jeden 2. Tag gibt es welche. Ich mag sie am liebsten als Gemüse nur mit Butter (ja, ich esse keine Margarine oder sonstigen Ersatz, nur Mischfett aus Butter und Rapsöl gibt es noch bei uns) und nix weiter dazu. Gehen die meisten Bohnen weg.

Maggy63 gefällt das.
  4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hibiskus,schön das du wieder da bist............ich mag auch bohnenburger :)

maggy,ich hab mal aus dem sojagranulat versucht bratlinge zu machen............andere burger haben mich mehr überzeugt,sowohl vom halt als auch geschmack.

gestern gab es selbstgemachte pommes mit selbstgemachter majo und salat,heute gab es pizza mit spinat und tomaten dazu salat mit dem rest der majo.

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich habe gestern das restliche Ofengemüse mit Käse überbacken und dazu echte Buletten aus Rinderhack gemacht.

Heute gibts 'Fake-Lasagne' mit Sojagranulat als Hackersatz.

Meine aktuellen Laborwerte sehen überwiegend super aus, sogar die, die schon seit Jahren auffällig waren (MCV und ähnliches).
    Ich schiebe das jetzt mal darauf, dass ich seit längerem bewusster auf die Ernährung achte. Der einzige Wert, der mir fehlt, ist Cholesterin. Der interessiert mich auch noch,da muss ich warten, bis mein Doc aus dem Urlaub zurück ist.

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Döner, wir hatten heute Döner. Unser Geräteschuppen im Garten hat den Sturm nicht überlebt und ist einfach auf den Kopf gerollt und zerbröselt, da hatte ich keine Lust noch irgendwas zu machen.

7. Haselmaus

Haselmaus Aktives Mitglied

Bei uns gab es Hüchnchenbrustgulasch mit Nudeln und grünem Salat.
    Zum Nachtisch ein Zitronen-Buttermicheis aus der Tüte.

Ich koche nicht mehr so gerne. Es muß immer schnell gehen.

8. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Na........und was gabs im Hause Hibiskus???? ....Bohnen. Göga Pilzbohnen, ich Butterbohnen. Und morgen muss ich wieder ernten...dabei hab ich Appetit auf Grießbrei mit aufgetauten Sauerkirschen...hmmmm...lecker.

9. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Dann weißt du ja, dass du nächstes Jahr die einzelnen Reihen im zweiwöchentlichen Abstand säen musst :biggthumpup:
    Ich mach halbe Reihen im wöchentlichen Abstand. Und gegen Ende der Ernte koch ich einen großen Topf Eintopf und friere portionsweise ein.

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich habe mir heute Zucchini- und Kartoffelwürfel gebraten...gewürzt mit Zitronenthymian und Orangenminze. Eine Bratwurst gab es dazu.

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Am Sonntag hatten wir Gehacktes mit Tomatensauce und Spaghetti, dazu Fleischtomaten und Zucchinis (aus dem Garten von Nachbarn)auf der Pfanne . Dasselbe gab es auch Montag. Gestern waren wir auf einem Ausflug und haben dann im Forellenhof gegessen, ich hatte Lachsforellenfilet mit Sommergemüse und Pellkartoffeln, danach einen schönen Nachtisch.
    Heute gab es "endgültig" die Reste vom Gehackten und von dem Gemüse, dazu Risotto. Zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

gestern gab es kässpatzen und eine gemüselasagne ,dazu salat .
    heute gibt es eine paella ohne salat :)

13. Marly

Marly Guest

@Maggy: ich habe in meiner Jugend viel mit Soja-Granulat gekocht. Damals gab es das nur im Reformhaus.

Vielleicht hole ich mir das auch mal wieder, gibts das auch aus Europa?

Die Buletten habe ich immer nach Anweisung auf der Packung gemacht. Damals habe ich auch gern Bratlinge aus geschrotetem Grünkern gebraten.

Ich hatte in letzter Zeit einfach keinen Kopp für die Küche. Es gibt meistens ganz viel Gemüse, das mein Mann mit viel Leidenschaft durch die neue Küchenmaschine jagt (er macht sie auch wieder sauber!) in der Pfanne geschmort und dazu dann Kartoffeln, mal Fisch, mal Schafskäse, mal Tofu.....

Einmal hatten wir was vom Griechen, gegrilltes Gemüse, Reis, Salat, Pommes.

14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Vom Griechen hatten wir heute, das reicht auch noch für morgen.

Die Lasagne ist zumindest bei meinem Sohn nicht so gut angekommen. Trotzdem hat ihm der Hunger heute den Rest reingetrieben. :roflmao:
    Vielleicht mische ich das Granulat demnächst mit etwas Hackfleisch. Dann hat jeder was er will und ich hab trotzdem Fleisch eingespart.

Ich mach auch gern Bratlinge. Je nachdem, was ich grad zuhause habe, mit Hirse oder Buchweizen zum Beispiel und diversen Gemüsesorten. Dazu gibts dann eine Tomatensauce aus Dosentomaten, Kräutern und Knoblauch.

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hab das bei Edeka gekauft. Ist von BioZentrale und kommt aus Deutschland.

16. Marly

Marly Guest

@Maggy: ich meinte, ob das Soja in Europa angebaut wurde? Meistens kommt es aus Südamerika.

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ach so, das weiß ich nicht.

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag habe ich Pellkartoffeln mit Butter und Quark gegessen, Göga hatte Matjes mit Sauce. Zum Nachtisch haben wir frisches Obst gegessen.
    Nachmittags hatten wir Kaffeebesuch von einer guten Freundin. Wir hatten Kuchen geholt, ich habe nicht gebacken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

19. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Marly
    Das Herkunftsland von Soja Schnetzeln z.B. von Rapunzel, Alnatura oder enerBio (Rossmann) ist Frankreich. Das kann man auf den entsprechenden Webseiten nachlesen. Produkte von Rapunzel sind im Bioladen erhältlich.

Gestern habe ich die restliche gelbe Zucchini in einer Gemüsepfanne verarbeitet. Heute gab es Kartoffelsalat und vegetarisches Schnitzel.

#11139 17. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
    Marly gefällt das.
  20. Julianes

Julianes Bekanntes Mitglied

Sooo, meine Lieben, dann will ich Euch mal schocken:

hab für heute Abend eine grooße Schüssel Mascarpone- Creme mit
    gefrorenen Früchten unten und mit dick braunem Rohrzucker oben drauf
    gemacht.
    Geschätzte Kalorien: 100.000,
    lg jule.
    Gebe das Rezept gerne weiter.

Marly, eve60 und aischa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden