Vielen lieben Dank ihr zwei. Ab und zu passiert es mal, dass ich nur zwei oder drei Stunden schlafen kann, aber normalerweise lege ich mich ins Bett und penne innerhalb von fünf Minuten. Ich hoffe, das wird heute auch der Fall sein und dann mindestens sieben Stunden! Und wehe, es macht einer Krach. *grrrr*
Übertreib nicht gleich. 7 Stunden hab ich sie Jahrzehnten nicht mehr geschlafen. Ich glaub als Kind ging das mal.
.... und wie soll ich das erreichen? Ich wäre mit 6 Stunden schon glücklich. Frau wird bescheiden Mir wirds vom Körper vorgeschrieben. Und früher vom Arbeitgeber, den Kindern, den Eltern, die gepflegt werden mussten, und dann vom Kortison. Jetzt leb ich mit der Wolfsstunde. Das ist auch ein Grund fürn Jammerordner. Es gibt aber Schlimmeres.
Chrissi,6 Std durchschlafen.......ein Traum ! Ich schaffe jetzt immerhin 3 Std am Stück mit Hilfe von Schlaftabletten......und siehe da der BD ist tagsüber jetzt normal ( mit Senker,aber er war sonst mit Senker mittelgradig bis stark erhöht ).
Normalerweise geh ich um 22.30 ins Bett, wache dann um 6.30 auf und steh dann um, 7.00 Uhr auf. Wenns es so warm ist wie jetzt, gehe ich oft erst um 24.00 Uhr ins Bett und schlafe bis 8.00 Uhr. Und habe immer einen normaler Blutdruck ohne Senker oder so. Schlafmittel brauche ich auch keine.
Ich bin Non Dipper, also Senker bringt in der Nacht garnix. Ich hab 150/55 - mit und ohne Senker. Dafür nur nen Puls von 42. Also auch Betablocker ist bei mir tabu. Liegt evtl. an der neuen Herzklappe und dem Linksschenkelblock. Nix genaues sagt keiner dazu. Es wäre halt so. Tagsüber hab ich 98/45 Blutdruck - ganz von selbst nach dem ersten Gassi - und meistens 56 Puls. Das geht einigermaßen.