Kerstin,die Apotheke weiß aber schon das du mit dem Biological pausierst ? Habe ich das jetzt richtig verstanden,das man dir nicht zusichern kann,das der Impfstoff am Freitag da ist,weil du noch nicht bezahlt hast? Ich habe auch schon Einzeldosen von Impstoffen lose bekommen......habe mir ehrlich gesagt,gar nichts dabei gedacht.
Katjes, von dem Biologikum weiß die Apotheke nichts, sind da wie die Geier hinterher, alle meine Medikamente zu erfahren, was die aber nichts angeht. Vielleicht weil ich auch noch Gebühren für Medikamentencheck (auch wenn sich Medikamente auf dem Papier ausschließen, ist und bleibt die Anwendung eine Entscheidung von Arzt zusammen mit Patientin) und Arztcheck (angeblich für die Prüfung, ob der Arzt das Rezept unterschrieben hat) bezahlen muss (wird mir aber nicht erstattet). Angeblich kann ich den Impfstoff ab morgen früh abholen. Es seie denn, man überlegt es sich noch einmal anders, da ja die Möglichkeit besteht, dass ich ihn nicht abhole. In Deutschland betrete ich auch eine Apotheke nicht mehr, da man mir da nach wochenlanger Wartezeit und mehrfacher Nachfrage auf den Import von Augentropfen trotz Vorliegen des Rezeptes mitgeteilt hat, dass man gar nicht wüsste, ob ich mir die Augentropfen überhaupt leisten könnte. Meine Krankenkasse hat die Augentropfen immer anstandslos erstattet. Auch diese Ciclosporin-AT habe ich nicht aus Jux und Tollerei angewandt und dem Apothekeninhaber dann auch laut mitgeteilt, dass es um mein Augenlicht geht. Übrigens hatte ich mir bei den Einzeldosen der Impfstoffe bisher auch nicht sehr viel gedacht, aber nun sieht es anders aus.
Ich habe Rheumatoide Arthritis, zum Glück keine Schuppenflechte. Und Gicht auch nicht. Die Gelenke sind auch nicht rot oder heiß. Ich denke, dass das von der Arthrose kommt, denn wenn ich in der Kirche bin, wo es Fußbodenheizung gibt, geht es den Gelenken am Tag darauf besser.
Komme gerade vom Rheumatologen: die Schwellung und die Schmerzen am kleinen Finger kommen von Arthrose - laut Arzt kann man nichts machen, außer eine Versteifung. Das ist echt doof....ich werde mir noch eine zweite Meinung beim Orthopäden holen.
Snoopie, solltest Du es noch nicht versucht haben. Vielleicht bringt ordentlich viel Voltaren auf den Finger und dann für ein paar Stunden dünn umwickeln oder etwas Tempo darum zur besseren Wirkung etwas. Ggf. auch über Nacht so anwenden, könnte die Wirkung dann noch verstärken (ich habe schon mit Einmalhandschuhen geschlafen, als ich die Fingergrundgelenke eingeschmiert hatte.) Du musst nur vorher schauen, ob man dass Voltaren auch umwickeln darf. Bei Voltaren Emulgel gibt es aber beispielsweise keine Einschränkung. Einen Versuch ist es bestimmt wert. Viel Erfolg und liebe Grüße Kerstin
Wenn meine Fingergelenke meckern, schmiere ich sie mit Kytta-Schmerzsalbe ein. Diese wirkt laut Studien bei Knie-Arthrose, dementsprechend auch bei anderen Arthrose-Gelenken. Mir hilft sie auf jeden Fall sehr gut. Ich wünsche dir eine gute Besserung!
@kerstin @Sinela ich suche gerade ohne Erfolg ein Smiley, dass sich betroffen mit der Hand auf die Stirn klatscht: vielen Dank für eure Tipps. Ich bin soooooo blöd und hab überhaupt nicht daran gedacht Kyttasalbe oder Voltaren auf den Finger zu schmieren (hier käme jetzt das vorhin genannte Smiley). Beide habe ich zu Hause, außer Quarkwickel habe ich aber nichts gemacht.
@Snoopie2000, ich wünsche Dir viel Erfolg! Schade, dass Dein Rheumatologe Dir nicht so einen Tip gegeben hat. Meiner hilft mir da immer auf die Sprünge, auch wenn ich es eigentlich aus der Vergangenheit wissen müsste, aber bei mir selbst auf das Einfachste nicht komme. Hier hasst Du den gesuchten Smiley.
@kerstin Mein Rheumatologe ist da leider nicht so fit...er hat nur gemeint, ich soll einen Ring tragen. Viele Menschen die Ringe tragen, bekommen keine Arthrose bzw. wird die Arthrose nicht so schlimm! Warum das so ist weiß er auch nicht, es gäbe dafür auch keine Erklärung!!!! Ich glaube nicht daran und hol mir lieber eine zweite Meinung.
Snoopie,vielleicht meint dein Doc Akkupressurringe ? Meiner Freundin,die eine Bouchardarthrose hat,helfen sie......aber auch Kytta, Voltaren oder eine Beinwellsalbe......gerne auch über Nacht einwirken lassen ( dann mit Baumwollhandschuhen ).
@kerstin @Katjes nein, ich hab extra nachgefragt. Er meinte ganz normale Ringe, keine Arthroseringe oder Akkupressurringe.
Jetzt muß ich aber doch noch ein gutes Wort für meinen Rheumatologen einlegen: vielleicht weiß er gar nicht, dass die Ringe die er bei Frauen gesehen hat, Arthrose - bzw. Arthritisringe sind. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Ja,weiß ich ( 60% Beinwell)......meine Ärztin schwört auf reine Beinwellsalbe,und ich habe mit der auch gute Erfahrungen gemacht.