**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heut mittag habe ich mir reis gemacht, eine kl. dose leipziger allerlei mit heller einbrenne und rühreier dazu. ausserdem habe ich mir 2 orangen ausgepresst.
    mein mannn hat abends brötchen und lachs aus der packung gegessen, dazu einen gurkensalat.
    ich habe heute vormittag osterhäschen gebacken, da bin ich nicht gross zum einkaufen und kochen gekommen ;-)
    viele grüsse,
    ruth

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, katjes!

ich wünsch dir weiter gute besserung!
    viele grüsse,
    ruth

3. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Hallo Ihr Lieben!

Nun muss ich mal in meinem Gedächnis kramen was ich diese Woche gegessen habe :rolleyes:

2x habe ich Kartoffeln mit etwas Butter und Salat gegessen (weil nichts anderes da war :rolleyes:)...
    Und einmal bei der Arbeit Bananenpfannkuchen.
    Dann gabs einmal Bauerneintopf mit Kartoffeln, Paprika und Hackfleisch. Die Basis war aus der Tüte weil ich keine Zeit zum richtig Kochen hatte...
    mir hat der leider nicht geschmeckt, weil ich ja sonst so wenig würze...aber mein Stiefvater und Oma haben sich gefreut :D
    Gestern hatten wir Spaghetti Miracoli mit Salat.
    Heute hab ich zum Frühstück Erdbeeren mit Milch gegessen...zum kaffee ne halbe Ferrerotorte...ähm...ein halbes Stück mein ich natürlich :D ;)
    Und Abends gab es selbstgemachtes Chilli von meinem besten Freund mit Ciabattabrot....das war soooo lecker!!!
    Leider hatte ich vergessen mir vorher was davon abzunehmen und wegzustellen...und nachher war das so schnell leer, das ich leider nicht viel davon abbekam :rolleyes:

Letzten Sonntag hatte ich für meine Mutter Lauch-Kartoffel-Hackfleisch-Suppe zum Geburtstag gemacht...davon bekam ich auch nicht viel ab :rolleyes:

Wenn ich gekocht habe, habe ich meist erstmal keinen hunger (wegen naschen :rolleyes: ) und brauche ne Weile bis ich wieder essen kann...leider nutzen das die anderen immer aus und essen alles weg :eek: ;)

So, nu muss ich aber in die Falle!!

Schlaft schön und liebe Grüße von...

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns gab es heute mittag für jeden eine fertige tiefgefrorene pizza, dazu habe ich einen frischen salat aus ruccola und chicorée gemacht, mit etwas orange drin.
    heute morgen habe ich mal was andres zum frühstück gegessen statt "ewig" haferflockenbrei usw. ich habe mir etwas quark mit mineralwasser angerührt (wird durch das wasser schön cremig) und darein etwas trockenobst und wenig haferflocken getan; dazu habe ich eine grosse tasse milchkaffee (d. h. espresso und heisse milch) getrunken und noch volkornbrot und knäckebrot je eine scheibe, mit quark und marmelade (was andres war leider nicht mehr da...).eigentlich bekommt mir ja morgens tee besser, aber manchmal "muss" es einfach ein kaffee sein....
    viele grüsse,
    ruth

5. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!
    Bei uns gab es heute Abend Maultaschen. Seit wir bei den Schwaben waren essen wir alle die ganz gerne:D

6. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute aßen mein Mann und ich während eines Ausflugs Mittag. Wir entschieden uns für Hähnchen Cordon Bleu mit Brokkoli und Kroketten.
    Später waren wir noch in einem Einkaufscenter und tranken dort auch Kaffee. Jeder trank eine große Tasse Kaffee und aß dazu ein Stück Obsttorte.
    Abendbrot gibt es daher etwas später. Wir essen Ruccolasalat und eine Schnitte dazu.

Allen hier einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße!

#606 15. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

wir haben heute mittag kartoffelgratin mit salat gegessen, hinterher einen espresso getrunken. leider lag mir das gratin ganz doll im magen (war vielleicht zu viel sahne drin) - oder der espresso, keine ahnung, jedenfalls habe ich zum abendbrot kamillentee und 2 knäckebrotscheiben mit fettarmem hüttenkäse gegessen. göga lag´s zwar auch erst im magen, aber er konnte abends wieder "zuschlagen": brötchen, wurst, fischkonserve...

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Liebe Ruth!

Dann wünsche ich dir, dass sich dein Magen bis morgen ganz erholt hat.
    Übrigens ersetze ich Sahne mit Rama Cremefine. Damit liegt das Essen nicht so schwer im Magen. Rama Cremefine gibt es zum Schlagen oder zum Kochen.

Tschüßi!

#608 15. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  9. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

@ruth
    oder man ersetzt die Sahne durch Soja Cuisine (Sahneersatz aus Soja). Das geht auch. Ich vertrage das wirklich gut, während ich richtige Sahne, auch den Vorschlag von Mandy, gar nicht mehr vertrage.
    Ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser.

@all
    gestern gab es bei uns Suppe.

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@KerstinB.
    In welchen Geschäften kann ich das Soja Cuisine kaufen?
    Das würde ich gerne ausprobieren.

Schöne Grüße

11. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

@mandy
    man bekommt das eigentlich fast überall. es ist von alpro und steht bei der Sojamilch (meistens dort, wo die haltbaren Milchprodukte sind). Wir nutzen es so, wie man Sahne zum kochen nutzt. Nur dass es halt gesünder ist und ich es viel besser vertrage (naja und unsere Tochter darf ja auch keine Milchprodukte).

12. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Kerstin
    Ich danke dir.:) Alpro kenne ich...schön, so kann ich das mal ausprobieren.

Liebe Grüße

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    bei uns gibt es heute spinattorte und möhrensalat.
    gestern gab es spaghetti mit selbstgemachten bärlauchpesto.macht alles mein gölege:).
    ciao katjes

@ruth:)
    danke für deine guten wünsche

14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gab es zum Mittag Schnitzel mit Stampfkartoffeln und Kohlrabi-Zucchini Gemüse.
    Für den Kaffee am Nachmittag habe ich für jeden ein Stück Herrentorte. Davon hatte ich die Woche etwas eingefroren.
    Zum Abendbrot gibt es Stulle mit Brot und Joghurt.

Tschüß!

15. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe grade das Mittagessen noch im Ofen. Bin etwas spät dran heute. :D
    Ich probiere ein neues Rezept aus: einen Auflauf mit Spinat und Gnocchi. Mal schauen, wie der schmeckt. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs. Morgens habe ich einen Kurs gegeben und bin anschließend direkt mit meiner Mutter nach Essen gefahren zum Shoppen. Dort hat ein neues riesiges Einkaufszentrum eröffnet. Außerdem durfte ich mir schon mein Geburtstagsgeschenk aussuchen (eine neue Handtasche) :D. Wir haben dann unterwegs was gegessen. Ich hatte einen Salatteller mit Pommes und Spiegelei. Außerdem habe ich später noch einen Erdbeerbecher in einer Eisdiele gegessen. :)

Lg KatzeS

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, mandy, hallo, kerstin, vielen dank für eure guten wünsche! das mit dem sahne-ersatz ist eine gute idee, vielen dank, ich werd mal nach beidem schauen.
    ja, alles wieder ok, bisschen vorsichtig bin ich noch, keinen sonntag-morgen-kaffee usw.
    heute mittag haben wir was leichtes gegessen, hühnchenleber mit frischen salaten (beides vom gestrigen wochenmarkt). nachmittags waren wir nämlich bei unserer tochter und ihrem freund eingeladen. es gab eine lauch-quiche (da haben wir jeder nur ein dünnes stück probiert) und kuchen vom konditor. wegen meinem magen habe ich kamilllentee dazu getrunken - geht auch mal ;-)
    heut abend habe ich wieder knäckebrot mit hüttenkäse und 1 apfel gegessen; göga normales salzbrötchen sowie käse-wurst-salat. göga macht immer den käse-wurst-salat, den auch unsere tochter sehr gerne isst. wir haben ihr die hälfte davon auch mitgenommen, als mitbringsel sozusagen.
    gute nacht und guten wochen-start wünscht euch allen
    ruth

17. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Guten Morgen!
    Gestern haben wir einen "Marathon" hinter uns gebracht. Zum Mittag waren wir bei meinen Schwiegereltern und dort ab es eine Gemüsepfanne aus Andalusien. Naja, aber die war leider nicht so ganz mein Geschmack. Schade eigentlich. Danach sind wir dann noch zu meinen Eltern gefahren und da gab es Spagetti Carbonara (für mich und meine Tochter auch mit diesem Sahneersatz aus Soja) Das war dann wieder ganz lecker.
    Da mir die Pfanne ja nicht so sehr gut geschmeckt hat, bin ich dann auch nicht so extremst vollgegessen nach Hause gekommen. Das war ganz gut.

18. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Hallo!
    So, jetzt mein letzter Eintrag bis nächste Woche, da wir morgen wegfahren.
    Heute gab es Pizza für uns alle. wir waren bei einer Freundin. Die Kleinen haben sich Würstchen auf die Pizza gepackt und wir Erwachsenen etwas Geflügelsalami und viel Paprika. Das war lecker. DIe Mädels hatte auch noch etwas Paprika zu ihren Würstchen.
    ich wünsche Euch schöne und erholsame Ostern.

19. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

bei mir gab es heute Putenfleisch, Kartoffeln und Erbsen und Möhren. Abends habe ich noch einen Rotkohlsalat für morgen vorbereitet und schon etwas genascht. :)

Lg KatzeS

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

göga und ich haben heute als vorspeise noch jeder ein stück von der lauch-quiche von unserer tochter gehabt; ich habe ausserdem noch reis-gemüse-topf als rest gehabt, dazu gab es eine halbe scheibe fleischkäse (die andre hälfte haben die katzen bekommen, die mögen grade ihr eigenes fressen so gar nicht...).göga hatte abends auch fleischkäse, dazu eine scheibe brot und salat.
    liebe kerstin, falls du noch mal reinschaust: auch dir und deiner familie schöne ostern!!
    tschüss, ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden