der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.628
    Ist es dein Jüngster, der auch in der Schule geärgert und drangsaliert wird?
    Ich frage deshalb, weil Migräne evtl. auch von diesem Stress kommen kann.

    Als meine Tochter ca. 8 Jahre alt war, bekam sie täglich gegen 19 Uhr unerträgliche Kopfschmerzen. Ich war auch ratlos und dachte, ich kann ihr doch nicht jeden Abend Tabletten geben. Dann bekam ich heraus, dass sie Stress mit Freunden hatte und es konnte geklärt werden. Danach waren die Kopfschmerzen weg.
    Das muss bei deinem Sohn nicht so sein, aber ist evtl. eine Überlegung wert?

    Ich wünsche euch eine baldige Besserung!
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Der Hausarzt könnte ihn in eine Klinik mit neurologischer Station einweisen. Dort könnten ausführliche Untersuchungen stattfinden und eine Therapie eingeleitet werden, Medikamente und so weiter. Oder wenn es ganz heftig wird und nichts hilft, dann kannst du mit ihm auch selber in die Notaufnahme gehen. Alles Gute für den Sohn.
     
    #27442 3. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2024
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das stimmt, Stress sucht sich gern entweder den Magen oder den Kopf als Ventil.
    Natürlich muss dem nachgegangen werden, aber vielleicht könnten Entspannungsübungen o.ä. auch was nützen. Zumindest schadet sowas nicht.
    Ich bin etwas verwundert, dass die Neurologen zwischen Kind und Erwachsenen unterscheiden. Als es bei meinen Kindern um die Frage ging, Ritalin ja oder nein, mussten sie auch dem Neurologen vorgestellt werden. Da waren wir bei dem, zu dem ich sonst auch ging. Aber das ist wohl vielleicht auch regional unterschiedlich.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Felix,was sagt denn eure Krankenkasse ?
    Vielleicht haben die noch eine Idee.
    Es gibt Entspannungsübungen auf CD für Kinder mit Migräne,vielleicht wirst du in der Stadtbibliothek ( falls ihr da seid) fündig.
    Habt ihr mal ein Migränetagebuch geführt ? Manchmal kann die Migräne auch durch bestimmte Lebensmittel ausgelöst werden ( Nachtschattengewächse ).
    Aber generell ist es sehr traurig,das es so wenig Kinderärzte gibt und auch Fachärzte die Kinder behandeln.
     
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.881
    Mein Sohn wurde damals in einer Kinderschmerzambulanz behandelt.
    Es stellte sich raus das es keine Migräne war sondern eine Atlasblockade. Ihm haben Akupunktur und Entspannungsübungen geholfen.
    Vielleicht gibt es sowas auch bei Euch @Felix15 .
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Wanderschuhe sollten heute kommen (hatte den Liefertermin von gestern auf heute verschoben, weil ich nicht wusste, wie lange ich beim Orthopäden sitzen würde), aber jetzt wurden sie in das falsche Zustellfahrzeug geladen! Ich fürchte, das wird heute nichts mehr. :(
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela,dann Montag.....ganz bestimmt !
    Oder ist es bei euch ,so wie bei uns ,das Montags nicht zugestellt wird ?

    Ich Ärgere mich,das meine Schulter wieder dick geschwollen ist und die Gewebeflüssigkeit auf den Nerv drückt.
    Ich dachte,ich Versuch mich mal nach 2 Jahren an etwas Hausarbeit ( 9 Türen abgewaschen und mit Holzpolitur bearbeitet ).
     
  8. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.162
    Wie schade - aber dann hoffentlich nach dem Wochenende!
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Das Problem ist zum einen, dass am Montag meine Haushaltshilfe da ist und wir dann auch den Einkauf mit erledigen müssen, weil der Donnerstag ein Feiertag ist. Ich kann nur hoffen, dass ich zuhause sein kann, wenn DHL kommt. Zum anderen kann ich die Schuhe dann erst am Donnerstag in einer Woche zurückschicken wenn sie nicht passen (was ich natürlich nicht hoffe). Ich hatte ja extra den Samstag als Zustellung gewählt, weil ich da keine Termine habe. Ist doch einfach alles Mist! :(
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hast du keinen Nachbarn den du angeben kannst,falls du unterwegs bist ?
    Also Zettel an die Klingel oder so ....
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Leider nicht. Der ältere Herr, der die Pakete immer angenommen hat, liegt mit Krebs im Krankenhaus. Die anderen, die ich hier näher kenne, arbeiten alle. :(

    Gerade war Hermes da (auch auf heute gelegt), jetzt laufe ich ganz langsam ums Haus. Vielleicht fällt mir ja dabei noch jemand ein, den ich fragen könnte.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.479
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Katjes : Gute Besserung für deine Schulter. Das war wohl etwas viel mit den 9 Türenn...aber hinterher ist man immer schlauer und das nützt nichts.
    Alles Gute wünscht
    Ruth
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.479
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Sinela : Ich drücke die Daumen, dass es doch irgendwie klappt mit der Zustellung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Danke Dir! :)
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke liebe Ruth......die Schulter wäre auch nach der Hälfte der Türen schon beleidigt gewesen.
     
  16. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    494
    Wenn das Wetter umschlägt ,ein etwas stürmischer Wind weht ,oder so wie jetzt ein Wetterumschwung folgt fangen die Kopfschmerzen an.
    Sie steigern sich von Stunde zu Stunde dann kommt noch Übelkeit dazu ,die Augen schmerzen und er ist lichtempfindlich.
    Unser HA meint Migräne und schreibt Novalminsulfon auf.

    Ich habe schon sämtliche Neuros durch die er mir genannt hat keine Chance das die einen Kind unter 18 behandeln.
    Am Montag will ich mal bei der KK anrufen und fragen ob die helfen können.

    Entspannungsübungen machen wir .Weil ich PMR mache schließt er sich mir oft an.
    Allerdings ist die Schule zur Zeit auch extrem heftig.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.479
    Ort:
    württemberg
    Hallo, @Felix15 : Kann eurer Hausarzt sich nicht einschalten und bei einem Neurologen anrufen? So von Arzt zu Arzt klappt das oft besser, als wenn man als Patient anruft.
    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Ruth
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Wieder mal viel zu viele Sorgen gemacht - die Wanderschuhe kamen zusammen mit meiner Haushaltshilfe um 12:30 Uhr an - und sie passen! :1blue1:
     
  19. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    upload_2024-5-6_19-54-46.gif @Sinela Das freut mich! Hat ja doch alles gepasst: Zeit und Schuhe!
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wie schön :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden