Abspecken Hallo Colona , super das du das hinbekommen hast ,ich wünsche dir noch viel Erfolg . Liebe Grüße Ann(a) PS :bei uns sind im Moment zu viele Feiern .
So, nun versuche ich es auch! 97 Kilo - leider 5 Kilogramm durch das doofe Prednisolon nochmal zugenommen. Aber nun gehe ich die Sache richtig an Prednisolon wurde abgesetzt. Aber nun hörte ich dass in Symbicort auch Cortison drin ist. Ich muss 4 Hübe am Tag nehmen. Ob das auch mit "schuld" ist dass ich nix runterkriege. Mein Traum sind 20 Kilogramm aber das wird schwer. Mein Verhängnis war sicher mit das Rauchen über Nacht aufzugeben. Ich habe es nie bereut, aber von da an sind die Kilos regelrecht explodiert, natürlich esse ich auch zuviel. Nicht unbedingt Wurst/Flesich/Süßigkeiten - nein, das nicht, meine Fehlentscheidungen sind die Kohlehydrate. Ich esse sehr gern Brot. Leider Gottes nicht unbedingt das dunkle, klebrige mit den Körnern. Nein, schön hell und luftig. Na jedenfalls, ich habe mir jetzt vorgenommen hier auch vorwärts zu kommen, @Colana - erstaunlich dass du mit dem bisschen auskommst was du geschrieben hast LG Mupfel
Weight Watchers Hallo ihr Lieben Freunde des Abspeckclubs als ehemalige möchte ich mich mal kurz einklinken. Hab gelesen,dass einige "das Kilo weg pro Woche" bei WW anzweifeln. Zu recht muss ich sagen, obwohl langsames abspecken ja eh gesünder ist . Realistischer ist 1- 2 Kilo pro Monat !!! habe mich nach WW ernährt und so knapp 10 Kilo verloren . Das Prinzip von WW finde ich gut. Vorallem: man ernährt sich relativ ausgewogen und gesund. Nachdem ich mich wieder "normal" ohne WW ernähre, schwankt mein Gewicht immer ein bischen...aber 1-2 Kilo plus-Minus liegt im Rahmen. Jetzt habe ich aber genug geplaudert. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und denen die es zur Zeit schwer haben ALLES GUTE!! Liebe Grüsse Inesmaus
Ein paar Infos zu WW Hallo Ines und ein Hallo an alle.... grins, bis jetzt habe ich mir alles aus dem Internet zusammengesucht und lebe da schon eine ganze Weile damit gut... Fettarm - nur sog. gute Öle und Halbfettprodukte bzw. magere... Calciumreich - so ca. 800 - 1000 g auf die Mahlzeiten verteilt viele Ballaststoffe - 5xtgl Obst u Gemüse Viel Trinken - mind. 2 l Bewegung - schaffe ich teilweise durch die mist Erkrankung nicht Ich habe es jetzt mal bewußt so aufgebaut, damit auch die nicht WWler wissen, worum es geht.... Bei mir wars noch mit einer Schwierigkeit dazu, dass ich nur zwischen 10 - 12 BEs tgl durfte und dadurch kam ich manches Mal mit dem Punkten nicht hinterher - .. Ergebnis: ich konnte mir zum Wochenende ein Stück Fleisch extra gönnen... - war auch nicht zu verachten... Und es ist für mich einfacher, kleinere Zahlen zu behalten als die größeren mit kcal... Ich habe genauso gezweifelt, da bin ich ehrlich.. und gewettert (das mache ich heute noch, weil die Treffen für mich einfach nicht bezahlbar sind)... Die WW ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung inkl Training... Es dauert bis zu 3 (-6) Monaten, bis der-/diejenige diese Umstellung verinnerlicht hat. Aber dann.... Inesmaus hat es Euch ja bestätigt... es klappt und das schöne ist: ihr könnt essen was ihr wollt - nur eben halt innerhalb eines gewissen Rahmens... Inesmaus, bitte berichtige mich: ich bin der Meinung 1Pkt = 60 kcal (habe es irgendwo mal gelesen) und somit komme ich für mich zur Zeit auf tgl. 1440 kcal oder 24 Pkt... Wenn ich die mag Grenze von 99 kg erreicht habe, darf ich 1 Pkt weniger... das geht so lange bis ich mein Gewicht erreicht habe: 74 kg..., dann muss ich mich wieder Punkteweise hoch- o. runterschaukeln, bis ich mein Gewicht halte... So, ihr Lieben... spätestens nä Woche habe ich wieder meine Punktzahl erreicht, da ich mich ja noch in der Aufbauphase befinde nach meinem Fasten... Liebe Grüße Colana
Es geht alles wenn man nur will......ich glaube das ist das einzige Mittel. Ich bilde mir ja immer ein ich will, nur der Schweinhund ist leider immer zu präsent. Gruß Christine
Hi Colona So als Anhaltspunkt ist das sicher nicht schlecht - ABER ich meine, dass es gar nicht so sehr auf die Kalorien ankommt - das hat eher mit dem Nahrungsfett der einzelnen Lebenmittel zu tun. Das mit der Punktezahl stimmt - je schwerer man ist , umso mehr Punkte darf man zu sich nehmen. Ich bin nun auf der untersten Stufe angelangt...das sind dann noch 18 Punkte (wenn ich mich nicht irre, hi hi) Zum erhalten des Gewichtes darf man dann 2 Punkte mehr essen( zumindest solange wie das Gewicht bleibt). Wie du schon sagst Colona - ein bischen jonglieren!! Für alle die WW nicht kennen: es hört sich komplizierter an als es ist !!! Also weiterhin viel Erfolg Liebe Grüsse Ines
hi zusammen, es kann ja sein, dass jemand sich auch von ww - produkten ernährt, deshalb hier mal ein link zum test über kochschinken von ww........ gaaanz schlecht! http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=13&pos=3 allen weiterhin viel erfolg! liebe colana, beim lesen deines ernährungsberichts bin ich ganz hungrig geworden.... aber es wäre eine motivations-idee für alle abspeckler hier, wenn sie ganz, ganz ehrlich hier - zusätzlich zum gewicht - so wie colana es gemacht hat, ihr essverhalten offenbaren würden .... ob das wohl anhänger findet? liebe grüsse marie
Und hier die Liste ......... Guten Abend Ihr Lieben, hier die aktuelle Liste,mit etwas Verspätung,sorry........:o Euch allen eine Erfolgreiche Woche... ....,bei mir hat sich leider ein bisschen Schludrigkeit eingestellt:o :o :o im Moment bin ich froh wenn ich nicht zunehme....muss mich schwer am Riemen reißen Aber ich habe immer noch mein Ziel vor Augen,wenn man wirklich konsequent dran bleibt ist das auch zu schaffen,aber das ist leider leichter gesagt als getan :o Schönes Wochenende und bleibt tapfer......eure lolle
@Marie2 Liebe Marie2, ich weiss nicht, wie ich deine Zeilen verstehen soll? Soll ich jeden Morgen reinschreiben was ich am Tag vorher gegessen habe und mir dann Schimpfe abholen Im Prinzip hast du ja Recht, es wäre eine Motivation. Ich hätte auch nix gegen dies einzuführen - ab Montag ) denn heute habe ich ein Stück Erdbeertorte verputzt Nur, wird das nicht für die anderen langweilig wenn sie lesen - jeweils mit einem Tag Verspätung - was ich gegessen habe? Nötig hätte ich es ja ... Noch schönen Abend Mupfel - die gespannt auf die Antworten wartet WW mag eine interessante Alternative sein - für mich leider zu teuer.
WW -muss nicht unbedingt teuer sein...... hallo liebe mupfel, ich ernähre mich auch nach dem WW-Prinzip,es ist nicht teurer als wenn ich anders essen würde denn du musst nicht unbedingt die ww-sachen kaufen,mach ich nur wenn ich lust auf ne pizza habe denn die pizza vegetaria von denen ist echt der hit du kannst dir alle nötigen unterlagen auch per post bestellen,da musst du zu keinem einzigsten treffen gehen,ich bin zu anfang nur solange hin bis ich alles beisammen hatte was nötig war und mach das jetzt von zu hause aus,klappt eigentlich ganz prima und wenn ich mich gaaaaaaanz konsequent an meinen pointsplan halten würde wären die gewichtsprobleme schon schnee von gestern ich habe mir für die neue woche auch vorgenommen mich echt wieder dran zu halten,denn am 21.08.07 wird mein sohn eingeschult und da möchte ich mir doch was tolles anziehen können
WW -muss nicht unbedingt teuer sein...... hallo liebe mupfel, ich ernähre mich auch nach dem WW-Prinzip,es ist nicht teurer als wenn ich anders essen würde denn du musst nicht unbedingt die ww-sachen kaufen,mach ich nur wenn ich lust auf ne pizza habe denn die pizza vegetaria von denen ist echt der hit du kannst dir alle nötigen unterlagen auch per post bestellen,da musst du zu keinem einzigsten treffen gehen,ich bin zu anfang nur solange hin bis ich alles beisammen hatte was nötig war und mach das jetzt von zu hause aus,klappt eigentlich ganz prima und wenn ich mich gaaaaaaanz konsequent an meinen pointsplan halten würde wären die gewichtsprobleme schon schnee von gestern ich habe mir für die neue woche auch vorgenommen mich echt wieder dran zu halten,denn am 21.08.07 wird mein sohn eingeschult und da möchte ich mir doch was tolles anziehen können versuch es doch einfach mal..........man hat ja dabei nichts zu verlieren lieben gruss lolle
ups...... da ist aber jetzt was schief gelaufen.......ja,ja, zwei sachen auf einmal ausführen ist wohl für die lolle zuviel:o :o schönes wochenende eure lolle
@lolle LOL - macht nix, doppelt hält besser. Das Essen ist wirklich ein Kreuz. Ich kann ansonsten so konsequent sein. Aufgehört zu Rauchen, nur ganz wenig Alkohol, keine Süßigkeiten ... nur einmal in der Woche ein Stück Kuchen ... kann mir jemand erzählen wo meine Kalorien herkommen Meine Mam sagte immer: "Ein leerer Sack steht nicht!" - wie Recht sie hatte ...
So, nun mach ich mal den Anfang in Sachen aufschreiben. Dieses Aufschreiben ist auch eine gute Selbstkontrolle, was ich so alles zu mir nehme... 26.07. Aufbau-Phase nach Fastenzeit Mo 20 g Müsli (=2 EL), 1-2 TL eingew Rosinen u 2 Backpflaumen, Obst, 150 g fettarmen Joghurt, Kaffee mit 1,5 %tiger Milch (ca. 2,5 BE/3,5 Pkt) Mi vegetar. Kartoffelgulasch und Sauerkrautsalat (ca. 2 BE/3,5 Pkt) zw Obst (1 BE/0Pkt) Ab 1 Sch VK-Brot, 2 EL Kräuterfrischkäse, Tomaten (ca. 2,5 BE/4 Pkt) und 2 Geflügel-Wiener zu je 3,7 Pkt, jedoch 0 BE 27.07. Mo 20 g Fitness-Flakes, Obst, 2 Backpflaumen, 150 g Joghurt fettarm Kaffee mit 1,5% Milch (ca. 4,2 BE/3,7 Pkt) Zw Obst (ca. 1 BE/0 Pkt) Mi 1 Suppenkelle Kartoffelgulasch und Rohkost (ca. 2 BE/3,5 Pkt) Zw 1 Sch VK Brot, 1 TL Halbfett-Marga, 1 Sch Käse (ca. 2 BE/ 5 Pkt) Ab 1 Sch Knäcke, 2 TL Kräuterfrischkäse, Tomate 1 Sch Käse so genascht (ca. 0,5 BE/3 Pkt) 28.07. Mo 2 Brötchen (lecker), 2 TL Halbfett-Marga, 2 TL Diät-Marmelade, 2 Sch Corned Beef, Kaffee mit 1,5 % Miclh (ca. 4,5 BE/9 Pkt) Zw Obst (ca. 1 BE/ 0 Pkt) Mi 1 Tasse VK-Nudeln (=120 g), 2 gr EL Möhrensauce (ca. 3 BE/3 Pkt) (die Sauce hat nicht einen Gramm Mehl, ist nur püriert) Zw 1 Müsli-Riegel (ca. 2 Be/2,7 Pkt) Ab 2 Knäcke, 1 TL Halbfett-Marga, 1 Sch Corned Beef, 2 TL Kräuterfrischkäse + Salatblatt, Sauerkraut-Salat (ca. 1 BE/4Pkt) 29.07. so langsam geht es wieder in die Normalität Mor 2 VK-Toasts, 1 TL Halbfett-Marga, 2 TL Quark, 1 Sch Corned Beef, 1 TL Diät-Marmelade, Kaffee mit 1,5 % Milch (ca. 3 BE/ 5 Pkt) Zw Obst (ca. 1 BE/ 0 Pkt) Mi Kartoffeln, Gemüse, 2 - 3 EL Sauce a 0,5 Pkt, 125g Hähnchenbrustfilet (ca. 3 BE/ 5 Pkt) Zw 2 Waffeln mit jeweils 1 TL Puderzucker (ca. 3 BE/7 Pkt) Ab 2 Knäcke, 1 TL Halbfett-Marga, 2 TL Kräuterfrischkäse, 1 Sch mageren Aufschnitt, Tomaten (ca. 1 BE/ 3,5 Pkt) Ab Montag muss ich so langsam mal wieder zu sehen, dass ich auf meine Punktzahl von derzeit 24 Pkt komme), von den BEs her ist es okay.... Liebe Grüße Colana
Liste Guten Morgen, sag mal Colana, wollen wir das machen? Reinschreiben was wir futtern und trinken - natürlich jeweils mit einem Tag Verspätung? Na okay, ich lasse mich drauf ein, morgen früh ist meine *ggggggggggggggggggg* kleine Liste vom Tag davor hier. Du hast gefastet? Wie lange? Was für eine Fastenmethode? Schönen Sonntag Mupfel
Guten Morgen Mupfel, das mit dem Reinschreiben ist freiwillig - ich für mich kann es ja mal eine Weile mit reinstellen, weil es mir oft so ergangen ist: was kann ich denn so futtern usw. - es fehlten mir einfach die Ideen und so die Mengen... Ansonsten habe ich mir eine DIN A 5 China-Kladde zugelegt und dort schreibe ich alles rein. Außerdem kann der Arzt mit reinschauen, falls er Fragen hat, was ich so am Tag esse.. Ich wollte gerade meine "Points Plus"-CD aufspielen, funktioniert nicht, so ein Käse... muss ich mal meinen Männe fragen oder mir wieder mal ne Neue besorgen - das kann auch ins Geld gehen Gefastet habe ich dieses Mal nur 14 Tg, weil ich soo einen wahnsinnigen Janker nach Sußkram hatte. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, habe ich gefastet... und weil es mir bisher immer gut tat... Nun war es dieses Jahr nicht so dolle, Probleme mit der Muskulatur, vor allem nach der Magen- u Darmspiegelung - es ging danach nichts mehr, das war zu viel... Fasten tue ich jedes mal nach Buchinger... Mein Begleiter ist das Buch: Wie neugeboren durchs Fasten vom GU-Verlag und mein Arzt.... Liebe Grüße Colana P. S. Habe meine CD zum Laufen bekommen, es fehlte ein Extra-Programm... Das blöde Ding hatte ein Problem mit der ServicePack 2.... Liebe Grüße Colana
@Hi Colana Danke für die Antwort. Ich könnte mir schon vorstellen dass es einen psychologischen Effekt hat. Ich werde es ab morgen auch machen. WEr will kann es ja kommentieren oder Tipps geben. Sie werden auf alle Fälle gerne angenommen. Siehst du, aus Süßigkeiten mache ich mir nicht die Bohne ... - bei mir sind es Kohlehydrate! Buchinger ist Weißbrot und MIlch, oder? Kannst du mir etwas näheres dazu schreiben? LG Mupfel
Lach* Die Fastenzeit nach Buchinger besteht aus Trinken: Obst-Wasser-Gemisch, Gemüsesaft-Wasser-Gemisch, alle Kräutertees u andere Teearten, nach Möglichkeit keinen Kaffee mit Milch, da Magensaftlocker - bringt nur Hunger Der Darm bei einem gesunden Menschen kann mit Sauerkrautsaft oder Buttermilch geleert werden, bei allen anderen entweder durch Abführen oder F. X. Passagensalz (bäh...) und dass alle 2 Tg.... Fasten sollte das 1. x in der Urlaubszeit gemacht werden. Der Fastende sollte gesund sein, keine Medis nehmen, nicht psychisch unter Druck stehen. Alleine darf man das 1 Woche ausprobieren, d. h.4 Tg Fasten und 3 Tg Aufbauzeit - ansonsten gehört er in die Hände eines Arztes, da der Blutdruck abfallen kann, Blutfettwerte sinken ab u können für höhere Harnsäurewerte sorgen, was wiederum einen Gichtanfall auslösen könnte, Blutzuckerwerte fallen usw. Und es gibt noch einen Grundsatz: Wer fastet, der hungert nicht - wer hungert, der fastet nicht... Viele Grüße Colana
Guten Morgen...... Guten Morgen Ihr Lieben, ich finde das auch super mit dem reinschreiben was man gegessen hat,ab morgen schreib auch ich meine Points wieder schön brav in mein Büchlein und auch hier rein,find ich echt Klasse das Ihr das vorgeschlagen habt was mein frühstück heute war lass ich euch lieber nicht wissen..... :o aber ab morgen geht es wieder ran an den Speck einen schönen Sonntag Eure lolle
Fasten Hi Colana, danke für die Antwort. Na ich lag wohl um einiges daneben? Aber ich muss mal gaaaaaaaaaaaaaanz naiv fragen: Wie beginnt man es? Ich kann doch nicht morgen früh eine Flasche Grapefruitsaft mit Wasser verdünnen und die dann über den Tag verteilt trinken, oder? DAS kann es ja allein nicht sein, oder? Hast du da spezielle Anfangstage wo du den Körper an das fasten gewöhnst? Bitte beschreibe mir einmal wie diese Woche oder zwei Wochen generelles Fasten bei dir ausgesehen haben? Wie hast du angefangen? Das Basen-Fasten ist etwas anderes, oder? Und außerdem las ich dass der Fastende keine Medikamente nehmen soll, was bei mir schon mal gar nicht geht, und bei dir auch nicht. Und ich habe sehr niedrigen Blutdruck. Für erste Erläuterungen wäre ich dir dankbar. LG Mupfel