Von wegen, ich habe - zum Glück - nur eine Steißbeinreizung! Meine Ärztin (war heute Vormittag nochmal bei ihr) hat mir jetzt ein Sitzkissen verschrieben und ich soll die Stelle weiter eincremen.
Dann mal gute Besserung. Kann mir vorstellen, dass es nervig ist, wenn man nicht sitzen kann. Hast du denn zuviel gesessen, dass das Steißbein sich vielleicht deshalb beschwert? Aber du gehst ja gerne spazieren. Normalerweise hilft die Bewegung alles besser zu durchbluten. Ob ein gereiztes Steißbein viel Bewegung verträgt, weiß ich aber nicht.
Ich sitze schon viel, verändere meine Position aber immer wieder und stehe auch immer wieder auf und laufe ein wenig herum. Wahrscheinlich bin ich blöd auf dem Steißbein gesessen und halt auch nicht gleich aufgestanden, als die ersten Symtome angefangen haben (dachte, der Hintern würde nur ein wenig einschlafen). Bewegen darf ich mich jetzt ganz normal, soll ich sogar, denn viel sitzen ist ja nichts. Zumal ich das Kissen noch nicht habe.
Dann hinaus in den Herbst. Kurze Spaziergänge tun auch der Seele gut - jedenfalls bei mir ists das so.