**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Eumelchen, so send se halt die Schwobe, helinge reich und des knöchle helinge karorienreich!!

    Immer bescheiden blieben -- was willst dagegen machen??

    Vietleicht koi Knöchle mehr kaufen und wenn, dann wenigstens nicht selber essen, denn selber essen macht fett.
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oder wie der Kölner sagt.............wat wells de maache :)
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Et kütt wie et kütt....

    Heute gibts Rindfleisch-Nudel-Suppe. Die Nudeln sind selbstgemacht, ich hatte vom Lasagneteig zu viel gemacht und den gleich in schmale Streifen geschnitten und getrocknet.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns nur eine Suppe, weil ab nachmittags waren wir bei meinen Eltern, meine Mutter hat mit Familie ihren Geburtstag nachgefeiert. Unsere Tochter hatte einen Aprikosenkuchen gebacken und unser Sohn Blaubeer-Muffins, beides sehr lecker. Abends hat uns meine Mutter zum Essen ins Restaurant eingeladen, das war auch gut und vor allem lustig, wir haben viel gelacht zusammen:)

    Heute hatten wir Putenschnitzel mit viel Salat, Göga hat ein halbes Brötchen dazu gegessen, ich habe mir Couscous gemacht. Zum Nachtisch gab es Obst.
    Zum Kaffee hatten wir jeder ein Muffin von gestern.

    Jaja, Knöchle:) Meine Mutter hat früher öfters Eisbein mit Erbspüree, Sauerkraut und Kartoffeln gemacht. Das ist etwas aufwendig geworden, deshalb "weicht" Göga jetzt ab und zu auf ein Knöchle aus:) Ich mag beides nicht.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    zu den restlichen nudeln von gestern hab ich noch gemüse in die pfanne getan,tomatensauce und geriebenen käse drüber......lecker !
    dazu gab es einen bunten salat.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Freitag gabs Entenbrust mit Rösti und Salat, Samstag Ochsenbäckchen mit Rotkraut und Kloß, gestern Pizza, und heute gibt wieder selbstgekochtes, Kohlrabicremesuppe und Bauernsalat mit Schafskäse. Den gibts jetzt laktosefrei bei meinem Lidl-ingsdiskounter.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben noch Suppe von gestern. Wahrscheinlich bleibt dann immer noch was übrig, das frier ich dann ein. Ich hab schon wieder für die Nachbarschaft mitgekocht...
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ja, das Rezept hätte ich gerne. Ich habe immer mal wieder die Nachbarskiddies zu Besuch und damit natürlich einen tollen Vorwand.
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Knöchle hört sich an wie Tierkinderknochen....

    Samstag habe ich das seit langem ungenießbarste Essen auf dem Teller gehabt in einem Asia-Imbiss. Alles schwamm in einer süßsauren Tütensoße voller Aromastoffen, Geschmacksverstärkern, Emulgatoren, Farbstoffen usw. vielleicht war die Ananas gar keine Ananas, sondern gefärbtes Hundefleisch..................iiihhh.
    Das ging ungegessen zurück....

    Sonntag waren wir in unserem lieblingsrestaurant und ich hatte eine GemüseWokpfanne. Alles frisch, keine Zusatzstoffe, viel knackiges Gemüse. von der hausgemachten Sojasoße habe ich mir was gekauft.

    Heute habe ich Fenchel mit Chicoree in der Pfanne geschmort, einen ordentlichen Schuß der Sojasoße drüber und dazu
    chinesche Nudeln.

    Nachmittags esse ich immer noch abwechselnd Beeren aller Art, die grad zu haben sind. Am Liebsten mit Sojaquark.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir haben heute einen ausflug unternommen und unterwegs gegessen.
    es gab wildkräutersalat mit gebratenen pfifferlingen und champignons dazu ein kräuter-knoblauch-baguette und einem leckeren dip,da wir uns das geteilt haben war noch platz für einen marillenstreuselkuchen (der wurde auch geteilt) und einem capuccino.
     
    Marly gefällt das.
  11. Marly

    Marly Guest

    Ich hatte Basmatireis mit viel Gemüse (Chicoree, Paprika, Möhre, Süßkartoffel) und Kräutertofu.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute Fisch, Göga schwarzen Heilbutt geräuchert, ich habe ein Rotbarschfilet gegessen, dazu habe ich Kartoffeln gekocht, Göga hat für uns einen grossen Salat gemacht, er wollte dann keine Kartoffeln, die übrigen gibt es dann mal als Bratkartoffeln. Wir waren vorher auf dem Markt - ich bin ganz begeistert, wie lecker und auch günstig jetzt Tomaten, Salate und Gurken sind!! Sommerzeit halt:)
    Abends habe ich Tomaten mit Mozzarella gegessen, ausserdem belegte Brote.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    lima hat die restlichen nudeln mit schafskäse gegessen,ich hatte mittags einen großen salat und abends einen becher buttermilch.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute eine Moussaka gemacht. Die Auberginen und der Knoblauch waren eigene Ernte.
     
    Marly gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich Zucchini-Suppe gekocht, eine grosse Tomate kam auch rein. Es war eine riesige Zucchini aus dem Garten eines Nachbarn meiner Eltern. Die Suppe reicht noch ein paar Tage....Göga hat dann noch eine Regensburger Wurst gegessen (so eine Art Brühwurst ist das), ich hatte eine gegrillte Hähnchenbrust (fertig vom Metzger), dazu gab es Bratkartoffeln von den übrigen Kartoffeln von gestern, zum Nachtisch gab es Obst.
    Abends hatte mal ich (und nicht Göga) einen Salat gemacht mit Schafskäse und Thunfisch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute Pizza bestellt. Viel hab ich aber nicht geschafft.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag waren wir zu dritt, unser Sohn war da. Es gab die Zucchini-Tomatensuppe, danach Gemüse-Teigtaschen (unser Sohn), die 2. Regensburger Wurst (Göga) und Gnocchis (ich), zum Nachtisch Obst. Zum Kaffee hatten wir Kuchen, den uns meine Mutter spendiert hatte, mit der wir vormittags einkaufen waren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Nennt sich im fränkischen Knöchla und ist ein ein gepökeltes, gekochtes Eisbein.

    Heute gab es Hackbraten mit Kartoffeln und Erbsen.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Knöchle klingt so herrlich kalorienarm...das merke ich mir.
    Wir essen also 2 - 3 x im Jahr gekochtes Knöchle mit Sauerkraut, Kartoffeln und Erbsenpüree müssen nicht sein. Hat hier jemand etwa was von Fett gehört??:D Na ja, meine Rippen vertragen noch was.:biglaugh:

    Wir hatten zum Abend Gurkensalat (ich), Göga hatte sich Schweinefleisch süß-sauer chinesisch gemacht.
    Am WE gibt es Kalbshaxe mit Tomaten, Paprika udgl. in der Soße, hat Göga schon geschmurgelt. Und Apfelkuchen mit dicken Streuseln werde ich backen und dazu laktosefreie Schlagsahne....lecker. Und gegrillt wird....Fleisch schon eingelegt. Tochter kommt zum Grillen....
    Und morgen esse ich wieder Bohnen!!
    Und solche leckeren und abgerundeten Menüs wie bei Ruth (Kompliment!!) gibt es bei uns nicht, unter der Woche ist einfach angesagt.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern Rinderhack in die Pfanne geschmissen, ein paar Kartoffeln vom Biobauern und Gurkensalat dazu.
    Leider hat wieder mal nicht viel in meinen Bauch reingepasst...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden