Ooooooooh ... Kartoffelbouletten! Das ist ja eine witzige Idee. Ich muss doch mal ne Woche bei Dir reinschneien, liebe KatzeS. Du machst immer so köstliche, abwechslungsreiche und sicher auch leckere Sachen.
Stimmt, die Deshburger haben wirklich was von Frikadellen. Die Kombination der Gewürze in dem Rezept ist absolut genial. Ich freu mich schon drauf. Habe die Dinger schon länger nicht mehr gegessen... Wenn ich das Rezept mache, bleiben immer ein paar Deshburger übrig. Die kannst du dir gerne abholen. Lg KatzeS
fischtag bei uns war heute fischtag: kabeljau- und zanderfilet, mit pellkartoffeln und salat: ackersalat, chicorée, raddicchio, 1 mandarine, radieschen, ein kl. stück apfel. für abends haben wir noch leckere sachen von gestern, käse, wurst, schinken etc.
Nachdem ich eine zauberhafte Nacht + den ganzen Vormittag hinter mir hatte (Kreislaufprobs...zumindest glaube ich das), fiel das Mittag recht spärlich bei uns aus. Hab für die Lütte nur fix ne Dose geöffnet. Dafür koch ich nun zu Abend. Es gibt Rotbarschfilet, mit Broccoli, Kartoffeln und Sauce Holandaise.
liebe susanne! oh, das liest man ja nicht gerne. war dir schwindelig vom kreislauf? pass gut auf dich auf, mach langsam! gute besserung wünscht ruth
Ja schwindlig, und ich bin gelaufen "wie auf Watte", als wär ich in Trance. Meinen Pulsschlag hab ich am Hals und unter der Kopfhaut "gehört". Ganz komisch. Aber nun ist es Gott sei Dank wieder weg. Heute gibt es bei uns gefüllten Schweinebraten, mit Kartoffeln, Sauce und den Rest Broccoli von gestern. Der Broccoli sah gestern bei A*** so lecker aus, dass die Augen wieder grösser waren, als der Magen. Aber der wird auch alle, und gesund isses allemal.
Bei uns gab es heute Hasenpfanne. Die hatten sie bei L*** tiefgefroren. Und ob es nun eine alter oder junger Hase war...keine Ahnung. Geschmeckt hat es jedenfalls. Dazu aßen wir Klöße und grüne Bohnen. Am Nachmittag gibt es Apfelkuchen und Kaffee. Zum Abendbrot wird es sicher Stulle mit Wurst und Käse geben. Später rühre ich noch einen Joghurt mit Honig und Birne an. Allen einen schönen Sonntag!
Hallo! Bei uns gab es eben gefüllte Paprika mit Ebly (diesem Weizen), Gehacktem, Paprikastücken und einem Ricotta-Pesto. Überstreut mit Parmesan und dann ab in den Ofen. War echt lecker. Morgen gibt es bei uns aber kein schönes Wetter, weil es unserer Tochter diesmal nicht geschmeckt hat. Aber dafür haben wir jeweils unsere Paprika aufgegessen. Vielleicht wird es dadurch nicht ganz so schlecht das Wetter
Dann muss es morgen ein gaaanz miserables Wetter geben. Unserer hat es auch nicht geschmeckt, und somit hat Sie auch nicht aufgegessen. Und wegen Kopfweh hat Layla zu abend auch nur ein kleine halbe Stulle gegessen.
also, bei uns müsste morgen eigentlich schönes wetter sein...denn wir haben unsere teller gaaanz leer gegessen (im topf ist aber noch was, für morgen!): spaghetti mit hackfleischsauce und salat, nachtisch joghurt bzw. apfelmus; abends belegte brote und apfel. tschüss und gute nacht, ruth
Es war herrliches Wetter bei uns. Zum Abendbrot haben wir Kartoffelsalat und Hähnchenschenkel gegessen. Sehr lecker! Einen schöne Nacht wünscht
bei uns gab es kartoffelsuppe (kartoffeln kochen, zum ende hin eine dose gemischtes gemüse mitkochen, alles pürieren, abschmecken mit salz, pfeffer, maggi, ein kl. stück butter rein) mit würstchen. tschüss und viele grüsse, ruth
Bei uns gab es heute zum Abendbrot belegte Brötchen. Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe.
Vorgestern und gestern habe ich zum Mittag Blumenkohl mit einem schönen Butterbrot gegessen. Gestern Nachmittag kam meine Nachbarin und ich hatte für uns Herrentorte gebacken. Einen Teil habe ich später eingefroren, doch für heute und morgen habe ich mir ein Stück zum Kaffee aufgehoben. Zum Mittag gibt es gleich eine Gemüsepfanne mit Aubergine, Möhren und Zwiebeln. Dazu esse ich eine Bratwurst. Am Abend esse ich den Rest und einen Joghurt als Nachtisch. Liebe Grüße an alle!
heute gab/gibt es bei uns maultaschen vom metzger, dazu salat. als nachtisch habe ich mir einen naturjoghurt mit etwas magerquark verrührt, dazu etwas frischen zitronensaft und einen löffel marmelade reingerührt. viele grüsse, ruth
Hallo, ich bin auch mal wieder da. Also bei uns gibt es heute Baguette, Terrine de Gascogne (wie man das auch immer schreibt) und Oliven. Dazu einen schönen trockenen Wein.
hallo, bei uns gab es einen nudel-ratatouille-auflauf liebe grüße katjes das ist eine gemüsemischung mit sosse aus dem glas.schnippeln,lange auf sein,geht alles noch nicht
Hallo! Bei mir gibt es heute mal eine Linsensuppe aus der Dose. Dazu gibt's noch eine Wiener. Am Nachmittag esse ich noch ein Stück Herrentorte und trinke eine Tasse Kaffee. Zum Abendbrot werde ich mir was mit Möhren machen, entweder Möhrenrohkost oder Buttermöhrchen. Stulle mit Brot würde das Ganze abrunden. Liebe Grüße