Wir hatten heute Spaghetti mit verfeinerter Tomatensauce. Morgen gibt es Currywurst, Pommes, Gurkensalat. Die Saucee zur Wurst ist selbst gemacht mit viel Paprika klein geschnitten drin.
Im Städtchen wird für mich gleich außerhäusig gekocht. Göga zu Hause wird im Vorrat sehen, was ihm zusagt. Einfache Lösung.
Mein uns gab es gestern Rühreier mit Schinken und Brötchen Ich hatte Montag 10 Eier mitgebraucht vom kleinen Einkauf, da Göga nicht in den Kühlschrank guckte(warum auch ) hatte er als er beim Bäcker war auch noch einmal Eier gekauft
Bei uns gab es bisher ein Stück vom Dresdner Mohnstollen mit Kakao, passend zum Wetter. Gegen Abend mache ich dann einen Zwiebelkuchen.
Lecker Katzenmutti, ich mag beides sehr gerne. Nächste Woche möchte ich einen Mohnstollen backen, heute eventuell einen Mandelstuten, hatte vergessen Butter aufzutauen (Päckchen liegt jetzt auf einem Tuch auf der Heizung)
Göga hatte eine Gemüsefischsuppe gekocht und eingefroren gehabt die gab es heute zum Mittaund morgen noch einmal ich brauche Platz im TK
Gestern gab es Kürbiscremesuppe. Heute hatten wir Stampfkartoffeln, Hähncheninnenfilets, sowie Rosenkohl im Backofen zubereitet.
Ich habe heute einen klassischen Gulasch gemacht mit viel Zwiebeln und Paprika drin. Gurkensalat dazu und Bandnudeln.
Bei uns gab ist gestern einen Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf mit Salat und heute Nudeln mit Pilz-Trüffel-Füllung auf Rucola. Morgen gibt es eine Spinat-Feta- Tarte.
Wir hatten uns bei unsrer Tochter festgequatscht, und dann wars zu spät zum Kochen. Männe hat Döner geholt. Und so hatte ich sogar fürs Abendessen noch nen Rest, denn auf einmal pack ich so einen Fladen nicht.
Bei uns gibt es heute einen Steckrübeneintopf,der kommt aus dem TK......ich muss den Eisschrank mal leeren,damit wir ihn jetzt im Winter abtauen können. Zum Nachtisch bzw Kaffee gibt es Plätzchen bzw. hole ich heute einen der gebackenen Stollen aus dem Keller......das Wetter passt dazu.
Kartoffelsuppe mit Grünkohl und Kochwurst (ist noch genug für morgen übrig) Nachtisch: Eis Viennetta/Vanille Zum Kaffee später Mohnstriezel
Ich habe einen Stollen mit und einen ohne Marzipan gebacken.....der mit,ist gerade in der Verköstigung.....super lecker Aber Mohnstriezel ist auch was feines !