Hier in Leipzig ist es gerade dunkel geworden. Donnergrollen, ein paar Blitze und vor einigen Minuten sind die ersten Tropfen gefallen.
Östlich von Frankfurt rumpelts zunehmend bei 27,4° Aber noch ists trocken, ich hab vorsichtshalber mal gegossen.
22.6. 11:30 Schweres Unwetter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel über Hamburg. Bis zu 30 Liter Regen auf einem m² und viele umgestürzte Bäume verursachten 150 wetterbedingte Feuerwehreinsätze.
Wir haben heute Gewittertag. Am Nachmittag kippten schon Bäume und blockierten Straßen, eingeschränkter Bahnverkehr etc.. Jetzt gewittert es wieder. Unwetterwarnung besteht. Nach dem ersten Gewitter ging die Temperatur wieder leicht hoch auf 23°C. Morgen sind angenehme 24°C voraus gesagt.
Moin Im Moment ist es im Hamburger Westen ganz angenehm. 19 grad, da kann man mal durchatmen. Aber für die Nacht sind weitere Gewitter angesagt. Der Himmel sieht gespenstische aus. Ein ganz unwirkliches Licht. Und so war es heute Mittag auch. Der Himmel über Altona war dramatisch wie im Film. Und dann kam eine Sturmböe und der Mega Regen hinterher. Ich habe selten so ein merkwürdiges Licht gesehen. Weltuntergang, wie bei Independenz Day. Ich wünsch euch eine ruhige und kühle Nacht. Schlaft gut. Tusch
Tusch, hier ist jetzt Ruhe und nachts soll es weiter gehen. Bei uns sahen Wolken und Himmel heute auch merkwürdig aus. Und es wurde ziemlich dunkel. Wünsche ebenso allen eine gute und ruhige Nacht!
Temperatursturz.........21,8 Grad, kaum noch Wind und nur ein paar Tropfen..... Aischa, ich wünsche Dir eine erholsame Nacht-hoffentlich ist es schon etwas kühler in Deinem Schlafgemach...
Guten morgen, mein schlafgemach ging so in richtung backofen.......jetzt ist es schön angenehm.......21 grad
In der Wohnung habe ich aktuell 26 C°, draußen hat es 25 C° und es geht ein schöner Wind, deshalb ist Durchzug angesagt.
Bei uns in Mittelfranken hat es 29 Grad. Zum Glück ist es heute etwas windig und kühler als gestern. Bei uns hat es gestern nämlich leider nicht geregnet, abends wars so warm und die Luft hat sich nicht bewegt, man hatte das Gefühl man kann kaum atmen (ich übertreibe nicht ) und nachts wars auch warm und schwitzend bin ich morgens unerholt erwacht. Sieht auch gar nicht nach Regen aus, dabei hätte die Natur das so dringend nötig und ich kann auch schon keine Sonne mehr sehen. Ich hoffe, dass das nicht den ganzen Sommer so anhält, ich bin dankend mit 22 Grad zufrieden, außer ich geh mal schwimmen, dann kanns kurz mal wärmer sein
mara , gestern abend dachte ich, ich befinde mich in einem backofen.......auch hier bläst der wind aber kein regen bei 25 grad! wünsche dir ein schönes erholsames wochenende!
In Hamburg ist auch Sturm bei 20! Grad und hoher Luftfeuchtigkeit Anstrengend für den Körper. Meine Knochen mögen das gar nicht. Schönes Wochenende
Ich kanns mir gut vorstellen aischa, dass es ganz schön heiß im Wohnwagen bei dir wird. Leider geht das weiter so; heute schon wieder Sonnenschein und heiß soll es werden. Ich habe wirklich langsam die Nase voll, jeden Tag schwitzen, kein Regen, anscheinend sind wir hier in Bayern der einzige Fleck wo es so trocken und heiß ist. Zumindest hat es heute Nacht mal ein klitzekleines bisschen abgekühlt. Nun geh ich zum Sport bevor die Sonne wieder in aller Wucht runter knallt und hinterher kurz Schwimmen bevor die ganzen Kinder das Schwimmbad belagern und nachmittags in den Biergarten mit Freunden; das ist wiederum der Vorteil von dem Wetter. Wobei ich mich schon sehr auf Regen freue, mein Auto ist voller Blütenstaub Wünsche ein angenehmes Wochenende Mara
nach gestern 32°, heute nur noch 24° und kalter Wind. Mein Kreislauf dreht sich im Kreis. Wetter zum durchlüften. Schönes Wochenende, kika
@ Tusch, grüß dich Nachbarin. Der Himmel über Stellingen und Eidelstedt war auch nicht anders. Und die Autofahrt vom Wördemannsweg bis zum Eidelstedter Platz über die Kieler Straße war eher eine Bootsfahrt gewesen.
Schon wieder Sonnenschein, ich hoffe, dass es heute mal nicht so heiß wird, dass man ein bisschen radeln kann oder sonst was unternehmen und nicht nur schlapp und ausgelutscht vor lauter Hitze rumhängen.