**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich lebe noch. Nur mein Appetit hat mich verlassen. Gestern habe ich mal mit Genuss gegessen.
    Es gab Getreidesteak mit Paprikagemüse und Ebly. Wenn auch die Portion sehr klein war, aber es hat geschmeckt. Dabei muss ich 2 Kilo in mich rein schaufeln. Dazu bin ich an einem Stück, Wasser und Kamillentee am trinken. Aber das Wasser bleibt nicht drin. Morgens habe ich ja ganz rosige Wangen. Aber am Nachmittag habe ich Falten im Gesicht und am Hals, als wäre ich 80. Ich glaube, mir läuft das Wasser aus dem Kopf.
    So, jetzt wird nicht mehr gejammert. Denn es gibt etwas ganz, ganz schönes zu berichten.
    Ich habe keinen Durchfall mehr !!!!
    Ihr glaubt gar nicht, wie meine Lebensqualität gestiegen ist.
    Wenn ihr euch fragt, wie das geschehen ist, mir wurde MTX, Humira, ARCOXIA, und noch einige Medis gestrichen. Habe jetzt einpaar Schmerzen mehr, aber ich werde auch das überleben.
    Ich wünsche euch allen, dass es euch besser geht
    Poldi

2. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

11.07.2012!

Spaghetti Bolognese.

d.png

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe poldi - du hast es wirklich schlimm getroffen...wenigstens ist der durchfall weg....alles alles gute für dich!

ich war heute bei meinen eltern, wo es siedfleisch mit heller sauce und knödel gab, zum nachtisch hatte meine mutter aus roten beeren (aus nachbars garten) eine gelee-speise gemacht, dazu gab es sahne.

liebe grüsse,
    ruth

4. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Matthias hat heute Abend Blumenkohl, Kartoffeln und Steak bekommen
    und ich habe den Rest von gestern gegessen.

Poldi: ich freue mich über diese tolle Nachricht.
    Vielleicht geht es jetzt positiv weiter, ich wünsche es dir so sehr.

Allen Köchinnen einen entspannten Abend.

5. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Guten Abend, liebe Sternekoeche,

so, nun melde ich mich zurueck, ein wenig k.o. von der Hitze und den taeglichen Ausfluegen, aber es war eine wunderschoene Reise. Fuer mich der absolute Traum die Insel Santorini. Aber auch Dubrovnik und alle anderen Orte haben wir genossen. Juan fuehlte sich wohl, Kevin und seine Mutti waren uebergluecklich und ich natuerlich auch, trotz taeglicher Schmerzen. Nun geht der Alltag wieder los, schon mit Problemen, denn seit der Ankunft haben wir kein warmes Wasser, ein Teil des Boilers muss ausgetauscht werden. Kalte Duschen mag ich ueberhaupt nicht, trotz Sommer.

Ich hatte Heisshunger auf frischen Fisch und so gab es kleine, gebratene Garnelen, mit Kopf und Schale gegessen, und danach panierten Teufelsfisch und Kirschen. Morgen gibt es einen Salat aus weissen Bohnen, Stockfisch, Tomaten, Zwiebeln, Paprikaschoten und Essig und Oel. Danach gebratene Dorade und Honigmelone als Nachtisch. Nebenbei steht noch eine Tomatensuppe im Kuehlschrank.

@ Poldi. Lass Dich mal ganz fest druecken, Du Arme!!!! Kommst ja gar nicht auf die Beine. Wann ist dann die Rueckenop?¿ Werde alle vorhandenen Daumen druecken.

Natuerlich auch allen anderen Koechen viel Gesundheit und Freude

Moehrle

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@moehrle: willkommen zurück! freut mich, dass ihr einen schönen urlaub hattet und dass du die zeit geniessen konntest - trotz deiner schmerzen. - aber sag mal, gab es dort keinen frischen fisch? das liegt doch auch am meer, santorini und auch dubrovnik? toll, was du alles gleich "gezaubert" hast.
    ich drücke die daumen für das warme wasser...oh ja, so geht´s mir auch, kalt duschen oder haare waschen geht gar nicht;-((

heute mittag mache ich mir teigtaschen mit frischkäse und was "grünem" gefüllt, die ich gestern noch vom markt mitgebracht habe. dazu werde ich ein paar kräuter in die pfanne werfen und tomaten ebenfalls. zum nachtisch habe ich noch träuble - johannisbeeren mit buttermilch. - für göga habe ich eine scheibe fleischkäse mitgebracht, die isst er dann abends nach der arbeit.

allen, denen es nicht gut geht, wünsche ich gute besserung!
    liebe grüsse,
    ruth

7. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

12.07.2012!

Feuertopf mit Bohnen & Jagdwurst.

ds.png

8. Aju

Aju Neues Mitglied

Heute ist es so kalt und regnerisch, da hätte ich auch Lust auf so einen Feuertopf.

Ich habe eben mal bei Chefkoch geschaut, da gibt´s ja sooo viele verschiedene Rezepte.

Ich werde ihn auf jedenfall heute kochen, mit Kidneybohnen, Räuchertofu und den Rest bastel

ich mir dann zusammen :)

LG und allen einen schönen Tag

Aju

9. dorothe

dorothe Neues Mitglied

@ aju ......... Feuertopf hört sich lecker an ...... auch will .............. * gggg *
    nein das Sushi war nicht selbstgemacht , soooooooooo schön krieg ich
    das nicht hin , aber ich hab einen tollen Japaner in München der liefert .

Gestern hatte ich Nudelsalat gemacht , eine Freundin war zu Besuch
    war lecker ............ ab und an geht das schon mal .................

Den Anhang 67734 betrachten

Doro

10. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Hallo an Alle Meisterköchinnen!

Doro: dein Nudelsalat sah oder sieht köstlich aus.

Moehrle: schön das ihr wieder gut zu Hause angekommen seit.

Samstag: haben wir Mittag ausfallen lassen, da wir zum Stammtischtreffen nach Haltern am See
    gefahren sind, Nachmittags dort leckeren Kuchen, Matthias Herrentorte mit Marzipan, ich
    hatte Mascarpone Kirschtorte, dazu Kaffee.
    Am Abend waren die Kinder da und wir haben gegrillt, eingelegter Schweinekamm für die
    Männer, für uns Frauen gab es Hähnchenbollen, dazu haben wir einen gemischten Salat gemacht,
    Kräuterbutter, Olivenbrot, Peperonibrot.
    Sonntag: Matthias Bratkartoffeln mit Matjes und Zwiebeln. Ich Reis mit Tomaten und ein Rindswürstchen.
    Nachtisch - Weintrauben.

Ich wünschen Allen einen schönen Wochenstart mit weniger Schmerzen.

Poldi eine schnelle Magenspieglung mit einem guten Ergebnis für dich, denke an dich.

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern haben wir was schnelles gegessen: göga hatte fleischküchle vom metzger, ich habe ein stück gemüse-quiche in die mikrowelle geschoben. nachmittags waren wir nämlich zum kuchen essen bei unserer tocher. sie hat seit montag ganz süsse kleine kätzchen.....:)
    heute mittag gab es fleischlos: gemüsepfanne mit bauernbrot, zum nachtisch creme caramel (fertiges).
    liebe grüsse und alles gute für die neue woche wünscht euch
    ruth

12. poldi

poldi Aktives Mitglied

Langsam schmeckt es mir wieder. Ich habe heute wieder gem. Salat ( habe ich mich etwas vor geekelt ) gegessen und dazu Hähnchenfilet und Curry-Reis.
    Danke Regina Ich hoffe auch, dass alles gut geht.
    Liebe Grüße
    Poldi

13. anurju

anurju anurju

Huhu ihr Meisterköche,

@ Poldi - toi toi toi für den Ärztemarathon - möge es bald wirklich aufwärts gehen...

Bei uns gab es vorgestern eine köstliche Fischsuppe mit Rouille (wird das so geschrieben? - scheckt ähnlich wie Aioli - wird auf eine Baguettscheibe gelegt und dann in die Suppe gesetzt - dann zieht das Brot mit der Suppe durch - mjam mjam mjam - lecker !).
    Gestern hat mein Mann mexiakanisch gekocht - Tortillas mit Guacamole und Chili con Carne zum Befüllen - lecker !
    Und heute hat er sich selbst übertroffen - ein Hühnchen mit einer so köstlichen Sauce und Reis (er nannte es Piri Piri - wohl nach einer Idee von Jamie Olivier aus dem Fernsehen) - natürlich mal wieder "frei Schnauze" - also ohne Rezept. Mein Mann hat dann einfach so eine Idee, mal irgendwo irgendwas gegessen und dann bastelt er das zum köstlichsten Mahl zusammen - gemein, aber auch schön, wenn man davon profitieren kann. Ist bloß manchmal mühsam, ihn noch mit was Köstlichem zu überraschen...

Wenn ich allerdings zur Zeit nicht die Kochkunst meines Mannes hätte, wäre unsere Küche kalt - bin aktuell etwas geplagt - daher schreibe ich hier nicht so oft - will mich ja nicht ständig mit fremden Federn schmücken... Das war ein Rundumversorgungs-Wochenende - und kaum zu glauben, mein Mann hat sogar noch einen Erdbeerkuchen gebacken - dabei mussten wir unseren 16. Hochzeitstag am Freitag quasi "platzen" lassen (wollten lecker essen gehen), weil ich so schrottig war - grrrr ! Wird nachgeholt...

Liebe Grüße an alle Meisterköche von
    anurju :)

#4893 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  14. Aju

Aju Neues Mitglied

@Doro

zu Deinem Nudelsalat würde ich auch nicht nein sagen :)

Sieht ja aus, wie gemalt...wird nachgemacht :)

LG

Aju

15. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

16.07.2012!

Hühnernudelsuppe.

x.png

16. poldi

poldi Aktives Mitglied

.......und ich habe gerade gefrühstückt. Lecker, selber gebackenes Vollkorn-Brot mit Frischkäse und einem kleinen Joghurt. Habe vor 2 Stunden meine Magenspiegelung gehabt. Der Arzt sagte, es sieht nicht schlecht aus. Hat aber doch einige Proben genommen. Aber ich denke, das war nur eine Vorsichtsmaßnahme.
    Gleich kommt ein Huhn in den Topf und dann gibt es heute Abend auch eine kräftige Hühnersuppe. Darauf freue ich mich schon.
    Liebe Grüße
    Poldi

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@anurju: herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag nachträglich. tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. wenigstens wirst du von deinem mann mit leckerem essen verwöhnt:) und bestimmt könnt ihr bald das essengehen zum hochzeitstag nachholen.....

@poldi: oh gut, dass du die magenspiegelung hinter dir hast. ist doch immer aufregend. aber es hört sich ja nicht schlecht an, was der doc danach sagte.....

ich habe heute mittag noch von der gemüsepfanne gegessen, diesmal mit pellkartoffeln "gestreckt"...zum nachtisch aprikosen und pfirsich. später einen kaffee mit was süssem und noch später tee und butterbrezel.
    göga wird jetzt abends auch noch gemüsepfanne essen, ich sicherlich belegte brote, vielleicht joghurt o. ä.

liebe grüsse,
    ruth

18. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Meine lieben Sternekoeche,

bei mir laeuft im Moment nichts so richtig. Juan ist erkaeltet und schikaniert mich nur. Wie kann man so ein schlechter Kranker sein!!!!¡¡¡¡ Mit 37,5 sollte ich gestern den Notarzt rufen, Thermometer von Nachbarn borgen, da das unsere scheinbar nicht richtig anzeigt, etc. Last not least habe ich unseren Doc aufs Privathandy angerufen, aber ging grad auf eine Segeltour. Zum Glueck kam er gegen Abend, denn er kennt den "kranken" Juan. Nur eine normale Erkaeltung, einen Hustensaft und `Paracetamol war das Rezept. Aber er rennt rum als ob er sterbenskrank waer. Ich glaube, meine dollen Schmerzen sind purer Stress.

Sorry, musste das mal sagen.

So eine Rouille ist was Gutes. Anurju, hast Du die selbst gemacht?¿ Hab mal ein Rezept aus Internet probiert, war ganz gut. Bei uns gab es gestern Gambas al Ajillo, Garnelenschwaenze kross in Oelt gebraten mit viel Knoblauch und Chilischoten. Schmeckt sehr gut. Danach ein Filet und als Beilage gefuellte Zucchiniblueten mit Foie kurz gebraten und danach Kirschen.

Heute kam der Rest Fleisch auf den Tisch und ein grosser Teller Salat mit Schafskaese, Pinienkernen und Rosinen. Als Nachtisch Wassermelone.

Ganz liebe Gruesse von

Moehrle

Hoffe, dass Juan morgen endlich bessere Laune hat, sonst verschwinde ich mal fuer ein paar Tage. Haelt kein normaler Mensch aus. Oder vielleicht hab ich auch wenig Geduld.

Poldi, schoen dass Du langsam die Untersuchungen hinter Dich bringst. Hoffentlich sind alle mit Erfolg.

19. Aju

Aju Neues Mitglied

Mensch, Mensch, Ihr seid schon echt Meisterköche, gefüllte Zucchiniblüten - und das werktags...meine Küche
    ist ja da eher spartanisch...

trotz alledem, heute mache ich gebratene Blumenkohlscheiben mit Bohnenpüree und Mandelstiften,
    dazu grünen Salat mit Paprikaschote

LG

Aju

20. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

18.07.2012!

Mini-Schnitzel Tomate-Mozzarella.

s.jpg

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden