**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Und wars was, Hibi?
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute eine Gemüsepfanne mit Brokkoli, Zucchini, Lauchzwiebeln, etwas Serano, Frischkäse, Kräutern und Gewürzen. Ach ja, Couscous kam auch rein.
     
    Lisalea, stray cat, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern waren in Cuxhaven in einem Fischrestaurant: Zum essen es gab für jeden von uns eine Mediterane Fischpfanne mit drei Sorten Fisch und dann
    Scampies als Spieß dazu Rossmarien Kartoffel für Göga für mich Bratkartoffeln
    Heute gab es Erbsen Blumenkohl Stampf mit Wirsing und gebratenem Lachs
    Zum Kaffee gab es gestern Käsekuchen mit Himbeeren drin, davon essen wir heute und die Tage nochmals
    (den Kuchen hatte ich Montag gebacken)
     
    Lisalea, stray cat, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es heute Lauch - Käsesuppe
     
    Lisalea, stray cat, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Für mich gab es eine Gemüsesuppe mit Hirse,heute Abend Kartoffelsuppe.
    Dann habe ich mich heute an einer Art veganen Schafskäse versucht,auf Basis von Cashewkernen..... natürlich schmeckt es nicht wie Schafskäse,ist aber trotzdem sehr lecker geworden.
    Morgen gibt es nochmal Gemüsesuppe,abends Kartoffelsuppe und dann ein paar Tage nur Leinschrothschleim,Brühe,Wasser und Tee......ich hoffe es hilft mir.
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  6. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Viel Erfolg Katjes!
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir hatten noch Spinattaler, die waren auf Wunsch des Koches dran, aber vom Spinat war nix zu merken, nö, nicht wieder kaufen. War nicht zu definieren, wonach die schmecken könnten...eigentlich nach nix.

    Die Blumenkohlkäsetaler haben noch Lauch mit drin, da kommt vielleicht bisschen Geschmack rüber, mal sehen.

    Hier heute Tomatenreissuppe.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes ,

    viel Erfolg.
    Lecker klingt das nicht:(
    Aber, wenns helfen soll....
     
    Katjes gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke ! Kerstin und Hibi :)
     
    Hibiskus14 und kerstin gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Katjes, ich wünsche dir auch viel Erfolg. Möge es dir helfen!
     
    Hibiskus14, Katjes und stray cat gefällt das.
  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Katjes, ich drücke dir die Daumen für einen anhaltenden Erfolg. Ich konnte "das Zeug" nicht essen, habe jetzt einen anderen Weg gefunden, bisher knapp 17 kg von Mai 22 bis jetzt.
     
    Pasti, Hibiskus14, Gunilla 7 und 10 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wow Stine,Herzlichen Glückwunsch! Respekt !
    Soll noch mehr runter ?
    Die Königsdisziplin ist ja das Gewicht zu halten , dafür wünsche ich dir gutes Gelingen!
    Merkst du gesundheitlich auch eine Verbesserung ?
    Danke euch für s Daumen drücken,mir geht's ja hauptsächlich um den Magen und die Entzündung.
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ein ganz großer Respekt auch von mir, Stine :smilejap:
     
    Hibiskus14, Mimmi und Katjes gefällt das.
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Bombe, Stine :1syellow1:

    Viel Erfolg, kleine schwarze Katze :)
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hallo Katjes,
    ich hatte ja 2005 schon einmal 30 kg abgenommen, alleine durch Essensumstellung. Dann allerdings bekam ich wieder Schübe und sehr lange Zeit sehr hohes Cortison. Dadurch bedingt auch insulinpflichtige Diabetes, alles ist durcheinander geraten, bekam den Blutdruck auch nicht mehr in Griff und es gipfelte mit einer Krebserkrankung durch eine Chemotherapie in den frühen Jahren des Wegeners. Es kam, wie es kommen musste, die 30 kg waren sofort wieder drauf und noch mehr, ich war nur beschäftigt meinen Blutdruck und BZ so einigermaßen in Griff zu bekommen.
    Nach 2 Rehas (Krebs) und einer super Reha für den Blutzucker ging es mir langsam besser aber am Gewicht tat sich gar nichts, obwohl ich die Ernährungsumstellung von 2005 bei behielt.
    Seit etwas über einem Jahr kam ein neues Medikament heraus Ozempic. Es ist ein Insulin, das den Blutzucker in Schach hält und das man einmal in der Woche spritzt. Eine Nebenwirkung dieses
    Medikaments ist, dass man abnimmt. Das Medikament ist in den USA zur
    Gewichtsabnahme zugelassen. In Deutschland bisher nur für insulinpflichtige Diabetiker zur BZ Kontrolle. Vorgestern las ich in der Zeitung, dass es inzwischen auch in Deutschland rezeptpflichtig zum Abnehmen zugelassen ist, dort wird allerdings vor diversen Nebenwirkungen gewarnt. Das Medikament ist inzwischen sogar schon kaum mehr zu erhalten in Apotheken. Es wurde Diabetikern geraten, das Medikament immer frühzeitig sich verschreiben zu lassen. Mal sehen wohin das alles führt.... Mir jedenfalls hilft es den Blutzucker in Schach zu halten und zweitrangig abzunehmen. Ich hoffe, es geht so weiter.
     
    tilia, Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Stine,ich hab ja immer mal etwas von deiner Odyssee mitbekommen,aber das jetzt nochmal so geballt zu lesen......Puh !
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass dir das Medikament weiter so gut hilft und dass es dir mal gaaaaanz lange richtig gut geht !
     
    Hibiskus14, Stine und stray cat gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das basiert auf der guten alten Rollkur, nur ohne rollen und die gibt es schon sehr lange. Bisschen modernisiert und auf das fehlende Rollen abgestimmt. Falls es ohne nicht hilft, nach dem Rollkurschema rollen, das verbessert die Chancen, dass es Dir hilft. Viel Erfolg!
     
    Katjes gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Essen gab es auch. Gemüsecurry aus dem Wok, chinakohllastig, in viel Erdnusssoße mit Ramen/MIe-Nudeln aus Buchweizen. Reicht für morgen.
     
    Katjes gefällt das.
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Gestern Tomatensuppe mit Ravioli,
    heute Tagliatelle mit einer Pilz- Weißwein-Sosse
     
    Lütten und Katjes gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Sauerkraut, Leberknödel und Brei. Abends Salatsuppe und Käsebrot.
    Morgen essen wir Linseneintopf.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden