Guten Abend, ihr Lieben, möchte mich auch wieder einmal kurz melden. Vor 2 Wochen bin ich auf meiner Terrasse gestolpert, voll auf die komplette Vorderseite meines Körpers... und habe mir dabei einige Verletzungen zugezogen. Im Krankenhaus wurden schwere Thorax/Rippenprellungen mit Atemnot diagnostiziert, Prellungen Brust/Bauch, beide Knie und noch einen Mittelfußknochenbruch am linken Fuss. Blaue Flecken überall und ein wirklich schlechter Allgemeinzustand. Ich soll ruhen , den Fuß nicht belasten....habe eine Airwalker, mit dem ich nicht auftreteten darf für die nächsten 6 Wochen.....und kann nicht an den Stützen gehen, weil mir die Rippen noch sehr weh tun. Momentan stecke ich in einem ziemlich Loch, kann kaum schlafen und hoffe nur, daß der Bruch alleine ohne Operation wieder zusammenwächst.......sonst kommt die Operation und nochmal wochenlange Bewegungslosigkeit. Drückt mir bitte die Daumen. Liebe Grüße von Eumel und alles Gute für euch alle.
Liebe Eumel, Ich habe dich schon vermisst. Das ist ja schlimm, was dir passiert ist. Ich schicke dir eine vorsichtige Umarmung. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verheilt. Alles Gute und ganz liebe Grüße von Adolina.
Ich werde versuchen mich zu bremsen. Mensch @Eumel2, was machst du denn für Sachen! Ich drücke die Daumen, dass bei deinem Fuß keine OP nötig ist und deine Blessuren Schnee und gut verheilen! Was den Airwalker und das aufstützen angeht: Könntest du nicht einen Vorderfußentlastungsschuh bekommen?
Menno Eumelchen ! Halbe Sachen machst du nicht ! Ich drücke ganz doll die Daumen,dass du nicht auch noch eine OP benötigst .......und das du bald wieder besser Atmen kannst ! Allerdings brauchen Prellungen ihre Zeit.....nicht die Geduld verlieren......und gute Lagerungsmöglichkeiten für die Nacht wünsche ich dir ! Vielleicht hilft dir Traumeel beim heilen ? So ein großer Mist aber auch ! Natürlich gute und ganz schnelle Besserung und viel Ablenkung !
Eumelchen, wie schlimm ist das denn, was du gemacht hast. Besonders Prelllungen der Rippen... sind fies, sagen alle, weil sie bei jedem Atemzug weh tun. Der Fussbruch dazu....da bist du aber ganz ungünstig gefallen. Wann wird denn entschieden, ob eine Op. nötig ist? Und die Heilung dauert auch ihre Zeit. Da brauchst du viel Geduld. Lass dich nicht unterkriegen, mit jedem Tag wird es etwas besser. Und der Fuß benimmt sich gut und wächst lehrbuchmäßig zusammen, wirst sehen. Alles Liebe für dich und ein tapferes Durchhalten wünsche ich dir.
Liebe Adolina, Sinela, Katjes und Hibiskus, danke für eure lieben Worte und Wünsche, das tut gerade gut. Den Fußbruch muß ich mir beim Versuch aufzustehen zugezogen haben. Bin ja voll auf die Knie und wollte mein rechtes Knie schonen...da eh schon vorbelastet und es tat sehr weh..also über die linke Seite und dann umgeknickt. Ganz liebe Grüße an euch.
Ach Eumelchen, da hört man so lange nichts von dir und dann so eine Geschichte! Ich kann mir teilweise vorstellen, wie es dir gehen muss, zumindest den Teil mit den Rippen... Ach Mensch, das tut mir echt leid, das hättest du jetzt weiß Gott nicht gebraucht. Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung und dass vor allem die Schmerzen schnell weggehen!
Oh je Eumelchen - das tut mir leid, dass es dich so erwischt hat. Gute Besserung und möge alles schnell und ohne Komplikationen heilen! 1000 Kraftknuddler vom Nurchen!
Vielen Dank für die Nachfrage. Im Moment ist es brav, bin beim Aufstehen aber auch vorsichtig, mache schön langsam.
Den Müllbeutel (nicht der ganze, nur ein Teil davon) habe ich mit Power Stripes am Schuh befestigt. Wie gesagt, es funktioniert, bin trotzdem froh, dass die nächsten Tage trocken sein sollen.
Ist nicht für das Duschen, da stelle ich den Schuh einfach auf den Badewannenrand. Beim Regen ist das schon schwieriger, ich habe leider auch keinen Schirm für den Fuß gefunden.