**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Hallo Wilma!

Stulle mit Brot sagt man bei uns aus Spaß,
    wenn man am Abend eine Scheibe Brot mit Wurst,
    Käse und und und ißt.;):D

Liebe Grüße

2. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Zum Mittag gab es heute Kartoffelröstis mit marinierten Schweinemedaillons.

Endlich Wochenende!:) Und nächste Woche Urlaub. *freu*:D

Liebe Grüsse

3. wilma

wilma in memoriam 24.11.2012 †

Hallo Mandy14!

Danke so was hab ich mir fast gedacht , jetzt bin ich endlich schlauer:)

Liebe grüssle Wilma

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, susanne, göga hat sich den gurken-frühlingszwiebel-salat selber gemacht: gurken mit der reibe feine scheiben reiben, dann frühlingszwiebeln ganz fein würfeln, das grüne davon in kleine röllchen schneiden, öl, essig, salz und etwas zucker dran. ich persönlich finde die gurken um diese jahreszeit absolut nicht lecker! bin eh´nicht soo ein gurkenfreund, jetzt verzichte ich sowieso dankend drauf;-)

heute mittag waren wir zusammen mit unsrer tochter bei meinen eltern zum essen eingeladen. meine mutter hatte toll gekocht: selbstgemachte brühe mit markklösschen, dann rinderschmorbraten (mmmhh!!) mit rotkohl (für mich ackersalat, vertrag keinen kohl) und selbstgemachten klösen aus gekochten kartoffeln, ei, meh ;die sauce zum braten war auch sehr lecker! hinterher selbstgemachte rote grütze (aus dem tiefkühler, aus obst vom sommer). das war alles wirklich super-lecker. unsere tochter ist ein richtiger fan von omas selbstgemachtem rotkohl, ihr zuliebe hat meine mutter das auch gekocht.

abends, liebe wilma, werden wir auch wieder brot mit stulle essen ;-)
    liebe grüsse an alle,
    ruth
    p. s. schön,liebe katjes, dass es dir wieder etwas besser geht. dein essen klingt immer sehr lecker, so einfallsreich!

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gab es heute zum Mittagessen Kartoffeln, Porree und Buletten. Porree esse ich sehr gerne...lecker.
    Die Tasse Kaffee durfte am Nachmittag nicht fehlen. Dazu gab es heute mal ein Stück Kuchen.
    Zum Abendbrot gibt es einen Salat aus Radicchio, Frisée und Feldsalat. Vom Mittag ist für jeden noch eine Bulette über, die wir dazu essen.

@Suse
    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

Allen ein schönes Wochenende trotz Sturm!
    Viele Grüße

6. Vivienne

Vivienne Neues Mitglied

Bei uns gab es heute Rumpsteak mit Bratkartoffeln und Rote Beete Salat. Am Wochenende kann man etwas anders kochen als unter der Woche.
    Für den Nachmittag hab ich einen Schokoladenkuchen mit versunkenen Sauerkirschen gebacken, der war so locker, daß er fast verunglückt ist als ich ihn aus der Form stürzen wollte, war aber dann super lecker.
    Wünsche allen noch ein schöner Wochenende trotz Sturm und Regen.
    Mit einer Tasse Kaffee und einen Stück Kuchen ist so ein Tag sehr gemütlich.
    Viele Grüße
    Vivienne

7. suse19782002

Heute gibt es Gulasch mit Klössen und Butterböhnchen zum Mittag bei uns.:)

Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Sonntag:)

8. suse19782002

Im übrigen hab ich den Rest unserer getrockneten Waldpilzen zu getan.
    Es ist immer eine Heidenarbeit, die sauber zu machen, zu schnippeln und zu trocknen. Aber sie sind einfach köstlich in Saucen.

9. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Das Mittagessen liegt gerade hinter mir und meinem Mann. Heute gab es Reis (in wenig Butter und roten Zwiebelchen geschwenkt), Zuckerschoten und Rumpsteak. Hmmmm...Rumpsteak esse ich sehr gerne. Schon als Kind mochte ich das.
    Zum Kaffee lasse ich gerade für jeden noch ein Stück Torte auftauen. Die Stücken blieben vom Geburtstag meiner Eltern über und ich hatte sie eingefroren.
    Das Abendbrot wird eher ausfallen, da es genug gab...:D Wir werden eher einen Obstteller am Abend essen.

Liebe Grüße an alle hier!

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

zu mittag hat mein mann eine halbe putenkeule gegessen, ich habe eine halbe hähnchenbrust gehabt (die katzen bekommen auch davon ab...), dazu hatten wir reis und endiviensalat (mit etw. tomate, apfel, frühlingszwiebel).
    nachmittags haben wir espresso bzw. milchkaffee getrunken.

11. suse19782002

Heute gab es nochmal den Rest Gulasch von gestern, diesmal aber mit Salzkartoffeln.

Morgen wird es wahrscheinlich einen grüne Bohneneintopf geben. Eintopf koch ich immer für 2 Tage. Auch schmeckt er nachm 2.Mal Aufkochen noch mal so gut, wie ich finde.:D

Liebe Grüsse

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute hatte ich zum Mittag eine Gemüsesuppe.
    Nachmittags trank ich eine Tasse Kaffee.
    Zum Abendbrot bereitete ich einen Eiersalat zu und dazu aßen
    mein Mann und ich getoastetes Brot.
    Normales Brot als Toast schmeckt auch mal ganz lecker.

Tschüßi

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern gab es bei uns noch die reste, für meinem mann die 2. hälfteder putenkeule, ich hatte noch reichlich hähnchenbrust mit reis, dazu salat.
    nachmittags habe ich mich mit einer bekannten im café getroffen, ich habe eine latte macchiato getrunken, eine flocken-sahne-torte gegessen (darauf hatte ich mich schon sehr gefreut!!) und mir zum abschluss noch einen espresso genehmigt - wenn schon, denn schon...

heute mittag hatte ich immer noch hühnchen, dazu diesmal stampfkartoffeln, endiviensalat, nachtisch 1 apfel, 2 orangen ausgepresst als saft.

nachmittags zum milchkaffee hat mich direkt der "hunger" gepackt, da habe ich mir ein paar reistaler mit butter und käse gemacht.

abends wird mein mann schützenwürste essen (das sind so art dicke bockwürste), mit brot und salat wahrscheinlich.

tschüss, ruth

14. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Jetzt komme ich endlich auch mal wieder dazu hier zu schreiben.
    Bei uns gab es heute abend eine Spinat-Lasagne. Aus Blattspinat mit Sonnenblumenkernen. Sogar unserer Tochter hat es wohl richtig gut geschmeckt, weil sie alles aufgegessen hat. Das kommt eher selten vor. Die Lasagne war aber auch wirklich lecker. War richtig überrascht, dass die doch so lecker geworden ist.

15. suse19782002

Zum Abendbrot gab es bei uns Stulle mit Brot und Wurst. Dazu habe ich noch Eiersalat gemacht.

Da wir noch so viele Äpfel hatten, haben die Lütte und ich noch einen Apfelkuchen gebacken. Den gibt es morgen dann zum Frühstück.:)

Prima! Dann scheint ja morgen die Sonne! ;):):D
    Wird auch irgendwie Zeit. Das nass-kalte Wetter macht einen ja ganz mürbe.

Das ist kein Urlaubswetter.:cool:

Liebe Grüsse, und noch einen schönen Abend

16. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Liebe Suse!

Schade, hat leider nicht geklappt. Hier schneit es :(
    Wir werden es heute noch mal versuchen mit dem Teller leer essen. Vielleicht klappt es ja heute, so dass es morgen wieder schön wird. :rolleyes:

17. suse19782002

Liebe Kerstin,

ja geschneit hat es bei uns heut morgen bis vorhin auch. Nun scheint die Sonne. Also hier hat es ein wenig was gebracht.:D Aber lass sie ruhig heute auch wieder aufessen.:D Die Sonne tut sooo gut.:)

Bei uns gibt es heut nochmal Bohneneintopf.

18. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern hatte ich mir eine Pfanne mit Chicorée, Rinderhack und Zwiebeln gemacht. Nachmittags gab es eine Tasse Kaffee und dazu einen Spritzkuchen.
    Abends aß ich den Rest vom Mittagessen.

Heute Mittag werde ich Nudeln essen, wenn ich sie denn endlich aufsetze.:D
    Am Nachmittag trinke ich eine Tasse Kaffee und dazu etwas Marzipanschoki.
    Zum Abendbrot werde ich eine Scheibe Brot mit Buko Provence essen. Da ist viel Knobi drin.:D

Liebe Grüße an alle!

19. Colana

Colana Musikus

So, nun mal wieder mein Wochenspeise-Plan (Mengenangaben beziehen sich auf mich:

Donnerstag .............50 g Fladenbrot, Krautsalat, Knobi-Quark, Kebap
    Freitag ...................Chefsalat mit Ei, für meinen Männe Griesbrei dazu
    Samstag ................120 g Vollkornspaghetti mit Sauce Carbonara light
    Sonnstag ...............Asiatisch: 120 g Reis, Gemüse und 125g Rindfleisch
    Montag .................Reste-Essen
    Dienstag ...............Kartoffeltaschen nach WW
    Mittwoch ..............150 g Fisch auf Gemüsebeet, evtl. 120 g Kartoffeln

Mein Männe erhält ca. 200 - 250 g Reis o Nudeln bzw. 200g Kartoffeln, Gemüse: jeder ca. 200 - 250 g, Fleisch/Fisch: 150g ich, mein Männe ca. 200 - 250g...

Liebe Grüße
    Colana

#559 5. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute war ich mit meiner mutter in der stadt unterwegs, zu mittag haben wir uns mit meinem vater getroffen und waren in einem café essen, meine mutter hat eingeladen! wir haben alle drei das tagesgericht gegessen: rahmhackbraten mit pfeffersauce und nudeln, dazu habe ich ein cola getrunken (das ist meist meine "kleine sünde", wenn ich ausgehe), nachher noch einen espresso mit etwas aufgeschäumter milch.
    für daheim nachmittags habe ich mir einen bagel-ring mit sesam mitgebracht, habe dazu einen schwarzen tee getrunken.
    für abends habe ich meinem mann die von ihm "bestellten" fleischpflanzerl mitgebracht (buletten, fleischküchle), ausserdem für uns beide noch verschiedene brötchen, vollkorn und normal...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden