der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Mensch, klasse, das freut mich! :) Ist natürlich blöd, dass Du jetzt so lange auf das Ergebnis warten musst.

Och ne, nicht nochmal. :( Dass die Schulter nicht mal Ruhe geben kann!

2. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

Komme gerade etwas verwirrt vom Hautarzt zurück. Auf der Überweisung meines Rheumatologen stand Sklerodermie, Nagelfalzeinblutungen, Raynaud-Syndrom. Soweit ich meinen Rheumatologen verstanden habe, wollte er wissen ob es wirklich Sklerodermie ist und dann eventuell die Basismedikation ändern. Die Hautärztin war wegen der Überweisung verwirrt und wußte nicht was sie machen soll. Es stellte sich dann heraus, dass es für sie (und für den Praxisbesitzer den sie dann hinzugeholt hat) ganz klar war, dass ich Sklerodermie habe - sie sahen das an meinem Gesicht und an den Händen. Warum sieht mein Rheumatologe das nicht?? Für die Hautärzte ist die Diagnose klar. Der Chef meinte dann noch ich soll das meinem Rheumatologen so sagen und er schreibt nichts. Die eigentlich behandelnden Ärztin bat ich dann um ein kurzes Schreiben, damit ich das schwarz auf weiß habe. Sie will es mir zuschicken. Ich bin einfach verwirrt und durcheinander.

3. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Mal unabhängig von dieser Verwirrung.....meines Wissens nach müssen die Fachärzte bei Behandlung per Überweisung einen Bericht an den überweisenden Arzt schreiben.

4. Snoopie2000

@Katzenmutti ich habe das schon aufgegeben. Sogar mein Rheumatologe hat seit meinem ersten Besuch 2020 genauerst ein einziges mal meiner Hausärztin einen Bericht geschickt. Mittlerweile gehe ich ohne Überweisung hin.

5. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Aber im Endeffekt hat sich doch der Verdacht deines Rheumatologen bestätigt und das ist doch gut.
    Nun kann er die richtigen Medikamente für Dich raussuchen

6. Snoopie2000

@Mizikatzitatzi genau, das stimmt natürlich! Ich war nur so erschrocken darüber, dass die Hautärzte die Sklerodermie an mir sofort gesehen haben. Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und "freue" mich, wieder etwas mehr zu wissen.

7. Sinela

So kenne ich das auch.

8. Snoopie2000

@Katzenmutti @Sinela und was soll man als Patient tun, wenn kein Bericht geschrieben wird?

9. Sinela

Da müsste meiner Meinung nach eigentlich der Arzt, der die Überweisung ausgestellt hat, nachfragen.

10. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Sehe ich genauso.

11. Snoopie2000

12. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Gestern als ich von einem Untersuchungstermin zurückkam (Mammographi) fing mein Auto während eines Überholvorganges
    an zu zicken, ich dachte nur hoffentlich bleibt der Wagen nicht mitten auf der B73 liegen. Bin dann langsam nach Hause gefahren
    (mit einem mulmigen Gefühl) und Blick auf die gelbe lampe am Display. Göga den ich unterwegs bei seiner Paddeltuor erreicht hatte
    meinte wohl der Wagen muss in die Werkstatt. Erst die Wohnmobil Reperatur in Dänemark ( Austausche der Dieselpumpe)
    So langsam reicht es

13. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Wenn das einmal anfängt kitcden Reparaturen......

14. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

Huhu.

Isst du den frisch?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden