der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.948
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Jep, du schadest der Umwelt mehr, als es im Zweifel nutzt. Die wirst nicht mehr los. Ist leider so...
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.375

    da kann ich auch ein Liedchen von trällern. Die ganze Einfassung vom Gemüsebeet hinweggerafft, die sind so gefräßig.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin auch gerade am zweifeln... die Spatzen gehen da ja ran und freuen sich und ich weiß nicht, ob denen das Gift nicht schadet. Die werden wohl auch ihre Küken damit füttern.
    Dass die Spatzen in die Kugeln fliegen, hab ich die letzten Jahre schon beobachtet, aber dieses Jahr soll der Befall massiv sein, sagt der Nachbar.
    Ich hab meinem Mann gesagt, er soll jetzt einfach mal regelmäßig den Gartenschlauch reinhalten. Dann sind es zumindest nicht mehr so viele in der Pflanze und bis die anderen wieder hochgekrabbelt sind, sind die Spatzen vielleicht schneller. Versuchen kann man's ja mal.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Ich glaube, die Raupen sind sooo gefräßig, dass nix hilft. Erfahrung der Nachbarin und vom Übernachbar. Und alle erwischt man nie, und hier hab ich auch viele verseuchte Büchse gesehen....der Strauch lohnt sich nicht, da der Zünsler überall vorhanden ist.

    Lass deinen Mann was Robusteres pflanzen, so schade es auch um deine viele Mühe in den vergangenen Jahren ist.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Maggy, da habe ich dann als Ersatzpflanze eine Eibe gewählt.
    Die wächst auch sehr zügig und man kann ne Kugel oder sonst eine Form daraus schneiden.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bäh, Eiben...das war das erste,was hier weg kam, als wir das Haus gekauft haben haben. Nadelhölzer gehören in den Wald, die will ich hier nicht haben.
    Euonymus kann man auch gut nehmen, aber das hat bei uns keinen Sinn, weil sich keiner drum kümmern würde.
    Mal schauen, was das noch wird, ändern kann ich eh nix, da hab ich halt einfach mal mehr Glück gehabt als Andere, die es schon vor Jahren erwischt hat. Die Lücken wachsen dann von alleine zu. Aber traurig bin ich schon ein bisschen.
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Ja, das kann ich verstehen. Mein Buchs wurde auch aufgefressen. Ruckizucki war der kaputt.
    Wir haben damals noch mehr dann aus dem Garten entfernt und eine kleinwüchsige Magnolie dafür gepflanzt.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy unser Vermieter hat sehr großzügig und früh abgeschnitten.......das sieht und sah sehr unschön aus,aber er treibt neu und gesund aus.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meiner war auch hinüber, obwohl mein Schwiegersohn einen Pflanzenhandel hat und sich auskennt und ich früh gesprüht habe.
    Er hat auch seinen kompletten Bestand an Buchs entsorgt und führt auch keinen Buchs mehr.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Ich glaube, es ist sinnvoll, auf Buchs zu verzichten.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute Morgen schon in der Notaufnahme, nachdem es mir gestern Abend beim aussteigen aus dem Auto böse in die Innenseite des linken Knies reingefahren ist. An der Stelle hat es schon öfter mal gezwackelt (beim aufstehen oder beim Treppen hinauflaufen), hat sich angefühlt, als wurde da irgendwas irgendwo drüber gleiten und das dann weh tun. War aber nicht schlimm und danach war wieder gut. Der Orthopäde hat damals die TEP geröngt, sonst aber nichts weiter gemacht. Jetzt hatte ich auch einige Monate Ruhe, aber das gestern war schon heftig, so schlimm war es noch nie. Der Arzt im Krankenhaus hat geröngt, die TEP ist zum Glück in Ordnung, aber wovon die Beschwerden kommen - kein Kommentar. Doch, warte, ich habe ihn gefragt, was es sein könnte, da meinte er "vielleicht eine Sehnenreizung". Morgen steht damit wieder mal ein Orthopäden-Besuch an. *seufz*
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dinge die man wirklich nicht braucht.
    Daumen sind gedrückt.
    Hoffentlich wars ne einmalige Sache. So Sehnen können lange nervig sein.

    Meine lange Bizepssehne behindert mich seit 2 Jahren.
    Ich glaub das wird auch nix mehr. Kann nicht mal die Haare zusammenmachen. Der Gummi sitzt dann an der Seite, weil ich nicht richtig an den Hinterkopf komme. Letztes Jahr gings noch.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, die Stelle ärgert mich ja schon eine Weile, bisher haben Tapes gut geholfen. Ich mache nachher mal ein Foto und kreise die Stelle ein, die weh tut.

    Das mit der Bizepssehne hört sich übel an. Wenn man nichts mehr über Kopf machen kann, da mag ich gar nicht dran denken.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Das hier ist die Stelle (ungefähr, kann auch ein wenig größer sein), die in erster Linie weh tut. Die Schwellungen sieht man - denke ich zumindest - auch ganz gut auf den Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe bloß, das ist nichts schlimmes und geht bald wieder weg. Ich sitze jetzt schon seit drei Wochen zuhause rum und immer wenn ich denke, jetzt kann ich endlich wieder raus, kommt der nächste Tiefschlag.:(
     
  15. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.162
    Inge, gute Besserung!
    Kannst du vielleicht kurzzeitig NSAR nehmen?
    Hilft beim Abschwellen und gegen die Schmerzen ;)

    Traurig bin ich, dass Paul Auster gestorben ist, einer der ganz großen Schriftsteller, und Ehemann von Siri Hustvedt, die ich ebenfalls sehr gerne lese.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, ich will gleich eine Ibuprofen 800 nehmen, wenn ich noch eine Kleinigkeit esse. Hatte ich so geplant, dass ich hoffentlich gut schlafen kann.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kann es ein Erguss sein? Fühlt sich das weich an oder ist es hart? Zumindest schon mal sehr gut, dass es anscheinend nicht an der TEP liegt.
    Vielleicht wäre da ne Bildgebung sinnvoll, aber sowas muss ja der Arzt entscheiden.
    Gute Besserung!
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, die Haut gibt nach, wenn man drauf drückt. Ich hoffe, der Orthopäde macht einen Ultraschall, damit ich weiß, was das ist. Die Angst frisst mich im Moment nämlich ziemlich auf, getraue mich auch kaum noch aufzustehen. :(
     
  19. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.628
    Ich drücke auch die Daumen, dass sich eine gute Lösung für dein Knie findet und es gut untersucht wird!
    Es gibt ja im Netz viele Bilder zur Anatomie des Knies, auch des Knies mit TEP... Vielleicht machst du dir noch mehr Gedanken, wenn du dir das anschaust, vielleicht kannst du dir vorstellen, was los ist und dich beruhigt das?
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist eine gute Idee, habe bisher ja nur die Röntgenbilder von den TEPs gesehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden