Heute gab es eine Asiatische Ggemüsemischung (TK) uns Krabben darin in Currysoße als nachtisch etwas Grießpudding mit roterGrütze als "Topping" darauf Hatte über Mittag einen Arzt Termin da mußte es schnell gehen, gleich muss ich zum Rehasport
Gestern war ich unterwegs, habe dann Fleischkäse mitgebracht, den haben wir mit Brötchen und Tomaten-Gurken gegessen. Heute hat Göga TK-Picolinis gegessen, ich habe die Reste vom Hühnchen mit Reis dazu gegessen, ausserdem gab es Gurke und Tomate, zum Nachtisch Birne Liebe Grüsse, Ruth
Hier gibt es heute überbackene Brötchen gefüllt mit Lauch,Paprika und Champignons,mit für mich veganem Käse und Lima nimmt richtigen überbacken,dazu gibt es einen bunten Salat. Die nächsten Tage sind wir unterwegs und werden bekocht
Ich habe heute eine Linsensuppe gekocht mit Rindfleisch und Mettwürstchen. Sollte für morgen auch noch reichen.
Gestern gab es überbackes Fladenbrot. Bei mir war Butternut Kürbis, Zwiebeln und Käse drauf. Die Männer hatten pulled Chicken drauf. Dazu gab es noch Kartoffelscheiben aus dem Ofen die mit roter Currypaste gewürzt waren und ne Knobisauce. Heute gibt es Risotto mit dem restlichen Kürbis. Wer möchte bekommt Salsiccia dazu.
Heute gab es knusprig gebratene Hähnchenflügel, Zucchini mit braunen Champignos angeschmort und vielen Zwiebeln drin
Heute gab es Fisch, Göga hatte ein Stück Lachsfilet und ich ein Stück Schellfischfilet, auf die Pfanne kamen ausserdem Möhren und Tomaten und für Göga 2 Knoblauchzehen, als Beilage hatten wir Nudeln. Da die Fischstücke jeweils recht gross waren, fiel der Nachtisch aus. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es gerstern einen Sauerkrauteintopf, das reicht wohl auch noch für heute. Ansonsten mache ich noch ein gefülltes Fladenbrot.
Gestern hatten wir einen Kürbis-Auflauf mit Hack. Heute kommt ein Weißkohl-Auflauf mit Möhren und gebratenem Speck auf den Tisch.
Samstag gab es grüne Bohnen mit Speck und Zwiebeln dazu gebr. Fischfilet Sonntag: Grünkohl, mit Salz und Bratkartoffeln, Kaßler, Schweinebauch(was einige Männer meinem eingeschlossen begeisterte) , Kochwurst und Fleischpinkel (nach entsprechender Wanderung) Zum Kaffee Butterkuchen Heute schmurgelt gerade Ungarisches Gulasch auf dem Herd(mit vielen Zwiebeln und roter Paprika drin)
Gestern gab es Pide . Mit Spinat, Feta und Käse , bzw. mit Sucuk und Feta und Käse. Heute gibt es einen Kritharaki Salat. Im Salat sind noch Zwiebeln, Knobi, Oliven, Tomaten, Gurke, Paprika und Feta.
So, da bin ich. @Ruth, schön dich wieder hier zu lesen. —————————— Sonnabend waren wir mit unserem Besuch vor einer Veranstaltung essen. Ich entschied mich für Welsfilet. Dazu gab es Kartoffelplätzchen, gebackene Rote Beete, Senfsoße und Salat. Gestern hatten wir Gemüsereis und heute aß ich den Rest davon.
Ich hatte die letzten Tomaten der eigenen Ernte gebrutzelt zu Tomatenrührei, Göga brauchte Diät vor der Koloskopie übermorgen.
Heute gibt es Hawaiitoast für die Männer, für mich Champignontoast und für den Jüngsten Salamisandwich. Morgen gibt's tk Pizza da es zeitlich einfach zu eng ist und wir total unterschiedliche heim kommen. Und Mittwoch gibt es Knöpflepfanne mit Paprika, Schafskäse und Hackfleisch.
Ich esse heute den restlichen Grünkohl vom WE mit Kartoffeln, Göga darf zugucken. Morgen Abend gibt es dann was Schönes für uns beide.
Heute gab es den Rest vom Ungarischen Gulasch dazu eingelgten Kürbis (gekauft bei einem Hersteller hier am Ort) als nachtisch für jeden eine halbe Grapefruit Jetzt habe ich noch eine Bitte/Frage kennt eine/einer von Euch ein Rezept für Grünkohlsuppe(ich weiß das die zuerst mit Kartoffelsuppe gemacht wurde, leider habe ich mein schönes Rezept was ich mal hatte verloren
Nö, ich kenne Grünkohl nur als Gemüsebeilage mit Schmalz und Zwiebeln zu Gänsekeule o.ä., oder zusammen mit Schweinebauch oder Schweinekamm gekocht und dazu dann Salzkartoffeln..