**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. anurju

anurju anurju

Huhu ihr Lieben,

@ Moehrle - das ist ja wohl der Hammer - so eine Mimose - typisch Mann (oder eher Memme) - grrrr ! Und du plagst dich dann noch so rum und machst zusätzlich so tolles Essen...
    Möge der Göttergatte morgen lieblicher sein - sonst sag ihm mal deutlich die Meinung und pack ihn bei der Macho-Ehre - sich so anzustellen, ist ja nun auch peinlich !!!
    Da war der schöne Urlaub ja bald schon wieder vergessen - wie schade...
    Ich drück dich - PN folgt...
    Ach ja - mein Mann hat die Rouille selber gemacht - Grundrezept hat er wohl mal im Elsaß aufgeschnappt (da haben wir mal so eine tolle Supper gegessen).

@ all - ich bin nach wie vor kochfaul und daher nicht sehr mitteilsam.
    War jetzt 2 Wochen mit heftiger Atemnot geplagt und habe Untersuchungen hinter mir, die mich nicht sehr erfreut haben.
    Muss mich jetzt erstmal wieder bekrabbeln...
    Daher gibt es zur Zeit viel Fertiges (Pizza, Nudeln, eingefroreren Suppen) - ist auch mal gut, den Tiefkühlschrank leer zu bekommen.

Ich melde mich dann wieder aktiver, wenn ich fitter und kreativer bin...

Herzlcihe Grüße von anurju :)

2. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Anurju: Gute Besserung!!!!

@ Moehrle: Gute Besserung für Juan. Sag ihm, er soll Dich nicht schikanieren..... Aber Sommererkältungen sind wirklich unangenehm.

Ich war 10 Tage am Polarkreis und dort gab es fertig gegrillte Hähnchen und gegrillten Kotelettbraten vom Konsum, Suppen aus der Gefriertruhe, Moussaka und Nudelauflauf usw. Dort habe ich nur leckeren Rhabarberkuchen gebacken....
    Heute habe ich auch mal wieder etwas zu Essen gemacht. Und zwar Pfannkuchen mit Pflaumenmarmelade und als Salat Coleslaw. War echt lecker. Zum Nachtisch Erdbeeren mit Joghurt. Ein paar Süsskirschen sind inzwischen auch reif, die habe ich zwischendurch genascht.

Liebe Grüsse
    Mimmi

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@anurju: ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! hast du etwas bekommen gegen die atemnot? hoffentlich!
    @moehrle: ich wünsche juan gute besserung und dir vor allem gute nerven!

ich habe heute blumenkohl mit holländischer sauce gemacht (aber fertige sauce), bouletten und kartoffeln; zum nachtisch ein stück wassermelone. - zum kaffee gab es rosinenbrötchen, abends spätzle mit tomate in der pfanne angeröstet. die spätzle hat unsere hausbesitzerin selber gemacht - lecker:)

liebe grüsse,
    ruth

4. anurju

anurju anurju

Liebe Ruth,

Danke für die guten Wünsche - ja - habe ein Atemspray bekommen - mit Cortison - so ähnlich wie Asthmatiker es haben - gibt wieder mehr Luft, soll ich verwenden bis ich die hohe Dosis Cortison ausgeschlichen habe. Wird schon wieder...

Liebe Grüße und das klingt immer so lecker, was du kochst...

5. Aju

Aju Neues Mitglied

@Mimmi

ich musste erstmal googlen, was Coleslaw ist - aber zu Pflaumenmarmelade und Pfannkuchen?
    (Dann bist Du ja essenstechnisch ganauso "verrückt" wie ich :))

Ich werde heute einen Tomaten-Bananen-Salat probieren (Rezept aus einem indischen
    Kochbuch)

LG
    Aju

6. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Hallo an Alle, eure Essen lesen sich lecker.

Ich habe heute seit Sonntag Abend zum ersten Mal wieder etwas gegessen.
    Hühnersuppe und dazu Tee.
    Am Montag in der FRühe hat mich ein Magen-Darminfekt niedergeschlagen.
    Heute nun wieder auf , aber schlapp.

Ich habe in den letzten Tagen nur Kamillentee und Fencheltee getrunken.
    Matthias hat sich vorbereitetes Essen aus der Kühlung geholt.
    So hat er sich Gulasch gemacht, dazu Kartoffeln und Gemüse, davon an zwei Abenden
    gegessen.
    Eigentlich kann er auch in der Firma zu Mittag essen.

Poldi: schön das du alles hinter dich gebracht hast.
    Anurja: Kopf hoch , mit dem Spray geht es dir sicherlich besser
    Moehrle: die lieben Männer..............ich glaube das kann jeder seine Geschichte erzählen,
    gute Besserung für Juan.

Ich wünsche Allen einen schmerzfreien Tag.

7. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

19.07.2012!

Döner.

x.png

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag noch mal bouletten, blumenkohl, diesmal mit den spätzle, zum nachtisch quark-joghurt mit marmelade und zitronensaft. später espresso. da ich nachmittags wieder "baby-sitten" bei den kleinen katzen unserer tochter war, habe ich mir eine brezel mitgenommen und tee dazu getrunken.
    abends gibt es belegte brötchen und pfirsiche und rest wassermelone.

@anurju: ich nehme schon viele jahre asthma-sprays (mit cortison), jetzt seit ein paar jahren "foster", tut mir gut. es gibt ja sehr viele sorten von sprays.....

liebe grüsse,
    ruth

9. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Kochen ist im Moment etwas schwierig. Ich habe immer so dumme Arzttermine. Also, wird öfter mal etwas gewärmt.
    Am Dienstag haben wir uns die Hühnersuppe warm gemacht.
    Gestern gab es Gulasch, Kartoffeln und Kohlrabi.
    Heute den Rest Gulasch, den haben wir mal schnell nach Ungarn geschickt. Er kam dann mit der richtigen Schärfe auf den Tisch. Dazu Nudeln und gem. Salat.
    Wenn ich nicht so viele Schmerzen hätte, wäre ich der glücklichste Mensch unter der Sonne.
    Kein schwitzen mehr und kein Durchfall. Ich bin Happy.
    Liebe Grüße
    Poldi

10. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Wir hatten gestern eingelegte Heringe. Ist so ein Lieblings-Essen von unserem Chef. Dazu gab es Speck-Kartoffeln.
    Heute hatten wir gefüllte Zucchini, in einer Tomatensoße und mit Käse überbacken. Dazu Salzkartoffeln.
    Ich hoffe, ihr bekommt auch alle, etwas leckeres zu essen.
    Liebe Grüße
    Poldi

11. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ihr Lieben,
    allen, denen es nicht gut geht wünsche ich erst einmal "gute Besserung".

Heute hatte ich superleckere Blaubeerpfannkuchen mit braunem Zucker. Die waren soooo lecker, das ich alle ratzfatz aufgegessen habe.
    @ Aju, aber keinen Coleslaw dazu :vb_cool:
    Und jetzt ist ein Blaubeerkuchen im Ofen.....
    Ich war gestern und vorgestern hier bei uns im Wald (keine 5 Minuten zu gehen) und dort gibts gaaaanz viele Blaubeeren. Allerdings dürfen die noch ein wenig reifen. Ich habe mich jedenfalls riesig darüber gefreut. Und das muss wirklich witzig aussehen, wenn ich wie die Mume Rischel gekleidet mit Krücke, Hocker und Eimerchen dorthin humpele.

Ein wunderschönes Wochenende,
    Mimmi

12. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hallo Ihr Köchinnen!
    Erst mal ein "gute Besserung an Alle, die es nötig haben" und für jeden eine Kugel Eis zum Trost!
    Es gab Hackbällchen in Tomatensoße mit Vollkornhörnchen-Nudeln, überbacken mit Kase. Dazu ein Salat frisch vom Acker mit Zitronendressing. Nachtisch: ein leckerer Cappu und Beerenkuchen.
    Allen ein erholsames Wochenende (und wenig Regen!)
    Snoopiefrau

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag hatten wir toast, ich wie immer einen toast "hawai";-) zum nachtisch frisches obst.
    abends habe ich unterwegs ein crepe mit grand marnier gegessen; jetzt eben gab es belegte brötchen und schönes obst (aprikosen, johannisbeeren, trauben).

@mimmi: toll, dass du den wald so nah hast und so schöne blaubeeren da wachsen!

ich wünsche ebenfalls allen, denen es nicht gut geht, gute besserung!
    liebe grüsse,
    ruth

14. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Heute gab es gebackenen Cambert für Matthias mit Preiselbeeren und Toast.
    Ich habe eine Kartoffel und Möhren gegessen.

Auf Poldis Rat, eben ein Glas Cola und Salzstangen.
    Naja, mal schauen.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag.

Mimmi: meine Tochter war 14 Tage in Norwegen und hatte dort von den einheimischen
    Nachbarn Blaubeeren bekommen. Sie hat diese fotografiert und meinte, so einen Geschmack
    hatte sie noch nie empfunden beim Blaubeeren-Pfannkuchen, einfach lecker.

15. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo an alle Hobbyköche ,:chef:

ich möchte mich wieder zurück melden, die Reha habe ich gut "überstanden", ab jetzt wird wieder selber gekocht.
    Gestern gab es gefüllte Zucchini mit einer Reis-Pilz-mischung.

Heute : Putenschnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln,
    zum Nachtisch: Johannisbeer Quarkspeise

Lg Kecky:wavey:

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@kecky: dann wünsche ich dir, dass dir die reha gut geholfen hat und dass du dich gut wieder an den alltag gewöhnst!

bei uns gab es heute ausgiebiges sonntagsfrühstück mit ei, wurst und käse und hörnchen, dazu kaffee und bisschen obst.
    zu mittag haben wir einen thailändischen eintopf gegessen mit viel gemüse, ingwer, verschiedenen gewürzen, kokosmilch und stückchen von gebratener hühnerbrust, zum nachtisch obst mit viel eis:)

einen guten start in eine neue, hoffentlich einigermassen gesunde woche wünscht euch allen
    ruth

17. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute gab es bei uns etwas ganz schnelles. Ein Steak, Pommes und gem. Salat. Nachtisch ist verboten, da ich ja auch nichts gegen die Diabetes nehmen darf.
    Heute ging es mir, bei diesem schönen Wetter, gleich besser. Ich hatte schon beim aufstehen weniger Schmerzen. Jetzt hoffe ich, dass wir den Sonnenschein behalten werden.
    Hallo Kecky
    Schön, dass Du beim Kochen wieder dabei bist. Hoffentlich war Deine Reha nicht zu anstrengend.
    Liebe Grüße an alle
    Poldi

18. medi

medi Tagträumerin

Heute gab´s bei uns Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Salat.

Ab morgen wird es dann aber abends wohl meist nur eine leichte Suppe geben... Ich habe zugenommen!!! :eek:... Sogar Männe hat das schon festgestellt. Toll. So was möchte Frau hören...:mad:

LG
    Medi

19. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

22.07.2012!

Zucchinipfanne Toskana.

s.png

20. dorothe

dorothe Neues Mitglied

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden