Oh je, wer braucht jetzt und überhaupt Covid....möge er gut durchkommen. Ich hatte diese SMS auf dem Handy, und frage mich, wer so blöd ist darauf zu antworten:
Oh, da gibt es immer noch genug, wie man aus den Nachrichten entnimmt. Man muss sich fragen, wie die an Deine Handy-Nr kommen.
Die Nummern werden nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt und dann wird als automatisierte Nachricht verschickt. Hatte ich auch schon mehrfach, blöd nur, dass ich nicht mal Mama bin
@Hibiskus14 Danke, Husten und Schnupfen halt. Ist auch nur rausgekommen, weil meine Tochter (die Donnerstag nach Wacken nachreisen wollte und nicht mehr durfte) gesagt hat " naaaa, willste nicht nen Test machen?". Ich hatte auch so eine WhatsApp und ich habe geantwortet. Nämlich mit dem Satz "ich habe keine Kinder". So ist meine Telefonnummer für das Weiterkaufen in dieser Hinsicht wertlos. @Katzenmutti Es reicht, wenn man irgendwann irgendwo mal seine Handy-Nr. angegeben hat. Durch z.b. Hackerangriffe auf Versicherungen ..... Daten abgegriffen und immer und immer wieder weiterverkauft, oftmals auch völlig veraltete Daten. Mein Vater bekommt immer noch dubiose Anrufe, wo jemand meine Mama sprechen möchte, nur ist sie schon vor 4 Jahren verstorben. Er ist zum Glück da pragmatisch und sagt immer "müssen sie auf den Friedhof gehen" und legt auf. Er hat auch kein Smartphone sondern ein einfaches Seniorenhandy.
@Rotkäppchen das sollte man nicht tun, damit hast du bestätigt, dass diese Nummer vergeben und aktiv ist und für andere Werbezwecke ggf weiter verkauft werden kann.
Ich antworte auch nie, auch nicht am Festnetz, wo öfter phasenweise solche Anrufe kommen. Weil, wie Heike es schreibt, ich mit meiner Antwort die Existenz meiner Nummer bestätige. Nö, nich. Ich hab gelesen, dass die Anrufer auf dem Festnetz immer bestimmte Regionen abgrasen, weil sie dort einen "Abholer" für das Geld uswusf stationiert haben, und dann in die nächste Gegend weiter ziehen, wenn in der vorherigen nix mehr zu holen ist. Paar Dumme gibt es immer. Stand heute in der Zeitung. Eine 63jährige hat reagiert und ist 1900 € ärmer. Das sind alles automatische Anrufe. Ist doch am einfachsten so.
Rotkaeppchen, wir lernen doch alle dazu Ich hatte kürzlich auch eine SMS: "Hallo Mama, hallo Papa, meine Handy is kaputt" - haha, so würde keines unserer Kinder jemals schreiben. Hab die Nachricht sofort gelöscht. Außerdem hatte ich mal einen Anruf aus Holland - von "Microsoft" - mit der Nachricht "you are totally hacked".....danke fürs Gespräch und tschüs!
Ja, ja......erst gackern und dann kein Ei legen Im Ernst: na klar. Ich hatte dich mit oder ohne Brille nicht für eine Nackischfetischistin gehalten.
So eine Nachricht wie die oben hatte ich letztens auch auf dem Handy mit der Nummer unserer Tochter. War aber klar, dass sie das nicht sein konnte, also sofort gelöscht. Bei unbekannten und dubiosen Nummern gehe ich nie ans Handy oder ans Telefon, wer was dringendes hat .kann ja auf die Mailbox sprechen im Notfall.
Faustina, so mache ich es auch. Abgesehen davon habe ich ohnehin fast immer den Ton aus, so dass Telefonate an mir vorbeigehen. Ich hasse Telefonieren mit dem Handy, wenn es nicht sein muss......
Wer was will, kann eine Nachricht hinterlassen....so sehe ich das auch. Ansonsten wars nicht wirklich wichtig. Regen, geh weg, ich hab genug, verzieh dich. Fix.
Di [QUOTE="Hibiskus14, post: 1139288, member: 38229" Regen, geh weg, ich hab genug, verzieh dich. Fix.[/QUOTE] Ich will ihn aber auch nicht,wir hatten/haben reichlich bekommen !
Ihr werdet lachen, ich hatte letztens einen Anruf aus dem BKA. Ich hab die Nummer gecheckt und es war wirklich die Telefonnummer der dortigen Telefonanlage. Also hab ich die Polizei angerufen und gefragt, ob das so seine Richtigkeit hat. Folgende Antwort habe ich bekommen: "Momentan rufen viele Leute an, die genau die gleichen Anrufe bekommen haben. Die Betrüger haben in ihrem Handy einfach die Nummer des BKA als Absendernummer hinterlegt und damit erscheint das Ganze echt. Einfach löschen und bei der örtlichen Polizei anzeigen." Hab ich gemacht.
Das mit den Anrufen wird immer schlimmer. Das öffentlich machen hat halt zwei Seiten. Auf der einen Seite kann man so die potenziellen . Opfer warnen (was leider nicht immer gelingt), andererseits kommen manche Leute erst so auf die Idee sowas auch zu machen. Was ist richtig was ist falsch Berichten oder nicht berichten??