Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ....das meine Grossnichte, 2,5 Jahre alt, mit Feuereifer geholfen hat
    die Erbsen zu ernten. Als sie raushatte, wie die Schoten auf gehen, wurden wir
    mit Erbsen gefüttert :D
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Erbsen krieg ich gar nicht erst zu Gesicht - die werden alle vom Nachwuchs weggenascht. :D
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da werden Kindheitserinnerungen wach. Wenn wir in den Sommerferien bei meinen Großeltern waren, haben mein Bruder und ich auch gern die Erbsen genascht.

    Und ich freue mich bzw. heute ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen. Der Verdacht auf ein Lymphom in den Ohrspeicheldrüsen hat sich nicht bestätigt. In 6 Monaten wieder Kontrolle.
     
  4. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh, liebe Lavendel! Ich freue mich mit Dir. :top:

    Luna-Mona
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lavendel, das ist super! :)
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lavendelchen,
    sehr gute Nachricht! !!
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, Luna-Mona, Hibiskus- ich danke euch.:)

    Heute habe ich mich über ein Telefonat mit einer Bekannten gefreut...viel geredet und gelacht.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @lavendel
    über diese gute nachricht von dir freu ich mich auch :)
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Lavendel, das sind sehr erfreuliche Nachrichten, da freu ich mich mit dir mit:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Katjes und Ruth- danke für's Mitfreuen.:)
     
  11. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    schönes WE

    ...ja wir haben unseren Hochzeitstag verlängert, Samstag einen schönen Spaziergang in Biesdorf (wo wir mal gewohnt hatten) , schick Essen gewesen und dann abends im Garten ausgetrudelt.
    Sonntag zum Brunch ab 10 - 14 Uhr im Zenner, anschließend im Treptower Park spazieren gewesen und zum Abschluß eine Dampferfahrt durch Berlin gemacht (Bilder folgen später)
    Und abends für eine Bekannte einen "gepfefferten Widerspruch" wegen Rehaablehnung geschrieben...jetzt bin ich müde und zufrieden....ab ins Bett
    "merre"
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Sohn hat heute ein Igelbaby gefunden, das lag hier auf dem Gehweg.
    Ich hab gleich einen Igelfachmann angerufen, der hat das Kleine zum Aufpäppeln mitgenommen.
    Hoffentlich klappt das!

    [​IMG]
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke dem Baby die Daumen, dass es überlebt! Schön, dass ihr euch darum gekümmert habt.:top:

    LG; Inge
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist lieb von dir :). Wir drücken auch ganz doll die Daumen.
    Denk mal: 50 Gramm kleines Leben...aber der Lütte war ganz munter, ich denke, die Chancen stehen gut.
    Die Frage ist nur, warum die Mama ihr Baby rausgeschmissen hat. Einen kranken Eindruck hat es nicht gemacht.
    Das Igelnest haben wir übrigens in unseren Vorgarten gefunden, aber zurücksetzen hatte nach Ansicht des Fachmanns wenig Sinn. Deshalb hat er das Kleine mitgenommen.
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich heute verschlafen habe.... egal... mir geht es dafür aber besser :)
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Warum das Kleine draußen rumlag wird man wohl nicht rausfinden. Ob es die Mutter mit Absicht rausgeschleppt hat oder es aus Versehen (hing noch an der Zitze als die Mutter rausging) draußen gelandet ist oder ... Ich kenne mich mit Igeln zu wenig aus um darauf eine Antwort zu finden. Die Hauptsache ist doch aber, dass es jetzt in kompetenten Händen ist und dadurch eine Chance zum überleben bekommt. :top:

    LG; Inge
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Traum unserer Kinder wird Wirklichkeit - sie bekommen ein eigenes Häuschen. Zwar nur ein Kleines, aber kuschelig und vor allem bezahlbar.
    Wir haben alle lange darauf gewartet, ob's was wird. Fehlt nur noch der Notar und dann darf Frau Maggy wieder mit Tapeten spielen :D.
     
  18. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich mich auf 3 Wochen Urlaub freuen darf :):):):)
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich hab mich gefreut, dass ich das warme Wetter so richtig geniessen konnte und auch richtig aktiv war.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben heute zum ersten mal die Igelkinder gesehen. 4 Stück und sooo süß! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden