Liebe Hibi,ich mach ja veganen Mozzarella. Ich weiche Cashews ein,dann werden die mit pflanzlichem Joghurt,Wasser und Salz püriert. Anschließend muss die Masse 24 Std reifen. Dann wird sie mit Tapiokastärke und Hefeflocken verrrührt,anschließend löse ich Agar-Agar in kochendem Wasser auf hebe es unter meine Masse,köchel alles ein paar Minuten und dann hole ich mir mit meinem Eisportionierer Kugeln aus der Masse ,die sofort in Eiskaltes Wasser kommen.Zwischendurch bereite ich einen Behälter mit Salzwasser vor,in dem ich dann meinen Mozzarella aufbewahre. Wenn es dich interessiert,kann ich gerne die Mengenangaben nach liefern.
Heute ist mir mein Mozzarella nicht gelungen......geschmacklich schon,aber das Agar Agar ist nicht fest geworden :-(
Bei uns gab es heute schon unser Ostersonntag Essen, weil mein Mann Sonntagfrüh in die Reha fährt: Lammkeule, Speckbohnen, Fächerkartoffeln, Schalotten-Rotweinsauce. Dazu noch Tomatensalat. Morgen geht die ganze Familie gemeinsam essen und dann muss ich erstmal nur noch für drei Leute kochen, bei der Großen enden die Semesterferien.
Hier wird es Lachs geben Asiatisch angehaucht. Dazu Reis mit verschiedenen Gemüse und Asia Paste. Für gleich habe ich Cookies mit zweierlei Schoki und Nussnougat gebacken
Gefüllte und überbackene Muschelnudeln. Für das Kind mit Hackfleisch gefüllt , für mich mit Spinat . Männe fährt bis morgen Fahrrad
Bei mir gibt es Riesenbohnen nach griechischer Art, Lima bröselt sich noch Schafskäse drüber,dazu gibt es Salat, diverse Dips und Brot. Lütten, da müsste dein Mann hier im mit Wolle gefütterte Neopren fahren
So toll ist das Wetter hier auch nicht . Aber 300 km fahren dauert halt . Und die fahren bei jedem Wetter
Meiner ist ja auch Radler (Mountainbiker hauptsächlich und am liebsten Berg hoch) , aber der würde heute nicht radeln...... Schneeregen 2°
Hallo, mein Schatz hat mir heute so lieb geholfen. Zuerst waren wir einkaufen, dann haben wir zusammen gebacken. Teighasen und Lämmer, Hefehasen, Quarkhasen und Osterbrot. Wir hatten Gäste zum Cafe. Heute Abend gab es belegt Brote mit selbst gemachtem Roggen Sauerteigbrot. Liebe Grüße Tiger
Hallo, jetzt habe ich glatt vergessen Euch von unserem Ostermenü zu berichten. Morgen kochen wir, meine Eltern kommen zum Essen. Vorspeise: Rinderkraftbrühe mit Markklößchen(Fertigprodukt) Hauptgericht: Rinderfilet Steaks mit Sauce Bernaise, Kartoffelkrapfen und Balsamicogemüse Dessert: klassisches Tiramisu Zum Abendessen über die Feiertage habe ich uns ein Stück Roastbeef bei 80 grad schmoren lassen, bis eine Kerntemperatur von 58 Grad erreicht war. Dazu gibt es dann Baguette Brot und Remoulade. Beides mache ich selbst. Schöne Ostertage Tiger
Tiger,das glaube ich dir ! Aber zu zweit macht es ja auch Spaß und Freude ,wenn es allen schmeckt,dann ist das eine schöne Belohnung
Heute treffen wir uns bei meiner Schwester mit Familie und meinen Eltern und Brüdern zum Grillen. Unter anderem gibt es Burger, vegan und mit Fleisch, griechischen Salat, Kartoffelsalat, Reissalat. Kuchen habe ich auch noch gebacken.