Dann ist es vielleicht nur ein Erguss. Aber auch der muss ja irgendwoher kommen... Hast du es schon mit Kühlen und Gel versucht?
Ja, gekühlt habe ich gleich am Dienstag Abend, nachdem es mir ins Knie reingefahren ist. Aber ich habe das Gefühl, dass das kontraproduktiv ist, das Knie ist auch nicht warm.
@Maggy63 die habe ich heute morgen in einem Gartencenter gesehen. Vielleicht was für dich zum Trösten?
Gerade habe ich jemanden beim Orthopäden erreicht, ich soll morgen um kurz vor 8 Uhr da sein. Schade, hatte eigentlich auf heute gehofft.
Heute hat Deutschland bereits den Erdüberlastungstag, 2 Tage früher als 2023 Global ist dies letztes Jahr "erst" im August der Fall gewesen.
Vier Monate - da schaffen wir die Ressourcen vom nächsten und übernächsten Jahr auch noch in diesem Jahr... die Menschheit lernt es nicht.
Ich versuche meinen Vorderfuß-Entlastungsschuh trocken zu bekommen, bin voll in einen Gewitterregen ( mit kleinem Hagel garniert) gekommen, als ich von der Ergotherapie kommend aus dem Bus gestiegen bin. *grummel*
Ich habe mit Küchenpapier so viel Feuchtigkeit wie möglich rausgesaugt, dann die Heizung angemacht und ihn daneben gestellt, jetzt ist er zum Glück wieder trocken.
Als ich noch auf dem Friedhof gearbeitet habe, habe ich die den Kunden auch immer empfohlen. Das war die Zeit, als es gerade losging mit dem Zünsler und die Friedhöfe sind ja voll mit Buchsbaum, da musste man Alternativen finden. Ich hab das in meinem Garten damals auch schon gemacht, dass ich den Euonymus in Form gebracht habe, da hatte ich die Kugeln teilweise abwechselnd Buchs und Spindel. Ich mag aber lieber die zweifarbige Variante mit hellgrün oder gelb. Und weil ich Zuhause gute Erfahrungen damit gemacht hatte, konnte ich das auch gut empfehlen. Ich bin ja sowieso der Typ, der gern experimentiert.
Hallo @Sinela, die Stelle, die dir am Knie wehtut, könnte der Pes anserinus sein. Die Stelle hat mich soooo lange gequält... Dort laufen viele Nerven zusammen und da "mündet" wohl auch eine Sehne (hab vergessen, wie sie heißt) - und da gibt es sehr hartnäckige Reizungen, wenn die Statik des Beines nicht so richtig stimmt. Vielleicht könntest du mal einen Osteopathen oder versierten Physio drüberschauen lassen. Bei mir wird das oft dann ziemlich ausdauernd mit manueller Therapie behandelt und schließlich hat die Stelle dann irgendwann Ruhe gegeben... flammt aber immer mal wieder auf... Liebe Grüße und Gute Besserung! @Maggy63 - das ist ja cool - DANKE für den Tipp!
Über unseren Vermieter,der uns den Handlauf vom Balkon ( der alte war witterungsbedingt Morsch) und das ausbessern der alten Silikonfugen in Rechnung stellen will. Ich weiß,dass er das nicht kann......aber die Tatsache,das er es einfordert und das auch noch auf eine sehr unschöne Art stresst mich und macht mich sauer,zumal er mich heute auch noch 6 Std hat warten lassen.Grrrrr !
Das ist ärgerlich, ganz nach dem Motto "man kann es ja mal versuchen". Ach ja, viel schlauer bin ich jetzt nicht. Der Orthopäde meinte, die Stelle am Knie sei so eine Weichteilsache, das wäre aber nichts schlimmes. Keine nähere Untersuchung, aber immerhin hat er die Stelle abgetastet, das hatte davor noch keiner gemacht. Na ja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht mehr so weh tun wird wie am Dienstag und ganz weg geht, wenn ich den Entlastungsschuh nicht mehr trage. Apropos Entlastungsschuh: Der Arzt fragte natürlich, warum ich den trage, habe es ihm erzählt. Auch, dass ich Wanderschuhe gekauft habe, die morgen geliefert werden. Damit könnte ich dann ja - laut dem anderen Orthopäden - 15 Minuten am Stück laufen. Er sagte, er würde in dem Fall eine Carbonsohle verordnen, aber er wäre kein Fan davon, einen Bruch in der Heilungsphase zu belasten. Ich soll, wenn ich die Wanderschuhe anziehe, den Fuß nur mit 20% belasten, notfalls mit einem Stock gehen. Na, das wird lustig, Gehhilfen habe ich ja, das ist nicht das Problem, aber wenn ich das mache, dann tut mir die Schulter wieder weh. Es ist einfach Mist, wenn man so viele Baustellen hat! *grummel*
@Katjes Da würde ich mich auch ärgern. Das sind so Situationen die keiner braucht. Tut mir echt leid. @Sinela super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast, auch wenn du dir davon vielleicht mehr erhofft hast. Gute Besserung!
Vielen Dank. Hatte ich mir auch schon überlegt, aber die Stelle ist weiter oben, direkt neben der Kniescheibe. Mittig, dann ca. einen Zentimeter nach unten. Mein Physio ist leider noch zwei oder drei Wochen in der Reha und bei einem anderen Kollegen kann ich gerade keine Termine bekommen, weil die Praxis umzieht (Wiedereröffnung ist am 11.05.).
Sinela,vielleicht kannst du die Schwellung versuchen weg zu streichen.....praktisch die Lymphe etwas anregen. Es scheint ja keine Entzündug drin zu sein. Ich mußte das bei meiner Schulter so machen und auch die Schwellung leicht wegdrücken.....so ein bisschen wie beim melken.....versteht man das wie ich das meine ? Du wirst doch eh nicht gleich voll belasten,auch wenn deine Wanderschuhe da sind,da bist du doch so oder so vorsichtig . Ja,ich denk auch das unser Vermieter es mal versuchen will. Danke,liebe Snoopie.
Nein, natürlich nicht, ich werde die Belastung langsam steigern. Mein Ziel ist es, wieder bis zu der Bank im Park, auf der sich die älteren Damen immer treffen, zu kommen (sind so 250 m). Das mit der Schwellung wegdrücken werde ich mal versuchen, danke für den Tipp!
Mein Jüngster der immer wieder heftige Migräneanfälle hat.Der Doc möchte gern das wir zu einem Neurologen gehen.Würde ich ja gern machen ,allerdings behandelt keiner von denen Kinder unter 18 Jahren. Weiß nicht was ich machen soll wenn selbst 500 Novaminsulfon nicht anschlagen.