Cortison als Wundermittel :-)

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von mitzi1987, 23. Dezember 2011.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    aber wir hier doch halt nicht.

    bist du denn nun ein weibchen oder ein männchen?
     
  2. Foxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    174
    Männchen

    jedenfalls beim durchgoogeln rotes heißes Gesicht usw..
    findet man sehr viele Beiträge
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    das glaub ich dir foxi. aber hier im forum gibt es halt keinen...
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Foxi du hast doch längst geschrieben, dass deine Symptome von den Blutdruckmitteln kommen. Also ich hatte vom Cortison noch kein rotes Gesicht, aber von meiner Kollagenose, da habe ich Hautbeteiligung da hatte ich schon rote Gesichter davon und rote Flecken am ganzen Körper und die sind dann vom Crtison nämlich weggegangen. Foxi du bist im falschen Forum.
     
  5. Foxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    174
    eben das ist komisch

    aber Danke
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Und Foxi, ich habe nicht nur rote Hautauschläge von meiner entzündlich autoimmunen rheumatischen Erkrankung sondern auch noch Juckreiz, durch Sicca, Sjögren macht trockene juckende, brennende Haut, ist alles rheumatisch bedingt bei mir und wird alles besser durch Cortison, Immunsuppressiva und Antimalariamittel. Ich sag ja, du bist hier im falschen Forum, da du ja keine rheumatische Erkrankung hast!
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    foxi hat kein rheuma???
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Nein Puffelhexe hat er nicht und auch schon selber geschrieben, dass er gar keine Rheuma hat.
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    huch. dascha komisch.
     
  10. Foxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    174
    Nein kein Rheuma
    obwohl ich starke Gelenkschmerzen habe!
    Athrose und Rheuma wurden aber ausgeschlossen!

    ich bin Allergiker keine Ahnung ob man davon Gelenkschmerzen bekommt!
     
  11. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Foxi,
    du gibst wohl nie auf,oder?
    Nun haben viel Menschen viel Geduld mit dir und du
    holst immer wieder das gleiche band nach oben.
    Rheuma ist nun mal etwas anderes.Ohne Cortison käme ich
    nicht mehr vor die Türe.Das habe ich auch schon oft geschrieben.
    Kannst du nicht einfach Ruhe geben?
    Fragegrüße
    von der Gitta
     
  12. Foxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    174
    tut das weh wenn man hier diskutiert?
    wer nicht will braucht ja nicht zu antworten
    ist doch blos ein Thread

    ich bin eben Neugierig was Kortison anbelangt
    weil es ja scheinbar gut hilft auch bei
    Allergien und ich trau den Doc's einfach nicht mehr
    Erfahrungsberichte sind mir lieber!
     
  13. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Ich hatte schon 2x eine Cortison-Therapie,aber so wirklich geholfen hat sie mir nicht. Aber von Bekannten habe ich schon erfahren,das sie bei ihnen geholfen hat. Jeder nimmt halt das Medikament anders auf.
     
  14. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Anja,

    bei echten Entzündungen wirkt Cortison eigentlich immer. Bei eher neurologischen Erkrankungen (z.B. Fibro) ist Cortison aber sinnlos.

    LG Angie
     
  15. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich war auch ein Corti-Fan, jahrelang. ich habe nicht zugenommen, im Gegenteil, die Schmerzen ließen sich gut ertragen (habe mir die auch per Sprtizen verabreichen lassen), hatte keine Erkältung mehr etc.....aaabbbbbeeerrrr nachdem ich das Corti ausgeschlichen hatte, bin ich dazu übergegangen, das corti nur bei schweren Schüben zu nehmen, ich hatte ja noch einen Restbestand. Und das kam gar nicht gut bei meinem Körper an.
    Er rächte sich mit "Beulen" und Hautproblemen in der Bikinizone:eek:, was echt eklig ist und ich mich schön beim Hautarzt blank machen durfte. Seitdem lasse ich das Zeug komplett weg und damit verschwanden auch die Probleme in den unteren Regionen....
    Nicht alles ist Gold, was glänzt. Übrigens hatte ich zum Corti immer hochdosiertes Calcium bekommen, wegen Osteogefahr.
    Arava, was ich nach dem Corti bekam, taugte überhaupt nicht viel, nun bekomme ich MTX-Spritzen. Die wirken. Mist, ich hasse Spritzen, für mich sind die der reinste Horror. Aber immer noch besser, als Druck am Schlüpfer:o
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hautprobleme habe ich eher von meiner systemischen rheumatischen Erkrankung und zwar ziemlich entzündliche, große hässliche und schmerzende, das Cortison half mir stets damit diese Hauterscheinungen verschwanden.
     
  17. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich bin von a nach b, war auch im KH, damit das operiert werden sollte. Der Arzt hat mich komplett durchgescheckt und mir Fragen gestellt, dabei kam heraus, das ich Corti nur in Akutfällen nehme. Er war fest der Meinung, das es dadurch kommt. Als ich es regelmäßig genommen habe, hatte ich auch keine Probleme, auch nicht davor und jetzt auch nicht, wo ich es komplett abgesetzt habe.
    Es war genau die Zeit gewesen, als ich Selbstdiagnose gespielt habe und den Kram einfach nur bei Schüben genommen habe, ca. 2-3x im Monat und dann etwas höher dosiert.
    Ansonsten war ich Nebenwirkungsfrei. Zugenommen habe ich überhaupt nicht, ich war ein Hering und bin es immer noch.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Dann bist du jetzt auch nicht mehr so sehr auf Cortison angewiesen, wenn das MTX gut bei dir wirkt, die Basismedikamente sollen ja auch die Cortisondosis reduzieren oder bei einigen klappt es dann ganz ohne Cortison.
     
  19. Foxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    174
    so groß kann das Wundermittel nicht sein, war grade beim Arzt und da wurde auch
    über Kortison im Wartezimmer gesprochen!
    ausnahmslos alle hatten schreckliche Nebenwirkungen
    eine hat von ihrem Sohn erzählt eine Woche 50mg Kortison wegen
    einer Entzündung in der Hand, sie hat heut ihren Sohn wieder gesehn und fast nicht mehr wieder erkannt
    voll aufgedunsen-hechelt wie ein Hund-tiefe blaue Augenringe
    und soll das Zeugs noch 3Monate nehmen

    ich hab es nur hin und wieder genommen, mir paßt nix mehr
    jede Hose zu eng,Kopf und Nacken sind immer noch aufgequollen
    und meinen Bluthochdruck bekomm ich auch nicht mehr weg!
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Dann versuche es mit Sport, das kannst du ja da du keine rheumatische Erkrankung hast sicher meistern!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden