**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Neli

Neli Optimistin

Hört sich gut an.

Lieber Bernd, hast Du das Wildschwein selbst fangen
    müssen?

Anhänge:

2. Bernd-67

Bernd-67 Guest

Liebe Neli : NEIN! Dann hätte ich es ja auch töten müssen ... und das mir als ehemaligen Messdiener ...
    Ich war gestern in HH um ein Auto abzuholen. Habe bei der Gelegenheit ein paar Kumpels besucht: mit einem war ich Eis essen, bei einem anderen habe ich das Baby " bewundert ", noch einem anderen Blumen auf`s Grab gelegt und mich bei wiederum einem anderen gefreut, das er schon aus dem KH entlassen wurde ( lag drei Wochen im künstlichen Koma ).

Ich hatte echt einen schönen Tag - und die Wurst- frisch hausgemacht beim Jäger - die hab ich geschenkt gekriegt ....

Bernd

Mit dem Wissen wächst der Zweifel

3. Neli

Neli Optimistin

Lieber Bernd,
    das war ja so ein richtig erfüllter Tag eines Rentners.

Aber dass Du wirklich Meßdiener warst, das glaube ich nicht,
    dieweil Du immer den Papst mit Pabst betitelst.

Aber so wie ich Dich kenne, könntest Du trotzdem einer
    gewesen sein. Jeden Tag eine gute Tat!

Wenn Du mich im Krankenhaus besuchen würdest, würde ich auch sofort aus dem Koma erwachen.

Denn Du weißt, mein Wahlspruch heißt:

Lieber Oma
    als im Koma!!!

Viele liebe Grüße
    Neli

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern zum Mittag: Gemüsepfanne mit Aubergine, Möhren und ein paar Würfel Salami. Nachmittags: Kaffee und einen Reistaler mit Schokoaufstrich. Abends: Stulle mit Brot.
    Von meiner Gemüsesuppe blieb neulich was über, sodass ich den Rest einfrieren konnte. Heute habe ich mir die Portion aufgetaut und zum Mittag gegessen. Zum Kaffee am Nachmittag aß ich eine Streusselschnecke.
    Zum Abendbrot werden wir Stulle mit Brot essen...

Schönen Feiertag allen!

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute haben wir fleischkäse, ich habe mir mittags eine übrige kartoffel von gestern dazu in die pfanne geschnitten, dazu ein paar scheiben gurke; als nachtisch gab es noch vanille-pudding von gestern (mmh!). mein mann wird jetzt abends seinen fleischkäse mit salat und brot essen.
    vormittags habe ich heute mal "2. frühstück" gemacht, weil ich morgens gleich bei KG war und später noch zum wochenmarkt wollte, da brauchte ich eine stärkung zwischendurch ;-) also gab es einen milchkaffee und ein halbes vollkornbrötchen mit wurst und eine kleine banane.

ich wünsche euch allen einen SCHÖNEN FEIERTAG, eigentlich ja einen doppelten: 1. mai UND christi himmelfahrt (oder vatertag ;-))
    viele grüsse,
    ruth

6. Bernd-67

Bernd-67 Guest

Heute nur Reibepfannkuchen ( zu meiner Schande tiefgekühlte gekauft )
    mit Apfelmus - aber gleich gehts ja noch auf nen geburtstag mit Grillen und Bier etc.
    @ Neli - doch ich war Messdiener! sieht man mir das nicht mehr an?

Bernd - Nunc est bibendum ... !!!

7. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!
    Bei uns gab es heute ein Schnitzel mit in Oilvenöl angerösteten grünen Spargel. War sehr lecker. mal sehen was es bis Sonntag noch so gibt, da unsere Tochter heute mit meinen Schwiegereltern an die Ostsee gefahren ist und wir so nicht auf ihre Allergien achten müssen. :a_smil08:
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Feiertag. wir werden wahrscheinlich nachher noch mal losgehen und sehen, was hier so los ist.Die Polizeihubschrauber kreisen schon...

8. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Heute gibt es bei mir

ich bin bis Sonntag Abend allein im Haus und dann nochmal
    ab Dienstag für 4 Wochen - selbstgekochten Milchreis (Mager-
    milch, ohne Zucker) und zuckerfreien Apfelmus. Die Portion
    verteile ich über den ganzen Tag.

Ist prima, es schmeckt recht ordentlich und ich muss
    nicht kochen.

LG Mupfeline

9. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

So, ich esse zum Mittag heute Pangasiusfilet und Reis...dazu ein paar Gurkenscheiben. Gleich will ich noch Muffin backen für die nächsten Nachmittage. Am Abend werde ich wohl Stulle mit Brot essen.

Liebe Grüße

10. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Gestern und vorgestern gab es bei uns Kartoffelsuppe. Heute wird es Pellkartoffeln mit Quark geben. Nachher fahren wir zum Tiergartenfest, da gibt es bestimmt noch eine gegrille Bratwurst.:D

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute haben wir geschlemmt, wegen vatertag waren meine eltern da und unsere tochter ebenfalls. morgens gab es frühstück ans bett: kaffee, ei, baguette belegt....mittags hat unsere tochter erstmal für alle einen alkoholfreien cocktail gemixt (sie hatte alles mit, limetten, säfte etc.), sehr lecker. dann gab es einen gemischten salat als vorspeise, als hauptgang filet, spargel und neue kartoffeln, als nachtisch erdbeeren mit eis und schlagsahne. - zum kaffee hatten wir selbstgebackene brownies von unserer tochter, erdbeerkuchen und schlagsahne und auch was salziges.
    abends waren wir wieder alleine und noch sehr satt, da gab´s dann ein belegtes brötchen.
    viele grüsse,
    ruth

12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

bei uns gab es heute tabule`und gegrillten schafskäse.
    nachmittags einen rhababerkuchen.
    liebe grüße
    katjes

13. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

wir waren gestern ganz faul. Nachdem wir im Kino waren haben wir uns seit langer langer Zeit mal wieder eine Pizza gekauft. ansonsten machen wir sie ja immer selbst, aber das gestern war auch mal wieder sehr nett.

14. Bernd-67

Bernd-67 Guest

Anhänge:

15. Schäfchen

Schäfchen Guest

Das Schaf wird dir im Hals stecken bleiben und das ist keine Drohung sondern ein Versprechen!!!

Ansonsten:
    Ein edler Mann wird durch ein gutes Wort der Frauen weit geführt.
    Johann Wolfgang von Goethe, Iphigenie

16. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Wir essen morgen echtes Lamm, keines aus Fruchtgummi oder Gummitierchen in Wackelpudding.;)

Liebe Grüße!

17. Schäfchen

Schäfchen Guest

Mandy, du auch?:eek::eek::eek: Ich bin entsetzt.

Liebe Grüße

18. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich hab ja hervorgehoben, dass ich die Rasse Fruchtgummischäfchen nicht esse.;):D:pftroest:

Liebe Grüße

19. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Da mein Mann und ich gestern Hochzeitstag hatten, blieb die Küche kalt. Es war ein schöner Tag mit Sonnenschein und während unseres Ausflugs gab es keinen Regentropfen. Mittags aßen wir ne Kleinigkeit am Imbiss...mein Göga Currywurst und ich eine Bulette. Nachmittags tranken wir in einem Café eine schöne große Tasse Kaffee und teilten uns einen Muffin. Wir wollten uns nicht so voll futtern, da wir am Abend noch essen gehen wollten. Das Abendessen schmeckte vorzüglich: Backkartoffel mit Sauerrahm, Krautsalat und Rippchen.

Für heute habe ich eine Portion Lammbraten aus dem Tiefkühlfach geholt, die vor ein paar Tagen übrig blieb. Dazu gibt es Kartoffeln und Gurkensalat. Am Nachmittag essen wir die Schoko-Kirsch-Muffin, die ich gebacken habe. Abends gibt es Stulle mit Brot und etwas Salat dazu.

Liebe Grüße

20. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

zunächst einmal bin ich sehr enttäuscht, dass dieser Thread hier so ausartet.
    Am Ende verspeist hier noch jeder jeden. Das ist doch echt pervers. :frog:

Ich werde gleich den Teig für eine unschuldige Pizza ansetzen. Dann gehe ich in die Stadt und esse Kuchen oder Eis oder beides. :D

Lg KatzeS

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden