Gruss aus Sitges Guten Abend liebe Sternekoeche, heute gab es rohen Thunfisch und danach Kirschen und dann kleine Kuechlein vom Baecker zum Espresso. Morgen gekochte Langostinos und danach Fleisch mit einer Thunfisch-Kapern-Mayonaise Sauce, auf ital. Vitello tonnato. Koffer werden morgen vorbereitet. Was bei mir rein soll, weiss ich so ungefaehr. Hoffentlich lerne ich endlich einmal, mit Weniger auszukommen. Geb dann zum Waschen. Jetzt moechte ich allen lieben Koechen fuer Eure guten Wuensche und Nachfragen danken. Juan geht es sehr gut, er war gestern und heute schon im Club zum Dominospielen. Die Ausfluege muessen wir natuerlich kuerzer gestalten, denn 4-5 Stunden mit viel Laufen wird dann zuviel. Aber bestimmt haben wir eine schoene Zeit. Ich mag die gr. Inseln sehr gerne. Und Dubrovnik kenne ich noch nicht. Liebe Poldi, Dir wuensche ich alles, alles Gute. Bist ja in der letzten Zeit echt geplagt. Lass Dich lieb druecken. Verabschiede mich bis 10 Juli, kommen am 9. sehr spaet aus Athen zurueck. Liebe Gruesse von Moehrle
Hallo meine lieben Meisterköche Gestern haben wir nichts gekocht. Es gab nur Brötchen, Wurst, Käse, Trauben, Kirschen und Erdbeeren. Die Obstbauern stehen jetzt mit ihrem Obst an der Strasse. Nicht mit den Trauben. Heute gab es Schnitzel mit Pilzen, Salzkartoffeln und gem. Gemüse.(Möhren. Prinzessbohnen und Blumenkohl) Ich wünsche euch eine schöne Woche Poldi Ps. Liebe Moehrle, danke für die guten Wünsche und Glückwunsch, ihr seid Europameister
Guten Morgen, gestern gab es (Restaurant) Heilbutt in Mandelbutter gebraten mit Brokkoli und Petersilienkartoffeln, als Vorspeise eine fantastische Salatplatte, da war einfach alles enthalten, was lecker ist. Heute gibt es Süßkartoffelbratlinge mit Fenchelgemüse und Kartoffelpüree. LG Aju (Anja, hast Du zu so einer Folienkartoffel mit Sour Cream schon mal Räucherlachs probiert und etwas Salatgurke? Das habe ich im Urlaub so gerne gegessen...)
Guten Morgen Liebe Moehrle! Gratuliere herzlich zum EM Titel.Die Spanier waren toll.Wir waren eigentlich fuer Italien,weil unser Enkel Halbitaliener ist.So ist esgut.Liebe Gruesse von Jelka.
Gruss aus Sitges Danke Dir Jelka, das Spiel war toll, 7 Spieler von unserem Barcelona waren dabei. Visca el Barça!!!!!!!!!!!!!! Koffer sind schon zu und in einer Stunde werden wir abgeholt. Viele liebe Gruesse an alle Sternekoeche. Mal sehen, ob ich das eine oder andere Rezept ausprobieren kann. Drueck Euch und fuer Poldi alles Gute fuer die OP. Moehrle
Liebe Moehrle, auch ich gratuliere herzlich zum wohlverdienten Sieg ! Und eine supertolle Reise wünsche ich auch - bin ein bißchen neidisch - möchte auch weg aus dem Alltag... Ich drück feste die Daumen, dass deine Knochen und Juans Niere ganz brav sein werden. Herzliche Grüße von anurju
02.07.2012! Spaghetti mit Tomatensoße. @Aju: Ich esse keinen Fisch,deshalb würde ich Räucherlachs nicht probieren. (Aber trotzdem danke für den Tipp)
Hallo meine lieben Meisterköche Heute hatten wir, Hähnchen-Brustfilet, mit Pfirsichen in Sahnesoße und Tomatensalat. Danach gab es Kirschen. Liebe Grüße Poldi
Gebratener Leberkäse mit Bratkartoffeln, Rahmspinat und Spiegelei... legger ...obwohl Curry-Pommes... hmmmm!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Leibspeise - leider.
hallo ihr lieben köche , auch wenn ich nicht mehr schreibe...................so lese ich doch hin und wieder mit. @aju deine selbstgemachte vegane thunfischcreme und der eiersalat....................magst du mir mal die rezepte reinstellen ? liebe grüße katjes
Hallo Katjes, das freut mich, dass Du Dich mal wieder meldest!!! Ich habe beides zum ersten Mal gemacht und werde die Rezepte wohl noch verändern. Aber ich suche sie heute mal raus und schreibe sie morgen, ok? (Hach, schön von Dir zu lesen, Deine Rezepte fehlen mir schon...ich hoffe, es geht Dir gut!) Heute gibt´s Kartoffeln, Rotkraut, vegetarische Bratwurst
so, jetzt will ich mich mal wieder melden. wir waren über´s verlängerte wochenende verreist, die andern tage war ich beschäftigt - aber gegessen haben wir schon;-) montag habe ich eine scheibe fleischkäse mit kartoffeln und salat gegessen. gestern maultaschen mit tomaten. heute habe ich "richtig" gekocht: ein frisches hähnchen vom markt mit frischen kräutern in den ofen geschoben, dazu zucchinis aus der pfanne und couscous; zum nachtisch einen "beeren-teller" mit himbeeren, erdbeeren und blaubeeren. jetzt am nachmittag durfte ich mir noch frische rote träuble (johannisbeeren) vom garten unserer hausbesitzerin pflücken. zum kaffee habe ich eine halbe rosinenschnecke verputzt (war sehr gross). es tut mir leid, jetzt habe ich moehrles abreise verpasst. ich wünsche ihr trotzdem einen erholsamen urlaub mit ihrem juan zusammen! liebe grüsse, ruth
@ Katjes Veganer Eiersalat 50g Nudeln (trocken) 120g gekochte Kichererbsen 1/2 Zwiebel Schnittlauch vegane Mayonaise (ca. 70g) Salz, Pfeffer, Kurkuma Nudeln weichkochen und abkühlen. Kichererbsen mit Kurkuma und der Mayo pürieren und in eine Schüssel geben. Nudeln klein hacken, Zwiebeln in feine würfel schneiden, Schnittlauch unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Um die Konsistenz nach Geschmack zu gestalten (mir war der Salat zu "fest" würde ich Sojajoghurt dazutun. Ich habe noch etwas Tofu reingeschnitten. Saure Gurken könnte ich mir auch vorstellen - aber da sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt Rezept Mayo 50 ml Sojamilch 60ml Sonnenblumenöl 1TL Senf 1TL Essig Salz, Pfeffer (evtl. etwas "No Egg") Die Sojamilch mit dem Essig, Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Dann mit dem Stabmixer rühren und langsam das Öl hinzugeben. Ich habe noch etwas "No Egg" rein Rezept Thunfischaufstrich 1 Dose Kichererbsen mit der Gabel zerdrückt (oder Mixstab) Staudensellerie kleingeschnitten, evtl. Zwiebel gehackt 2 Gewürzgurken kleingeschnitten Zitronensaft, Olivenöl Oliven Sojaghurt oder vegane Majo (Ich habe beides vermischt) 1 Esslöffel Algenflocken mir war der Aufstrich zu flüssig, habe noch "No Egg" rein, aber wenn die Majo festgenug ist müsste es auch passen. Algenflocken kenne ich nicht, ich habe ein Noriblatt kleingekrümelt, nächstes Mal nehme ich aber nur ein halbes Blatt (Die bekommst Du im Asia Laden, sind ziemlich teuer, ca. 7 Euro, halten aber ewig... ...und deswegen werde ich irgendwann auch veganes Sushi ausprobieren LG Aju
...interessant! Aber warum heißen die Salate denn "Thunfisch" und "Eier"-Salat, wenn da gar nichts von drin ist?? Vegan ist doch okay, warum dann die Namen?
Männe hatte heute schon in der Firma gegessen und keinen Hunger. Da musste ich mir alleine was machen und hatte aber keine Lust dazu... Was gab es? Ein Instant-Nudelgericht mit "Schweinefleischgeschmack". Vermutlich Chemie pur... ... Aber es war gar nicht so schlecht!
Huhu Meisterköche, bin aktuell so im Brassel und mache nur megaschnelle Küche - daher keine Infos von mir... Daumen für Poldi sind feste gedrückt - liebe Grüße an euch alle von anurju