Hi lolle Am besten wohl gar nichts mehr essen Ist das nicht schrecklich? Kann deine Familie auch essen was sie will und nimmt nicht zu? Wer mich sieht denkt sicher ich esse der Familie alles weg - dabei mach ich das wirklich nicht. Ich bin wahrscheinlich auch nicht zu dick - ich bin zu klein LG Mupfel Bis ich mich entschieden habe ob ich eine Fastenkur versuche - ich schreibe bewusst: versuche! - schreibe ich jeden Morgen rein was ich am Tag vorher gegessen und getrunken habe. Morgen früh fange ich mit dem heutigen Tag an. Im Moment geht das ganz gut, ich habe Zeit da ich auf EU-Rente gesetzt wurde. LG Mupfel
Aaaaalsooooo: 1. Tag: Darmentleerung mit vorgenannten Sachen zu Hause bleiben, für Wärme sorgen morgens: 250 ml Obstsaft mit 250 ml Wasser trinken zw: Wasser, Kräutertee trinken, evtl. mit 1/2 TL Honig mi: 250 ml Gemüsesaft mit 250 ml Wasser oder Brühe hinlegen, wenn Dir danach ist, Wärmfl auf die Lebergegend zw: Kräutertee ab: siehe morgens oder mittags 2. Tag: Rest Hungergefühle evtl. 1 Gl Waser vertreiben Ansonsten siehe morgens bis abends 3. Tag: mit Darmentleerung und siehe 1. Tag 4. Tag: siehe Tag 1 ohne Darmentleerung 5. Tag: Fasten brechen mit 1 Apfel entweder gerieben o gekocht oder so ganz intensiv kauen, jeden Bissen so um die 20 - 30 x falls Du vorher satt sein solltest, bevor der Apfel zu Ende ist, dann höre auf.... - das gilt ab jetzt für jede Mahlzeit, Du solltest für Mahlzeit 20 min veranschlagen, erst dann sendet Dein Magen das Signal: ich bin satt Zw: Trinken Mi: 1 Suppe aus 2 - 3 kl Kartoffeln, 1 Möhre beides pürieren und mit Kräutern abschmecken Zw: Trinken Ab: noch ein Mal pürierte Kartoffelsuppe, 1 Knäcke, 1 Be Butter- milch mit 1 TL Leinsamen 2 Backpflaumen für den nächsten Morgen einweichen 6. Tag: 2 Knäcke mit etwas Kräuterquark, 1 Be Buttermilch mit 1 TL Leinsamen und die 2 Backpflaumen essen Zw: Trinken Mi: 100g Kartoffeln, 100g Möhrengemüse mit Petersilie evtl. 150 g fettarme Dickmilch mit 1 TL Honig u 1 TL Leinsamen, 1/4 Kopfsalat mit gaaanz leichter Öl-Essig-Marin. Zw: Trinken Ab: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Kräuterquark u Tomaten usw. 7. Tag: 1 Sch Vollkornbrot oder 2 - 3 Knäcke, Quark, D-Marmelade Zw Trinken Mi: Haferbratlinge mit Kohlrabigemüse u. Rote-Beete-Salat Zw: Trinken Ab: 1 Sch VK-Brot mit Kräuterquark und Rohkost 1: IMMER ÜBER DEN DURST TRINKEN; JEDE STD EIN GLAS 2: IMMER DANN MIT DEM ESSEN AUFHÖREN; WENN DU KEINEN HUNGER MERH VERSPÜRST 3: GANZ LANGSAM ESSEN; JEDEN BISSEN 20 X; PRO ESSEN 20 MIN So oder ähnlich sollte so etwas ablaufen, ich habe es nun aus dem Kopf gemacht, kann es aber vom Buch abschreiben, falls da Interesse besteht... Die viele Rohkost ist gewollt, zum Einen damit der Darm wieder in Schwung kommt, zum anderen als Magenfüller... Ich bin immer relativ schnell satt und daher lasse ich durchaus auch etwas stehen... Viele Grüße Colana
abspecken mit http://ernaehrungsserver.de/ Hallo Ihr Lieben, wünsche Euch erst einmal einen schönen Sonntag. Ist recht interessant, was Ihr über WW schreibt. Ich weiß zwar, dass es das gibt, aber das ist auch schon Alles. Mir hilft beim abspecken "ernaehrungsserver.de". Mache hier Angaben, was ich alles zu mir nehme und schon wird alles ausgerechnet. Finde es eigentlich ganz prima. Hat mich, seit dem ich im Abspeck-Club mitmache, mit Erfolg begleitet. Man muss sich zwar anmelden, ist aber kostenlos. Weiß nicht, wer es von Euch kennt. Könnt es Euch ja vielleicht einmal angucken. Wichtig ist, dass wir überhaupt etwas gegen unser Gewicht tun! Viele liebe Grüße wilanwe
wer hat nur das ESSEN erfunden ???????????????? Hi,Ihr Lieben @Mupfel: ja es ist soooooooooooo schrecklich,warum ist essen so schön warum ist essen was sinnliches,kann es nicht eine Pille morgens geben und man ist für den ganzen Tag versorgt?Man hat keine Gelüste mehr und freut sich über was schönes zum essen?????Es ist einfach so ungerescht,warum gibt es Leute die können essen was sie wollen und dann welche wie wir die nehmen beim Gedanken daran schon zu eigentlich hat bei mir in der Fam niemand so richtige Figurprobleme,ich bin da echt gestraft damit,meine Oma hat es früher immer sehr gut mit mir gemeint,hat immer darauf bestanden das ich meinen Teller leer essen soll,waren wohl noch die alten Ängste aus Kriegszeiten,ich war halt ein braves Mädchen.... alle anderen haben sich immer wiedersetzt,das ist halt der nachteil wenn man im selben Haus wohnt,man kann sich immer so schön aussuchen was man essen möchte ich hatte mal nachdem ich damals so viel abgenommen hatte von 107kg auf 73kg jahrelang keine probleme,doch dann kam das liebe Cortison.....dazu brauche ich ja wohl nix mehr zu sagen aber ich hoffe das ich es wieder in den griff bekomme @wilanwe:was genau machst Du denn von dieser Seite die du genannt hast?Habe da mal reingeschaut,bin aber nicht so ganz klar damit gekommen:o Liebe Grüsse lolle
liebe mupfel, sorry, dass ich erst jetzt deine frage auf dieses von mir lese... aber es wäre eine motivations-idee für alle abspeckler hier, wenn sie ganz, ganz ehrlich hier - zusätzlich zum gewicht - so wie colana es gemacht hat, ihr essverhalten offenbaren würden .... ob das wohl anhänger findet? aber antworten hat es ja schon reichlich dazu gegeben toll! bin mal gespannt, ob es jemand druchhält den speiseplan regelmässig zu posten... aber colana ist ja ein echtes vorbild! super! gutes gelingen! marie
na da will ich mal den Anfang machen: Früh: 1 Brötchen, 1 Scheibe Mischbrot (klein) 1 TL Rama, 1 Ei, 2 Tassen Kaffee mit Milch (3.5%) und 2 St. Süßstoff, 2 Scheiben Bierschinken, 1 Scheibe Gouda Vorm: 100 gramm Joghurt 0.1 Prozent Fett mit 30 Gramm Melonenstücken Mittag: 2 Kartoffeln, 1 Forelle gebraten (etwa 100 Gramm - Haut hab ich meinem Mann gegeben (igittigitt), etwa 3 große EL Mischgemüse (die beiden Forellen - für mich und meinen lieben Mann) waren mit 1 EL Öl angebraten und etwas Butter Nachmittag: 1/2 Stück Erdbeertorte (Mist aber soooooooo lecker) Abends: 2 Scheiben Roggenmischbrot, dünn mit Rama bestrichen, 30 Gramm Bierschinken, 1 Nektarine, 1 Apfel, 1 Tasse Kaffee mit Milch Tagsüber Selter bis zum Abwinken und jetzt trinke ich noch ein Glas Rotwein (etwa 125 ml)
Der Tag der Wahrheit......... Guten Morgen Ihr Lieben, komme grade von meiner Waage nach all dem frustessen was ich in den letzten Tagen veranstaltet habe musste es ja soweit kommen mein aktuelles Kampfgewicht: 82,0kg:o aber da hilft jetzt auch kein jammern bin selber schuld,also ran an den Speck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mein Tag wird heute fogendermaßen aussehen: Frühstück: 1Vollkornbrötchen 2Points 2Tel campinabutter 25% 0,5Points 4Tel Diätmarmelade(selbstgemachte)1Point 1Tasse Karocafe mit etwas Milch 0,5Points Mittag : selbstgemachte Kartoffelsuppe 4Points Dessert: 1 Jogolee 2Points Zwischenmahlzeit: Obst 0Points Abendessen: selbstgemachte Zuchinisuppe 2 Points Da komme ich zwar nicht auf meine Pointszahl aber für den Wiedereinstieg ist so ein Tag für mich Ideal!!!! Viele Liebe Grüsse lolle :o
guten morgen, das gute essen beim workshop hat mir offenbar gut getan , 600 gramm weniger . stehe heute also bei 71,6 kg. lieben gruß und allen einen guten start in die neue woche lexxus
Hallo zusammen !! Bei mir hat sich auch nicht viel getan. Bin bei 67,5 kg. Na ja, wenns es nicht wieder mehr wird, ist das ja auch schon ein kleiner Erfolg, gell ? Liebe Grüße an alle von ap !!
...langsam ernährt sich das Eichhörnchen! Hallo Ihr Lieben, langsam ernährt sich wilanwe bzw. nimmt ab. Kampfgewicht heute Früh 118,3 kg:o. Wünsche Allen eine schöne schmerzfreie Woche! LG wilanwe Hallo Lolle, antworte Dir heute Nachmittag. Bin jetzt mächtig in Zeitdruck. MfG wilanwe
Antwort an lolle Hallo Lolle, jetzt möchte ich auf Deine gestrige Frage antworten. Nachdem Du dich angemeldet hast, mußt Du dein Profil eingeben. (Gewicht, Geschlecht; Alter). Dann "Grundumsatz errechnen" anklicken. Danach festlegen, wieviel Du an Kalorien einsparen willst. Rechts noch festlegen, welches Zielgewicht Du erreichen willst. Dann Speichern anklicken und schon sind die Vorbereitungen abgeschlossen. Jetzt kannst Du in der Leiste rechts "Essen und Trinken" anklicken. Es öffnet sich eine neue Maske. Hier kannst Du dann das Nahrungsmittel eintragen. Es wird eine neue Liste geöffnet, die Dir die Nahrungsmittel anzeigen: Bei dem entsprechenden eine Punkt machen und oben die Grammzahl eintragen. Dann brauchst Du nur noch "ins Tagebuch übernehmen" anklicken. So machst Du das dann auch mit den anderen Lebensmitteln. Bei Sport und Bewegung ist es ähnlich. Ich hoffe, Du findest Dich jetzt zurecht. Wenn nicht, melde Dich ruhig noch mal. MlG wilanwe
Hallo Lolle, Kartoffeln haben nur noch 2 Pkt Für die Marmelade: es sind 3 TL Marmelade oder Honig oder Zucker ohne anrechnen, ansonsten haben 2 TL 0,5 Pkt Bei der Diät-Marmelade sind es sogar 6 TL, die anrechenfrei sind Liebe Grüße Colana
Gewicht gehalten Hallo ihr Lieben , bin heute froh , das mein Gewicht gleich geblieben ist .Zu viele Feste schaden der Figur ,sind aber gut fürs Gemüt . Euch allen eine schöne Woche Grüß Ann(a)
hallo und schon wieder eine neue Woche +/- 0 auch recht so , da ich ja bescheiden bin, wünsch euch allen eine gute Woche liebe Grüße ivele
Was ich heute gespachtelt habe Früh: 2 Tassen Kaffee mit Milch, 2 Scheiben Brot mit Rama, 1 TL, 2 Scheiben Wurst, 1 Ei, Pflaumenmus Vorm: 1 Apfel, 150 Gramm Joghurt 1.5 Prozent Mittag: 1 Teller Gemüsesuppe und 1 Scheibe Brot Nachm: 1 St. Erdbeertorte - endlich ist sie alle und 1 großer Kaffe Abends: 2 Scheiben Brot mit Butter (solange es noch geht), 75 Gramm Tatar, 1 Eigelb, Zwiebelstückchen, Gewürzr - und ein BIER! Ein böhmisches Bier, das schmeckt gut Ich stelle aber fest ich bin die Einzige die hier einträgt was sie spachtelt- ist aber nicht schlimm, ich höre auch damit wieder auf und schreibe nächste Woche nur ein was ich verloren habe - an Gewicht ....???! Ich wünsche einen guten Abend Mupfel
hallo kann gerne auch eintragen, nachtragen, aber denke fast, das sprengt auf Dauer gesehen, etwas den Rahmen gestern : früh : 1 Dinkelweckerl mit Margarine + Gurkenscheiben dazu erst schwarzen Tee, dann schw Kaffee+Wasser verläng. dzw : Joghurtdrink mittags: klare Suppe mit Gemüse +Dinkelnockerl geschmortes Lammkotelett + Gemüse+Kartoffeln Eis abds FruJoghurt mit Cornflaks (zu meinen Medis) heute : früh: wie gestern, dzw: Apfel mittags:Erbsensuppe+ Kartoffeln (bei uns gibts immer Suppe wg GÖGa) Schinkenfleckerl (=Teigwaren+geröst. Schink)+Tomatensalat dzw : 2 Äpfel abds : paar Reiswaffel ich esse so unterschiedlich, vor allaem manchmal zwischendurch total viel Obst(wenn ichs daheim hab, oder wenns im Garten reif ist.., mal mehr mal weniger , schlecht planbar.., liebe Grüße ivele
jetzt musst du uns nur noch verraten, wie du das kunststück fertig gebracht hast den teelöffel runterzukriegen
Essen aufschreiben Ich denke auch das sprengt den Rahmen. Ich habe mich bei diesem Ernährungsserver angemeldet. Das hat noch den Vorteil dass gleich ausgerechnet wird was und wieviel Mann/Frau gegessen hat. Der Teelöffel war nicht sehr schmackhaft, ich musste tüchtig schlucken Reiswaffeln? Na warum nicht, ich hab noch nie eine runterbekomemn obwohl ich Reis sehr gern esse, aber als Beilage. Was sind Göga? Mupfel