hallo mupfel, göga sind göttergatten und weil wir gerad dabei sind, ein lege ist ein lebensgefährte. tacuht beides im forum und im chat öfter mal auf. grüssle lexxus
Guten Morgen Guten Morgen in die Runde @colana:kartoffeln hatten bei den WW schon immer 2Points, ist super ich liebe kartoffeln,und man kann sich für 2Points echt satt essen @wilanwe:vielen dank für deine Mühe,ich werde da gleich nochmal vorbeischauen falls ich noch ne Frage habe,melde ich mich, Was das eintragen angeht über den tgl. Nahrungsverzehr muss ich Euch recht geben,das sprengt echt den Rahmen, Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche,bleibt tapfer Eure lolle Vielleicht kann man ja ne zweite Liste(Tagebuch)anlegen wo jeder tägl. eintragen kann,hat da jemand ne Idee???????Und das kann dann auch jeder aufrufen wie er mag......vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit
Abspeckclub Hallo liebe Leute , ich hatte bis vor 10 Jahren kein Problem mein Gewicht zuhalten ,als Ökotrophologin(FH) war das nicht schwer ,aber dann habe ich mit Heilfasten angefangen .60kg vorher 4kg runter ,nach einem halben Jahr 61kg ,obwohl ich mich weiter gesund ernährt habe ,aber mein Körper hatte sich an weniger Nahrung gewöhnt .Ich habe 7mal in der Fastenzeit gefastet mit dem Erfolg mir gings körperlich eine ganze Zeit super ,aber 7kg mehr sind vorhanden ,darum Leute esst bewusst ,aber fasten nicht zuviel. Liebe Grüsse Ann(a)
Hallo ihr Lieben, bin mal wieder zu spät dran :o hab mich zwar am Montag gewogen, aber vergessen es hier einzutragen. Ich werd echt langsam alt. Ich melde gehorsamst: 76, 1 KG Ich hab jetzt mit Spannung verfolgt, wie ihr eure tgl. Mahlzeiten aufgeschrieben habt. Wer Interesse hat, kann mir ne PN mit seiner Email Adresse schicken, dann schick ich euch ne Exel Datei, mit Wochenplänen und integriertem P.-rechner. In die Wochenpläne tragt ihr täglich ein, was ihr gegessen habt (Mit P.-angabe), es wird dann automatisch ausgerechnet, wieviel P. noch zur Verfügung stehen.
Hallo Apfelfrau Ich würde gerne deinen Plan einmal ausprobieren. Aber ich weiss nicht, wie das geht, eine Privatnachricht zu Senden Ich habe schon geschaut, ich finde nichts MUpfel
Hallo Mupfel, klicke einfach auf meinen Namen und dann auf "Eine private Nachricht an Apfelfrau schicken"
Spät wie immer aber es hat sich leider auch nichts geändert - unveränderte 98 Kilo und WW auf die nächste Woche verschoben . Tja, so bin ich .... Gruß Christine
Nachträglich: mein Gewicht ist geblieben... - war aber klar, da sich der Körper erst wieder einspielen muss... Viele Grüße colana
guten morgen, dann fang ich diese woche mal an: 71,7 kg, also 100 gramm zugenommen. lieben gruß und allen eine sonnige woche lexxus
eine neue Woche und der große Schock. 99 kg! Und ich habe nicht genascht, mich sehr zusammengerissen und war ganz vorsichtig. Von ca. 1.200 Kalorien am Tag kann man nicht 2 Kg zunehmen. DAS geht einfach nicht. Ich habe jetzt mal recherchiert, und verschiedene Hinweise im Internet gefunden dass Ibuprofen 800 und davon etwa 1.600 - 2.000 mg eine Gewichtszunahme hervorrufen kann. Kann, nicht muss. Ich habe das Zeugs jetzt weg und werde ohne auskommen müssen. Was hat es für einen Sinn die Schmerzen zu bekämpfen wenn die Hosen nicht mehr zugehen. Das ist mir jetzt zu dumm. Diese Woche wird ganz straff gelebt ohne ibuprofen und dann schauen wir weiter. Es hängt mir langsam zum Halse raus (((((((((((((((((((( LG Mupfel
Gwichtszunahme unter ibuprofen? Hi roselo, ich habe die Wörter ibuprofen, Gewichtszunahme und Fragezeichen eingegeben. Und dann habe ich gelesen und festgestellt dass es wohl wirklich allerhand Leute gibt die auf ibuprofen mit Gewichtszunahme reagieren ... Naja, natürlich kann das Gewicht schwanken dass ist mir klar, schon wenn man auf der Toilette war oder 1 Liter Selter getrunken hat. Der Knackpunkt aber ist, dass die Tendenz immer nur in eine Richtung geht - jetzt - und das ist aufwärts. Ich habe die ibuprofen jetzt abgesetzt, Schmerzen hin oder her, ich muss nicht arbeiten und meine Hausarbeit schaffe ich wenn ich mich langsam bewege und alles gaaaaaaanz langsam mache, und werde mal diese Woche ganz, ganz kurz treten, also fast nur trinken und dann werde ich am Freitag auf die Waage klettern und schauen wie es aussieht. Es ergibt jedenfalls für mich keinen Sinn mich mit Tabletten vollzustopfen und immer weiter zuzunehmen. Da ich den Rheumaarzt nicht fragen kann - der meint ich bin kein Fall für ihn - und die Hausärztin kurz und knapp dieses Thema ablehnt - werde ich jetzt selber aktiv werden müssen
Neue Woche!!!! Guten Morgen in die Runde , @Mupfel:bitte fang bloss nicht wieder mit rauchen an,das ist keine Lösung,da schadset du dir nur selbst,ich habe es auch aufgegeben und es ist viel besser ohne rauchen,bleib tapfer..... vielleicht kannst Du auf ein anderes Schmerzmittel umsteigen? Ansonsten ist bei mir Stillstand angesagt,also alles wie gehabt,es ist der Wurm drinnen im Moment,aber ich werde nicht aufgeben Ich wünsche euch allen eine schöne Woche lieben gruss lolle
Geburtstagsfeier-Boykott Hallo Abspeck-Club-Mitglieder, ich rufe Euch auf, macht alle beim "Geburtstagsfeier-Boykott" mit! Die Feiern bringen uns nichts Gutes! Sie verändern nur unser Gewicht ins Negative! ... so, nun aber Spass beiseite. Mein aktuelles Kampfgewicht heute morgen 119,7 kg, das heißt, in einer Woche 1,4 kg *schäm* zugenommen. Wünsche Euch Allen eine schöne, schmerzfreie Woche mit viel Sonnenschein. Allen, die im Krankenhaus sind, wünsche ich gute Besserung!!!
nicht wieder rauchen! Hallo Mupfel, mache bloß nicht den Fehler und fange wieder zu rauchen an. Es nützt nichts, davon nimmst du auch nicht ab!!! Sei froh, dass Du dieses Laster überwunden hast. LG wilanwe
FRage zu Symbicort Hi, ihr Lieben, eine Frage zum Dauerthema "zunehmen." Also, ich muss ja noch Symbicort nehmen, das ist ein kortikoidhaltiges Spray (allerdings nicht sehr hoch dosiert) und davon 4 Hub am Tag. Außerdem hatte (habe!) ich einen hartnäckigen Pilzbefall im rechten Ohr der mit Kortisonsalbe behandelt wird. Und dazu nun noch ibuprofen. Vielleicht ist das alles zusammen - und die Tatsache dass ich nicht mehr arbeiten gehe - auch mit Schuld an der Misere. Ich habe jetzt jedenfalls beschlossen, meine Ernährung konsequent umzustellen. Ich habe heute früh 1 Marmeladenbrot mit Rama gegessen, vormittag ein Apfel. Jetzt eben 40 Gramm gekochten Reis. Heute nachmittag eine Tasse Kaffee und abends nochmal 40 Gramm Reis mit ein wenig Pflaumenkompott (selbst gemacht und ohne Zucker). Morgen früh und abends das Gleiche und mittags 40 Gramm Vollkornnudeln gekocht. Ich werde versuchen die Kalorienzufuhr ganz weit runter zu fahren, gar nix esssen hat wohl keinen Sinn Danke für eure Meinungen. Nein, ich fange nicht mehr an zu rauchen. Es hat mich zuviel gekostet nach über 30 Jahren aufzuhören - von 30/40 auf Null - über Nacht! ) - Ach so, Nachtrag, mein Akut-Asthma-Spray behalte ich natürlich bei. Nur alles Andere, das habe ich jetzt abgesetzt für etwa 5 - 7 Tage. Dann werde ich sehen was passiert ... LG Mupfel