**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute hatten wir eine Zucchini-Pfanne mit gekochtem Schinken und Kartoffeln.
    Gestern gab es Hähnchen mit Pommes und Salat.
    Am Dienstag war ich bei Dr.Langer. Da habe ich bei rephi gegessen.

Ich möchte mich bei euch, für all die guten Wünsche und für das Daumendrücken bedanken.
    Aber es war umsonst. Heute wurde die Op. abgesagt. Meine Creatinin Werte sind bei 3,4 und da kann ich nicht operiert werden. Morgen habe ich schon einen Termin beim Nephrologen. Dann werden wir weiter sehen. Heute musste ich mal meinen Kopf sortieren. Aber verstehen, kann ich das alles nicht.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht
    Poldi

#4861 6. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  2. Aju

Aju Neues Mitglied

hm, wahrscheinlich, weil die Namen ausdrücken sollen, welchem nicht-veganen Gericht es geschmacklich ähnlich ist

(Ein Rezept für Kichererbsen-Nudel-Tofusalat hätte mich jedenfalls nicht so interessiert)

3. Aju

Aju Neues Mitglied

Sommerrollen

(gerade das Rezept entdeckt)

in Reispapier gerollte Karotten, Salat, Mango, Reisnudeln, in Honig (Veganer nehmen Agavendicksaft :)) und
    Sojasoße gebratener Tofu, Frühlingszwiebeln. Dazu süße Chili-Sauße

ich finde, das hört sich lecker an und werde es gleich heute Abend mal probieren

LG

Aju

4. medi

medi Tagträumerin

Ja, das hast Du wohl Recht! Aber schmeckt das denn wirklich ähnlich?? Kann ich mir kaum vorstellen, besonders bei dem Thunfisch...:confused:... Allerdings schmeckt so mancher vegetarische Brotaufstrich ja auch tatsächlich wie Leberwurst!

Dein neues Rezept hört sich auch wieder gut an! Allerdings mag ich persönlich nicht gerne süß/salzige oder exotische Gerichte mit Obst. Da wäre das vermutlich nichts für mich.

Erzähle dann mal, wie es geschmeckt hat! :)

LG
    Medi

5. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

07.06.2012!

Gemischter Salat mit Tomaten & Mais - Joghurtdressing.

s.jpg

6. medi

medi Tagträumerin

Bei uns gab es heute abend Rumpsteak (TK von Aldi) mit Wedges (auch TK), Tzaziki und Salat aus dem eigenen Garten. Da waren doch tatsächlich schon einige Löcher/Fraßspuren dran :eek:, obwohl Schnecken wegen der Steine nicht gut auf das Hochbeet kommen können. Das müssen dann wohl Raupen oder sowas gewesen sein.

Die Wedges schmeckten nicht so besonders :(, aber das Salatdressing war mir Super gelungen! :top: Ich habe Feta kleingebröselt und unter das Dressing gemischt. Das gab einen sehr pikanten Geschmack.

7. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

08.07.2012!

Chicken Wings mit Pommes.

d.jpg

8. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Heute zum Abend, frischen Salat aus Poldis Garten. Hmmmm war der lecker,
    so frisch habe ich seit Jahren keinen Salat gegessen.
    2005 habe ich wohl zum letzten Mal frische Sachen aus einem Garten bekommen,
    denn da hat meine Mama noch gelebt, sie ist ganz plötzlich am 16.1.2006 eingeschlafen.
    Danke Richard und Poldi für die Gabe.

9. Aju

Aju Neues Mitglied

Heute werde ich selbstgemachte Süßkartoffel-Chips naschen...

(mit etwas Öl, Agavendicksaft, Paprika, Chili, Salz, Pfeffer gewürzt,
    dann im Ofen getrocknet)

10. Aju

Aju Neues Mitglied

@medi

probier´doch einfach das Rezept mal aus :)

(Die Sommerrollen musste ich auf heute verschieben, werde berichten :) )

LG

Aju

(Will auch einen Garten mit Salat haben!)

11. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

09.07.2012!

Penne mit Hähnchenbrust.

c.png

Süßkartoffel-Chips,das klingt auch sehr lecker..

12. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Also..die Bilder machen Lust auf mehr zu futtern. Eigentlich müsste ich satt sein!! Unsere Renovierung ist fast fertig und so gab es heute, nach den vielen Schnellrezepten mal wieder etwas aufwändigeres. Eine Gemüselasagne, zum ersten Mal im meinem Leben habe ich Fenchel verarbeitet. Dachte immer, der Anisgeschmack ist eklig, aber, es hat richtig gut geschmeckt. Danach einen Cappuccino mit Marmorkuchen und dickem Schokoguß.
    Grüße in die Runde
    Snoopiefrau

@Poldi, ein dicker Trostumärmler an Dich! Manchmal glaube ich, es liegt am wechselhaften Wetter. Bodo hat seit 6 Wochen Husten, der trotz Turbohaler nicht vergehn will und ein dickes Knie. Ihr Rheumis seid echt geplagt!

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@poldi: das gibt es doch gar nicht....soviel pech! ich hoffe, der termin beim nephrologen war hilfreich?
    ich schicke dir ganz ganz viele liebe wünsche.....

so, jetzt zum kochen bzw. essen: vom backofen-hühnchen am mittwoch haben wir einige zeit gegessen.

am freitag abend waren wir auswärts essen, wir hatten unsern 39. hochzeitstag.

am samstag gab es spaghetti mit hackfleisch-sauce und grünem salat, zum nachtisch frisches obst.

am sonntag blieb die küche kalt, wir haben uns jeder so eine art vorspeisenteller zurechtgemacht mit schinken und melone, tomaten, allerlei eingelegtem gemüse, weinblättern, oliven etc. dazu gab es bauernbrot.

heute habe ich noch von den spaghettis mit hackfleisch gegessen dazu salat und nachher obst.

gestern mittag haben wir doch noch etwas warmes gegessen, unsere nachbarin brachte uns kleine blätterteig-schnecken mit hackfleisch gefüllt, zum probieren - sehr lecker!

liebe grüsse,
    ruth

14. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Heute Mittag hatte ich frisches Obst ( Erdbeeren, Bergpfirsich, Trauben) mit Quark und Joghurt gegessen.
    Heute Abend gab es die frischen Zuchinnis aus Poldis Garten und noch den Rest Salat.
    Allein der Gedanke, das es frisch aus dem Garten ist, ist ein so tolles Gefühl.
    Naja gehe zwar oft auf dem Markt einkaufen, aber Garten ist etwas persönliches.

Danke Poldi und Richard für die Gabe.

Da wir immer um 17:30 Uhr versuchen zu essen, haben wir genug Zeit zum Verdauen.

Allen eine schöne Woche.

15. Aju

Aju Neues Mitglied

@medi
    die Sommerrollen waren lecker, nur an der Technik muss ich noch arbeiten
    (kannste auch die Mango weglassen und Fleisch reinmachen, vielleicht íst´s
    dann eher Dein Geschmack)

Huch, Snoopyfrau, jetzt hast Du mich an den Fenchel erinnert, der im Kühlschrank
    vor sich hingammelt, den muss ich unbedingt heute machen.

LG
    Aju

16. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

10.07.2012!

Wurstgulasch mit Nudeln.

x.jpg

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@rephi: ja gell, aus dem garten ist schon was besonderes!da freut man sich wirklich immer sehr!

da ich heute unterwegs war, habe ich mir für mittags ein belegtes brötchen mit mozzarella und tomaten gekauft, später habe ich noch einen kleinen becher rote grütze mit vanille-sauce gegessen; nachmittags daheim eine butterbrezel mit tee, einen pfirsich.
    heute hatte ich drei (grösstenteils ungeplante) termine: einen arzt-termin, dann bei unserer tochter ein bisschen nach ihren neuen kleinen kätzchen schauen, jetzt am späten nachmittag noch einen tierarzt-termin für unsern kater pascha (eine bindehautentzündung, zum glück keine verletzung am auge).

liebe grüsse,
    ruth

18. anurju

anurju anurju

Hey ihr Lieben,

ach Mensch Poldi - das ist ja ärgerlich - toi toi toi für den Nephrologen - vielleicht erholen sich die Werte schnell wieder - was sagt denn Dr. Langer?

Bei uns gibt es heute Lammfilet mit Salat und einer Schafskäse-Tomaten-Sauce.

Liebe Grüße von anurju :)

19. dorothe

dorothe Neues Mitglied

20. Aju

Aju Neues Mitglied

@dorothe

das war aber nicht selbstgemacht, oder??? Sieht sehr, sehr gut aus, sabber...

bei mir gab´s vorhin den Rest Fenchelgemüse von gestern, gleich noch Brötchen.

heute Abend gibt´s Resteverwertung, heißt Spagetti mit Klacks Tomatensauce, werde

ich mit Zwiebeln, Knoblauch, Räuchertofu braten, Kräuter rein und mal sehen, was

sonst noch so im Kühlschrank ist. Dazu einen Salat mit allem was noch da ist (Paprika,

grüner Salat, Radieschen...)

Dann habe ich noch von den Sommerrollen-Zutaten, also mache ich noch welche
    für zwischendurch und morgen im Büro.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden