der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.080
    Ort:
    Goslar
    Mit dem Kind sehe ich es eigentlich genauso, allerdings passierte dieser Unfall im Kindergarten, die Erzieher wollten sich natürlich absichern, die Eltern waren aufgeregt.
    Beim ersten Kind ist man ja auch unsicher, ich habe bei meinen dann auch immer erst abgewartet, ob vielleicht nur der erste Schreck zu groß war.
    Und natürlich fand dort auch eine Triage statt, die Eltern waren auch geduldig.
    Ich denke halt nur, dass man Kinder schon schneller behandeln könnte.
    Und das mit der überlaufenen Notaufnahme ist ja das Grundproblem, auf das ich hinaus wollte: vielen bleibt ja keine Wahl, wenn sie nirgendwo behandelt werden. Ich wollte dort auch nicht hin, hatte mich an das MVZ gewendet, das mich sofort dort hinschickte…
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern

    Da kann ich Dich voll und ganz verstehen. Das ist schrecklich.
     
  3. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    991
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe mich nicht darüber gefreut, dass ich gestern nachmittag hinter einem gut umlüfteten Regal Schimmel gefunden habe - und anschließend noch hinter einigen an die Wand gelehnten Umzugskartons weiteren Schimmel. Also am Montag erstmal den Vermieter anrufen....
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.889
    Ort:
    Puppenkistentown
    Auch das ist aktuell und neu! Zur Info

    Payp.. ist beliebt, um Zahlungen bequem und schnell vom Handy aus zu tätigen. Betrüger nutzen dies nun aus und greifen direkt über die App an.
    https://www.hna.de/verbraucher/rechnungen-geld-verbraucherzentrale-warnung-paypal-nutzer-betrug-app-fake-92085747.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campaign=share
     
  5. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Man glaubt es ja nicht, was den Betrügern heute so alles einfällt, um an Geld, Daten oder was auch immer zu kommen. Man muss bei allem, was man im Internet tut, dreimal hingucken, bevor man aktiv wird. Ich bin langjähriger Paypal-Nutzer und habe noch nie von Paypal selbst eine Rechnung bekommen. Wenn ich etwas mit Paypal bezahle, dann bekomme ich die Rechnung vom Verkäufer, aber nicht von Paypal. Daran muss man doch zuerst denken, wenn man eine Fake-Rechnung erhält. Und dass man am Telefon keine Bankdaten preisgeben soll, sollte mittlerweile bei allen Internet-Nutzern bekannt sein.
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.335
    Das habe ich auch gerade gedacht, @Katzenmutti.
    Und sollte so eine Mail kommen, dann logge ich mich einfach ins PP Konto ein und gucke nach, ob diese Zahlung dort auftaucht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich selten bis nie Zahlungen über 700 Euro per PP veranlasse. Da würde mich schon die Summe aufmerksam werden lassen.
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.375
    Ich bekam auch vor ein paar Tagen eine SMS "der Zugriff auf Ihr konto läuft am 12.8. ab, wenn Sie nicht vorher.......... Ihre Sparkasse"
    Klar habe ich mich nicht gemeldet, da ich kein Konto bei der Sparkasse habe.
     
  8. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Ausserdem laufen Konten nicht ab, es sei denn, man hat gekündigt. Aber auch dann würde man nie eine SMS oder ein Mail von der Bank bekommen.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Es scheint bei manchen Leuten schwierig zu sein, das Gehirn von Anfang an bei solchen Fakes einzusetzen.
    Darauf setzten die Anrufer, Schock...und schon wird das normale Denken gebremst.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.726
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es gibt auch den Trick,dass das Telefon kurz läutet, aber nicht lange genug,dass man rangehen könnte. Und wenn man die Nummer zurückruft, wird man irgendwohin umgeleitet und bekommt dann eine saftige Rechnung.
    Ich hab das meinem Mann schon tausendmal gesagt und erklärt und trotzdem ruft er alle morgen Nummern zurück! Das also zum Thema, wer auf sowas reinfällt.

    Ich kriege öfter Emails von der 'Commerzbank', da hab ich aber gar kein Konto.:D
    Und bei Meldungen von PayPal oder Amazon etc mach ich das auch so,dass ich mich in mein Konto einlogge und da direkt nach Nachrichten schaue, wenn ich mir nicht sicher bin. Aber meistens erkennt man das schon ziemlich schnell, wenns Fake ist.
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.375
    Bei einem "verpaßten" Anruf rufe ich nur zurück, wenn ich weiß wer es ist. Man kann auch über Inverssuche ermittreln, wer das ist.
     
  12. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Aber nur dann, wenn der- oder diejenige die Inverssuche aktiviert hat. Haben wir z.B. nicht.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Mit PayPal bezahle ich nur am Computer, am Handy mache ich das nicht. Da mache ich auch kein Online-Banking.
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.335
    Was ist denn am PC anders als am Handy?
    Ein sicheres Passwort, dass man regelmäßig wechselt und Zwei-Faktor-Autentifizierung nutzt man doch an beiden Geräten?

    Solange man nicht aus einem ungesicherten WLAN Netzwerk überweist, ist der Sicherheitsstandard eigentlich derselbe.
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gibt noch einen Tipp:
    Die Nummer einfach in die Guugle Suche eingeben.
    Da erscheinen dann solche Sachen wie: Abzocke von dieser Nummer, Fakefirma, auf keinen Fall anrufen. Warnung vor Nummer......
    Da stehen die Hinweise von vielen anderen, die damit schon ihre ' Erfahrungen ' gemacht haben.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Warum schauen Rohbauer nicht richtig auf die Bauzeichnung, sondern verlassen sich auf ihre Erfahrung, dass alle ihre Türen 200 cm hoch haben wollen? 210 cm hoch.....das hatten wir noch nie, erstaunt guckend. Nun müssen sie nachbessern.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die haben die Fußbodenheizung und den Estrich und die Fliesen noch mitberechnet.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Nö, Estrich kommt jetzt rein und wird 16,5 cm hoch, das passt nicht. Die haben getrieft....
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tja, Handwerker.... Wer weiß, was da einer gedacht hat.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi,die haben nicht nachgeguckt.....Freunden von uns ist es ähnlich ergangen.....brauchten Fenster mit Sondermaßen,bekamen aber die normale Größe.....der Hammer war,das die Fenster eingesetzt wurden.....und die Fensterbauer meinten 10cm an jeder Seite Platz könnte man doch mit Bauschaum füllen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden