Boah, dieser Heizungsbauer bringt mich auf die Palme! Nachdem bei uns der Blitz am Montag eingeschlagen hat, haben wir ein paar Schäden unter anderem ist die Heizung kaputt. Das Steuerelement ist total zerschossen. Das bedeutet kein warmes Wasser! Das ist für mich und mein Rheuma ziemlich ungünstig Nun ist unser Heizungsbauer aus mir unerklärlichen Gründen nicht in der Lage ein neues Steuerelement zu bestellen. Mein Mann hat im Internet das baugleiche Element gefunden. Warum findet der Fachmann denn das nicht? Aber dafür hat er einen neuen Heizungseinbau vorgeschlagen. Natürlich kann er da die große Kohle machen. Pfeisse!
Das ist die Ehre der Handwerker. Aus Prinzip werden keine "Baumarktartikel" eingebaut, sondern nur vom Fachhandel, mit dem er zusammenarbeitet. Ein guter und langjähriger Freund mit Sanitärfirma, der bei uns alles am Haus gemacht hat, inkl. Heizung und Regenrinnen, war bereit eine von uns besorgte Armatur einzubauen. Es musste eine von Fachhandel sein, die mir allerdings nicht gefiel. Männe mir die besorgte selbst eingebaut, was ein mittleres Drama war. Versuchs doch mal mit Engelszungen..... vielleicht klappts.
Dann soll ers doch selbst dort besorgen, damit er seinen Gewinn draufschlagen kann, denn ich glaube daran verdienen die Handwerksbetriebe nochmal bissi was.
Wohl wahr, nur meine Rheumatologin scheint damit keine Eile zu haben. Ich drücke die Daumen, dass der Handwerker einsichtig ist und ihr bald wieder warmes Wasser zur Verfügung habt!
Ich habe heute ja meine Blutergebnisse vom Dienstag bei meiner Hausarzt-Praxis abgeholt, da ist schon einiges im Gange: Leukozyten 12,03 (Normalwert in diesem Labor 3,5 - 9,8) Lymphozyten 89,6 (43-75) Monozyten 6,6 (16-45) Basophile 3,3 (4-11) Neutrophile absolut 10779 (1700-6800) Lymphozyten absolut 794 (900-3400) Eosinophilen absolut 24 (30-380) Der CRP-Wert war mit 1,25 nur leicht erhöht. Meine Hausärztin hat diesmal auch mehrere Sachen bestimmen lassen, die sie noch nie gemacht hat: A1% (Alpha1-Elpho) 6 (2,9-4,9) B2% (Beta2-Elpho) 7,1 (3,2 - 6,5) Leider ist sie erst am Montag wieder in der Praxis, mal schauen, ob sie mich dann mal anruft, um die Ergebnisse mit mir durchzugehen. Wenn nicht, werde ich mal nachfragen. Ich habe die Ergebnisse auch an die Rheumatologin geschickt, sie wollte diese ja haben. Jetzt kann ich nur warten, in drei Wochen ist der Rheumatologen-Termin.
Sinela, da kann etwas nicht stimmen. Lymphozyten 89 - damit sind wohl die Neutrophilen gemeint. Das ist nicht unwesentlich, deshalb erwähne ich es (89% Lymphozyten wären alarmierend....). Weiter unten zeigen das die Absolutzahlen. Übrigens würde mich das - komplett ohne Gewähr! - nicht wundern, denn die absolute Leukozyten- und Granulozytenzahl sind unter Cortison erhöht, während die Lymphozyten relativ erniedrigt sind. Abgesehen davon besteht ja ein "Schub", wenn ich das richtig verstanden habe, der die Elektrophoreseverschiebung gut erklären könnte. Deine Rheumatologin wird das schon richtig einordnen Edit: auch die relative Eosinopenie (weniger als normal) passt zum Cortison
Genau so macht er es jetzt. Mei, warum ned glei' so? Aber er ist extrem beleidigt, dass wir keine neue Heizung einbauen lassen. Ja, meine Güte! Vieleicht muss man auch mal sich erst informieren, ob man nochmal eine Ölheizung will oder was umweltfreundlicheres. Diese Zeit haben wir jetzt nicht. Wir brauchen schnellstmöglich warmes Wasser. Aber anscheinend sind wir da zu anspruchsvoll.
@Mizikatzitatzi Ich nehme an, ihr hattet schon Kontakt zur Versicherung? Überspannungsschäden durch Blitzeinschlag sind in der Regel (je nach Tarif und Alter der Versicherung) versichert, wenn der Fachmann das als Ursache bestätigt. Heizung über Wohngebäude, andere Geräte eventuell über Hausrat.
Du hast recht @Schleiereule, ich war in der Zeile gerutscht, es sind die Neutrophilen. Ob wirklich ein Schub besteht, kann ich nicht sagen, da mir nur diverse Fingergelenke und die rechte Schulter (etwas) weh tun und das kann auch vom täglichen Rollladen hochziehen im Wohnzimmer kommen, der ist sehr schwer. Der CRP-Wert ist ja nur leicht erhöht. Bei den bisherigen Blutergebnissen war immer alles im Normbereicht, deshalb haben mich die vielen Abweichungen schon etwas beunruhigt. Ich danke dir für deine Einschätzung.
Ich habe letzte Nacht das erste Mal seit vielen vielen Jahren so gut wie nicht geschlafen, wenn es hochkommt, waren es so 15 Min. War zweimal am einschlafen, zweimal Krach, einmal draußen, einmal die Frau über mir. Dann ein dritter Versuch - ich zucke mit dem linken Arm beim einpennen, Schmerz fährt in den Ellenbogen und dann war ich hellwach. Gegen halb fünf bin ich dann eingeschlafen, kurz darauf kam eine Hitzewallung - und das war es dann mit schlafen. Hoffentlich kann ich nächste Nacht ausreichend schlafen, sonst wird der Tag morgen übel.
Solche Nächte sind schrecklich. Bei mir ists so, dass ich dann die nächste Nacht besser schlafe, und das wünsch ich dir auch.
@Katjes das ist ja Mist...hoffentlich kann man die kamera reparieren. 200€ sind zwar viel Geld, aber wenn du danach wieder fotografieren kannst... @Sinela schlaflose Nächte braucht kein Mensch, tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe, dass diese Nacht jetzt wieder besser wird.