**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gibt es Rotbarschfilet, Kohlrabi und Kartoffeln.
    Zum Kaffee taue ich Kuchen auf, den ich vor längerer Zeit gebacken hatte. Da ich im TK Platz brauche, muss er gegessen werden.
     
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Currywurst und Pommes für das Kind.
    Ich hatte Kartoffelauflauf und Salat.
    Männe glänzt durch Abwesenheit ;)
     
    stray cat gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Fischcurry und Reis
     
    Gunilla 7, Lütten und stray cat gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es Kartoffelgratin ,dazu einen bunten gemischten Salat.
    Morgen gehen wir essen,übermorgen gibt es dann nochmal Kartoffelgratin dazu dann Pulled Mashrooms und Salat...... für den Hunger zwischendurch ist noch etwas Orangenkuchen da :)
     
    Lütten, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Resteessen. Göga Fischcurry mit Reis, ich Nierenragout mit Reis.
    Noch Reis da, gibt es morgen Tomatensuppe.
     
    Wichtel 65 gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Sojageschnetzeltes mit braunen Champignons und Lauchzwiebeln. Dazu aß ich Stulle.
     
    teamplayer, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag und Samstag gab es Gemüsesuppe mit einem Mini-Wirsing aus dem Hochbeet und frischem Brokkoli aus dem Bio-Laden.
    Sonntag habe ich gebratenen Buchweizen mit Zwiebel und Möhre gemacht, in Brühe gegart und dann gebadet in Hefeschmelz. Das ist käsig-sahniger veganer Käseersatz, selbst gemacht und macht süchtig. Das Essen ist sehr gut, man kann das Gemüse variieren, Hefeschmelz auf Vorrat machen, dann ist es in 30 min. fertig.

    Heute gab es Pommes mit gegrillten Schwabbelwürstchen und selbst gemachtem Ketchup. Ich brauchte dringend Junkfood.
     
    Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer,was sind denn Schwabbelwürstchen ?
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mein Mann nannte die Bockwürste in Eigenhaut immer so und mochte die so gar nicht. Knacken sollten die.
    Aber die vegane TP meint gaaanz sicher was anderes.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute nochmal von den Kohlrouladen. Zum Dessert gab es Caramel Pudding.
    Morgen gibt es Fenchel Auflauf und Feldsalat. Am Mittwoch werde ich wahrscheinlich Dampfnudeln mit Vanillesauce kochen. Am Donnerstag wird es Spaghetti mit Tomatensoße und nochmal Feldsalat geben.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es Orecchiette mit Shrimps & Safranbutter
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nö, Du täuscht Dich, Heike.

    Das sind vegane, geräucherte Bockwürstchen aus Erbseneiweiß und und Gewürzextrakten. (Einmal im Jahr muss sowas sein.) Sie sind vorm Grillen sehr schwabbelig, anschließend schön knusprig.
     
    Katjes gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich musste noch Lievito Madre verbrauchen und da ich nicht wusste ob ich Brot backen schaffe , gibt es jetzt Pizzateig . Und wie immer darf jeder so belegen wie er möchte.
    Bei mir ein Teil 3 Käse und ein Teil mit Paprika, Champignons, Mais und Zwiebeln.
     
    teamplayer, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wenn ich das so lese, ich könnte auch mal wieder Pizza zubereiten.
    Ich hatte noch Nudelsuppe eingefroren, diese wärmte ich mir heute nach dem Sporteln auf.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das sind Nudeln, liebe PiRi! Sehen aus wie halbe Muscheln, nur mehr Bauch :)
     
    Lisalea und Lütten gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Cat, ich könnt Dich knuddeln (lach).
    Ich kannte den Ausdruck wirklich nicht.
    Danke Dir.
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Blumenkohlkäsetaler aus dem Frost gibt es dann. Mal sehen, ob das was ist.
     
    Money Penny gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hier bin ich :)
     
    PiRi und Lisalea gefällt das.
  19. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Bei uns gab es heute Vollkornspaghetti mit Bolognesesauce. Selbstgemacht mit Rinderhack, Champignons ein Schuss Rotwein, passierte Tomaten und viel frische Kräuter. Dazu einen gemischten Eisssalat. War lecker. Liebe Grüße von Wichtel :)
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich musste noch mal Pommes mit Ketchup und Schwabbelwurst in mich reinschaufeln.
     
    Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden