Schimmel ist ein richtig ätzender Mist... hoffentlich kommt die Hilfe schnell, liebe Birte! Arme Kekes...möge diesmal alles schnell heilen! Kekse helfen bestimmt auch, als innere Streicheleinheit
Liebe @kekes : Gute Besserung!Hoffentlich kannst du heute nacht "normal" also im Liegen schlafen. Liebe Grüsse, Ruth
Dem guten Wünsche von Ruth schließe ich mich an,kekes......in normaler Haltung schlafen ist ein guter Weg zur Besserung ! Birte,Schimmel in der Wohnung ist echt fies......und das Wetter lässt ihn bestimmt ordentlich blühen ! Schützt du dich ? Ich drücke meine Daumen,dass bald die Handwerker Abhilfe schaffen !
Es ist in meinem Wohnzimmer, das ich wenig benutze. Die Tür ist jetzt zu, die befallenen Stellen freigelegt und ich warte darauf, dass der Handwerker sich meldet. Der Befall ist so groß, dass man nicht selbst daran rumfummeln sollte. Mit Lüften ist es derzeit so eine Sache. Draußen 70-100 % Luftfeuchtigkeit seit einigen Tagen (soll noch bis Sonntag anhalten), drinnen mittlerweile 55-65% - manchmal muss man das Fenster halt aufmachen, um den Nachtmief rauszulassen.
Bei solch großen Flächen ist Vorsicht angesagt. Ich hatte großflächigen Schimmel im Keller eines älteren, gemieteten Hauses in dem Raum, wo Waschmaschine und Trockner standen. Ich hatte nach einiger Zeit das Gefühl, krank zu werden. Hat sich auch ein Fachmann drum gekümmert und wir sind dann später ausgezogen.
Meiner Ansicht nach sind es bauliche Mängel. Ich hatte in den 12 Jahren, die ich hier wohne, noch nie Schimmel. Hinter anderen, ebenfalls an der Außenwand stehenden Regalen ist nichts.
Komisch ist aber, wenns 12 Jahre nicht war, dass es jetzt auftritt. Irgendwo muss das Schwitzwasser ja herkommen.
Meiner Ansicht nach startete es an der Hausecke. Entweder ist dort der Außenputz undicht oder es kommt über die Heizungsrohre, die genau dort in die Wohnung unter mir führen. Mein Heiz- und Lüftungsverhalten habe ich jedenfalls nicht geändert.
Wasser/Feuchtigkeit kommt durch die allerkleinsten Ritzen ins Mauerwerk. Muss auf jeden Fall geklärt und der Schaden beseitigt werden.
Ich bin total genervt, weil ich nicht ins Internet komme. Seit hier Glasfaser gelegt wurde, funktioniert alles nur noch sporadisch und die Firma, die mehr Mängel als Richtiges produziert hat, ist pleite. Also haben wir bei unserem Anbieter angefragt, und bekamen die Antwort, dass man natürlich die Mängel beseitigen könnte, aber wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. Da wir aktuell einen Wasserschaden abzuarbeiten haben, können wir uns das nicht leisten. Dabei haben wir dieses Glasfasergedöns nicht mal bestellt....
Och Mensch, Piri, du lässt aber auch nichts aus... Trinkst du genug? Wenn ihr an Gießen vorbeikommt, kannste ja mal winken!
Du kannst dir doch nen Stick kaufen, mit einem entsprechenden Datenvolumen.Als Prepaid. Für den Übergang. Haben wir immer im Urlaub gemacht, wo wlan noch nicht angeboten wurde. Piri gute Besserung wünsche ich dir.
Wer hat es denn bestellt? Das Glasfasernetz nutzen doch alle Anbieter und die haben ein Interesse daran, dass es läuft.
Ich war ja froh, einen neuen Haushaltsdienst gefunden zu haben und hatte eigentlich die leise Hoffnung, dass es mit dem besser klappt als mit dem alten. Und nun kam ein Anruf, dass die Reinigungskraft nicht mehr kommt. Geht das also schon wieder los. Ich stelle ja schon keine Ansprüche mehr, ich bin ja froh, wenn überhaupt jemand kommt. Jetzt muss ich wieder warten, bis man eine Nachfolge gefunden hat. Wer weiß, wie lange das nun wieder dauert.