**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern habe ich mir Pellkartoffeln gekocht und drüber eine Speck-Zwiebelsauce gegeben. Heute Mittag gab es so eine Instant-Nudelsuppe. An beiden Abenden hab ich Stulle mit Brot gegessen.

@Ruth
    Schön, dass es dir wieder besser geht.:top:

@Suse
    Hast du schon etwas erfahren vom MRT?

2. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Der Befund vom MRT wird erst Anfang nächster Woche bei meinem Doc sein. Dann brauch ich bei dem erst wieder nen Termin. Und so weiter und sofort... Vielleicht weiss ich in vier Wochen mehr. *ironie aus* Es stinkt mich momentan etwas an, das alles sooo lange dauert bzw. sich in die Länge zieht.:mad: Eigentlich wollt ich dieses Jahr alles über die Bühne bringen, im Falle einer Op (ich richte mich einfach mal drauf ein, weiss es aber nicht). Aber durch die langen Wartezeiten brauch allein schon die Diagnostik nen 3/4 Jahr.:mad:

Stinkige Grüsse :D:D:D

suse

3. murmel62

murmel62 Neues Mitglied

Bei mir gab es gestern "Chicken run" oder das schnellste Huhn der Welt und dazu Wildreis. Heute gibt es Apfelküchlein (wir haben dieses Jahr einfach zu viel davon)

LG Murmel

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Sowohl heute als auch morgen gehe ich zu meinen Eltern essen. Mein Mann kommt erst morgen irgendwann und verschwindet am Montagmorgen schon wieder. Jedenfalls freue ich mich daher, dass ich zu meinen Eltern gehe zum Essen. Was es gibt? Ich lasse mich heute überraschen.:)Aber morgen gibt es Kohlrouladen...auf Wunsch einer einzelnen Person.:D:a_smil08:

Allen ein schönes Wochenende!

5. Vadder

Vadder albert

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, suse, hälst du uns auf dem laufenden wegen dem ergebnis vom MRT? ist echt blöd, dass sich alles so hinzieht....

gestern mittag waren wir essen: ich hatte ein mit feta und mozzarella gefülltes bifsteki (=hacksteak) mit reis und tzatziki bestellt, mein mann einen grillteller. - später haben wir noch kaffee getrunken und jeder ein joghurt-obst-törtchen verputzt. - abends gab es belegtes brötchen.

heute mittag ist unsere tochter zum essen gekommen. es gab möhrensuppe mit saurer sahne (püriertes möhrengemüse von neulich), dann toast mit schinken, käse, tomate, als nachtisch blaue trauben. - nachmittags haben wir milchkaffee/espresso getrunken.

ein schönes wochenende wünscht euch
    ruth

7. suse19782002

Hallo Ihr Lieben,

meine Süssen haben heute Kammscheibe und den rest vom Kartoffelsalat zum Mittag gegessen. Zum Abendbrot gab es eine Tk-Pizza für beide.
    Meine Arbeit heut war sehr anstrengend und ich war heut auch erst gegen 14.15Uhr draussen, anstatt 13.00Uhr. War ganz schön geschafft, und mein Knie und die rechte Hüfte(neuerdings:cool:) machte mich ganz schön zu schaffen. Nach einer Stunde "verspäteter Mittagsruhe" ging es dann.
    Somit habe ich das Mittag für morgen vorbereitet. Es gibt, wie bei Mandy auch:D, Kohlroulade. Allerdings hab ich drei Stunden für gebraucht.:cool: Hoffentlich schmecken die auch so.:p:D

Klar, werd ich Euch aufn laufenden halten, wegen dem MRT.;)

Alles Liebe, und ein schönes Restwochenende wünscht

suse

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern, am sonntag, haben wir nach einem ausgiebigen frühstück mit kaffee, croissants und ei mittags nur eine dosensuppe (steinpilz) gegessen. ab nachmittags waren wir nämlich zum geburtstag eingeladen, einschliesslich abendessen!

heute mittag habe ich bouletten gemacht, ich habe mir dazu aus suppengrün eine gemüse-suppe gekocht und 2 fleischküchle reingetan. göga wird abends auch bouletten essen, mit brötchen und salat wahrscheinlich.
    zum kaffee hatten wir noch kuchen, den wir vom geburtstag mit bekommen hatten.

einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute gab/gibt es bei uns fleischküchle mit nudelsalat.
    abends vollkornbrote belegt und obst....
    zum kaffee gab es den rest vom geburtstagskuchen und kekse.
    viele grüsse,
    ruth

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Wie erwähnt war ich bei meinen Eltern am Wochenende zum Mittag. Samstag gab es Kotelett mit Mischgemüse und Kartoffeln. Zum Kaffee am Nachmittag hatte meine Mutti einen Gugelhupf gebacken. Abends verspeisten wir die Reste vom Mittagessen. Sonntag standen die Kohlrouladen auf dem Plan...lecker. Davon bekam ich was mit und so waren Mittag und Abendbrot gestern gerettet.:a_smil08::D
    Heute wollte ich mir zum Mittagessen Nudeln mit Tomatensauce kochen, aber meine Mutti überraschte mich und brachte mir einen Topf voll Weißkohleintopf. Da habe ich mich sehr drüber gefreut.:a_smil08:
    Gleich werde ich Stulle mit Brot essen.

11. suse19782002

Gestern gab es nocheinmal für uns Kohlrouladen:D mit Salzkartoffeln und Sauce. Heute und morgen wird es Spaghetti mit Tomatensauce geben. Ab morgen wird unsere Lütte zum Mittag in der Schule essen. Dort gibt es dann Geflügelbratwurst, mit buntem Sauerkraut, Kartoffeln und Sauce.
    Zum Abendbrot hat Laylie ein belegtes Baguette gegessen, ich eine Schmalzstulle mit Salami.:)

Liebe Grüsse

suse

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Suse
    Das hatte ich glatt überlesen, dass es bei dir auch Kohlrouladen gab. Da hätten wir ja eine Party machen können.:DBei mir war das in den letzten Tagen sozusagen eine Kohlrouladen Diät.[​IMG]

13. mwoebke

mwoebke Mitglied

Hi,

heute mache ich mir leckeren Grünkohl mit Kochwurst, Kasseler und Röstkartoffeln und dazu einen gemischten Salat als Vorspeise.

Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen und zum Abend ne Stulle.

Michael

14. suse19782002

Gestern und heute gab/gibt es (gestern nur für meinen Lege) gefüllten (Hackfleisch-Zwiebel-Champi) Schweinebraten, mit Klösse und Sauce. Als Nachtisch Apfelsine. Unsere Lütte hat gestern in der Schule Salzkartoffeln mit Quark und Leinöl gegessen. War aber wohl nicht so Ihr Geschmack, ich denk mal, wegen dem Öl. Das mögen wir alle nicht so. So hat sie Nachmittags noch ne kleine Portion Milchreis mit heissen Kirschen gegessen. *hust* was Ihr auch nicht schmeckte. *tze*:cool:
    Später waren wir noch in der Stadt, für Layla Schuhe und eine Hose kaufen.
    Bei einem Bäcker aßen wir dann noch einen Eisbecher.
    Da mein Männe gestern etwas eher von der Arbeit kam, warteten wir auf unsern Papa mitm Abendbrot. Es gab Putengeschnetzeltes mit einem Brötchen zu.

@Mandy: Kohlrouladendiät ... hihi, ich mach gerne mit. Ess die auch so gern. Aber ob eine Diät so sinnvoll ist, bei diesen Kalorien? :rofl: Gegen eine Party hab ich natürlich nichts.:D

Ach und gegen den Grünkohl, den wir heut von Michael bekommen werden, hab ich auch nichts.:biggrina:

Ich wünsch Euch allen einen schönen Feiertag.

suse

15. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Der Michael kann seinen Grünkohl ruhig behalten. Das war noch nie so mein Fall. Aber bei der Kohlrouladendiät würd ich mitmachen.

Heute hat meine Oma Geburtstag und macht für alle Rouladen mit Rotkohl und Klößen. Später gibt es leckeren Mohnkuchen.

Gestern Abend gab es Zwiebelkuchen bei meiner Mutter :).

Morgen muss ich aber wieder selber kochen... Es gibt Bratkartoffeln, Salat und Spiegelei.

16. murmel62

murmel62 Neues Mitglied

Heute gibt es Schweinelendchen mit Waldpilzen und Kroketten,morgen selbstgemachte Grüne-Bohnen-Suppe und am Sonntag mmmh, da bin ich noch am überlegen entweder Ung.Gulasch mit Kartoffeln und Kaisergemüse, oder Rouladen und Klöße, oder Entenbrust. Kommt darauf an,ob es weiterhin so mies regnet. Da braucht man dann was für die Seele.

LG Murmel

17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Fortsetzung der Kohlgeschichte....:DIch aß am Mittwoch noch mal Weißkohleintopf, da mir meine Mutti noch den Rest von der Suppe brachte.
    Gestern kochte ich mir aber Nudeln mit Tomatensauce.
    Heute essen wir Reis, Kohlrabi-Möhrengemüse und Ćevapčići.

@KatzeS
    Rouladen tät ich auch gern essen...lecker. Eine schöne Geburtstagsfeier bei deiner Oma wünsche ich dir.

#1157 3. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

mittwoch habe ich aus einem hokkaido-kürbis suppe gemacht, recht einfach. danach gab es noch nudelsalat mit einem hartgekochten ei.

gestern gab es noch kürbissuppe, für mich mittags noch quarkplätzchen mit zucker, für göga abends ein stück schweinehals.

heute mittag hatten wir kurzgebratenes fleisch (schweinesteak, -hals), dazu pommes frites und gurken-tomaten-salat.
    neulich haben wir frisch gepressten apfelsaft bekommen, der wird mit der zeit zu most, wenn man ihn etwas stehen lässt. mir schmeckt er aber besser als saft.

mit "kohl und co" habe ich probleme, das heisst, ich vertrage den meisten kohl nicht mehr, leider. dabei ist jetzt ja absolute kohlzeit....

liebe katzeS,viel spass bei deiner oma beim feiern!

viele grüsse,
    ruth

19. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Heute hatten wir Porreesuppe

Morgen gibt es Rouladen und Kaßler, dazu Rotkraut und Thüringer Klöße

Montag essen wir den Rest Porreesuppe

Dienstag gibt es eine selber gemachte Pizza

Mittwoch kochen wir Senfeier und Kartoffeln

Donnerstag gibt es Rühreier/o. Spiegelei mit Spinat und Kartoffeln

Freitag ?

Samstag Schweinsfüße für meinen Mann mit Kraut und Kartoffeln, ich esse einen großen Salat

Am Sonntag gibt es Lachsfilet mit Soße und Pommes oder Reis

Guten Appetit!

20. ioani

ioani Neues Mitglied

hi mupfeline,

mmmmmh - klingt ja lecker. wie machst du denn die senfeier? hab schon öfter geselen aber noch nie probiert.

danke für´s rezept

ioani

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden