der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    6 Wochen genehmigen die Maximal.
    Gesetzgeber sagt bis 6 Monate .
    Ich bzw. Doc wollten 8 Wochen ...
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    6 Wochen können aber auch ganz schön lang werden... Vielleicht ist die Kasse ja auch bereit zu verlängern, wenn dir die Zeit nicht ausreichen sollte. Probiers erstmal aus, wie weit du kommst, kann ja auch sein, dass es wider Erwarten tatsächlich ausreicht. Oder es erledigt sich von selbst, falls du vorher abbrechen müsstest.
    Ich musste damals ziemlich schnell wieder hinschmeißen, ich glaube, ich hab nicht mal 2 Wochen hingekriegt. ...
     
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Es ging ja um die langsame Steigerung der Stunden.
    Wie die dass jetzt zusammen kürzen weiß ich noch nicht.
    Gibt ja einige Symptome , Diagnosen die den Plan rechtfertigen.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht läßt sich das ja noch klären, dass es geändert wird.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich gerade gar nicht. Heute wäre endlich mein Neurologen Termin gewesen, auf den ich jetzt wochenlang gewartet habe. Eben ruft die Praxis an das Frau Dr. heute nicht kommt und leider mein Termin gestrichen werden muss und ein zeitnaher neuer Termin oder Ersatz leider nicht machbar ist, wurde mir alles auf die Mailbox gesprochen. Meine Überweisung vom Rheumatologen verfällt jetzt, Quartal ist ja bald vorbei. Bin sowas von genervt jetzt und jetzt muss ich gucken das ich einen neuen Termin bekomme und warte wahrscheinlich wieder wochenlang. Kann der Rheumatologe Anfang April gleich nochmal eine neue Überweisung ausstellen.
     
    #25885 20. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2023
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Oh, das ist wirklich extrem ärgerlich!
    Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen, aber dann muss wenigstens ein zeitnaher Ersatztermin her.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja dazwischen kann immer was kommen und dafür hab ich auch Verständnis. Ist halt nur schwierig Termine bei Neurologen zu bekommen als Neupatient. Hatte ja bei einigen anderen versucht und nichts ging. Über Doctolib kam ich dann an den Termin bei dieser Neurologin. In dem Zentrum sind noch andere Neurologen, aber da hat auch keiner was frei hieß es. Ich schau jetzt mal, wann bei ihr der nächste Termin frei ist. Telefonisch komm ich aktuell nicht durch, deshalb gucke ich wieder über Doctolib. Versuche es auch nochmal in einer anderen Praxis. Wenigstens war ich noch nicht unterwegs, aber wollte mich gerade auf den Weg machen.
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh man wie doof....viel Glück für einen baldigen neuen Termin, Lagune!
     
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Mich nervt gerade tierisch dass ich wieder mal Sehnenscheidenentzündungen habe.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hokuspokus fidibus, drei Mal graue Katze,
    Schlangenei und Krötendreck, was hier weh tut ist jetzt weg!
    Hoffentlich hilft er Dir, liebe Mizi!
    :bussi:
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der TK-Brokkoli war noch zu hart, als ich ihn aufschneiden wollte. Nun ist mein Handgelenk angeschwollen und die Bizepssehne tut weh.
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern

    Schon viel besser liebe stray cat. Vielen lieben Dank :1luvu:
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Juhuu, endlich mal wieder ne Neuralgie am Kopf! Hab ich ja direkt schon vermisst. Nicht. Hab mich schon mit Keltican gefüttert, aber bis jetzt sieht es noch recht unbeeindruckt aus. Mal schauen, was sich über Nacht tut...
     
  15. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    bin wieder in aller hergots früh raus konnte wieder nicht schlafen. Und ich ärgere mich grad das ich den Pfelgeantrag wieder zurück bekomme!
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy,ganz schnelle Besserung......so fiese Schmerzen,du Arme !
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, meine liebe @Katjes. Ich glaube (und hoffe), dass das Keltican über Nacht doch noch gewirkt hat. Es ist und bleibt fragil, aber im Moment schauts gut aus. Vielleicht verpieselt sich das schnell wieder und setzt sich nicht wieder fest.
    Ich glaube, das hab ich von meiner Mutter geerbt, die hat auch öfter über 'Kopfreißen' geklagt.

    @Daisy14 Hast du irgendwo was vergessen oder warum kam der Antrag zurück?
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Danke @stray cat für das Glück wünschen und es hat geholfen. Habe doch jetzt tatsächlich für übermorgen bei der Neurologin einen neuen Termin ergattert, aber auch nur weil wohl jemand abgesagt hat. Ansonsten wäre es erst wieder ab 9. Mai gegangen. Jetzt hoffe ich das für übermorgen nicht wieder eine Absage kommt. Die Uhrzeit früh am Morgen gefällt mir zwar nicht, weil da bin ich nie fit für irgendwelche Termine, aber besser wie gar kein Termin. Muss nur zeitig aufstehen und die Schmerz-Tabletten einwerfen, dann wird es schon irgendwie klappen.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass der Termin stattfindet und du hingehen kannst.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Danke @Sinela , hoffe es klappt übermorgen und da gilt auch noch die Überweisung von meinem Rheumatologen. Wäre echt gut, wenn das noch dieses Quartal abgeklärt werden könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden