Metallentfernung - bei wem wurde das auch schon gemacht?

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Sinela, 4. März 2022.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Der Arzt hat die Menge an Hand des Blutes im alten Verband/Pflaster abgeschätzt. Die Behandlung war auch unter aller Sau, ich dachte wirklich, ich bin im falschen Film. Den Krankenwagen rufe ich nur, wenn es schlimmer bluten sollte, wenn es bei der Menge bleibt und der Druckverband nicht hilft, dann fahre ich in die Notaufnahme und esse dann hält eine Weile weniger. Ist vielleicht auch ganz gut, habe ja kaum Bewegung im Moment.

2. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Man braucht viel Kraft, liebe @Sinela , um eine solche Behandlung noch zusätzlich auszuhalten. Denke ich.
    Geht mir gerade mit meiner Achillessehnenruptur so. Aber das ist etwas anderes.
    Alles Gute!
    Mental bin ich bei dir und drücke die Daumen!

Sinela gefällt das.
  3. Sinela

Ich wünsche dir eine gute Besserung @tilia.

tilia gefällt das.
  4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Sinela, das ist ja nicht grade toll gelaufen mit diesem Arzt. So ein Mist, das liest sich sehr unprofessionell. Hoffentlich bekommst du es jetzt selber mit Druckverband hin.
    Gute Besserung wünscht
    Ruth

5. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Hallo Sinela, das war nicht gerade gut mit diesem herbeigerufenen Arzt. Ich wünsche dir sehr das die Blutung jetzt mit dem Druckverband zum Stillstand kommt und wenn nicht dann ab in die Notaufnahme der Klinik. Wir hatten auch schon mal Probleme mit dieser Nummer des ärztlichen Notdienstes, da hat man dann halt irgendeinen Arzt, der gerade Dienst hat, im ungünstigen Fall kann das dann meinetwegen ein Arzt für Gynäkologie oder sonst was sein. Will damit nicht sagen, das die alle dumm sind, aber verschiedene Arzte sind da eingeteilt bei diesen Notdiensten und alle haben natürliche eine Grundausbildung. Aber ganz ehrlich ist uns da auch schon komisches und nicht tolerierbares passiert. Wenns gar nicht anders geht nimm ein Taxi und fahr in eine Notaufnahme, haben wir auch schon gemacht.

Ich wünsche dir aber das es erst gar nicht so weit kommt und wünsche dir von Herzen alles Gute und baldige Besserung.

#165 21. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
  6. Sinela

@Lagune: Das war ein Allgemeinmediziner, der da war. Aber egal welche Fachrichtung, jeder Arzt sollte wissen, dass man sich entweder die Hände desinfiziert oder Handschuhe anzieht, wenn man an eine blutende Wunde geht.

Notaufnahme und Taxi ist gut, aber ich kann mir das in diesem Monat nicht mehr leisten (bin jetzt ja schon ein paar Mal gefahren).

7. Lagune

Das kann ich gut verstehen das du dir das gerade nicht leisten kannst mit dem Taxi überall hin, es ist ja auch wirklich teuer. Ich bin mit dem Taxi am Tag nach meinem Herzschrittmachwechsel heim und obwohl es nicht all zu weit war, sehr teuer. Hab aber in der Klinik vom Arzt einen Taxischein oder Beförderung er hat mir da was geschrieben und ausgefüllt, weiß gar nicht mehr wie sich das nannte. Jedenfalls bekommen wir das Geld zurück von der Krankenkasse, das ich natürlich erst mal zahlen musste. Zur Not würde ich auch einen Nachbarn fragen, ob er mich fährt, das nur nebenbei und haben wir auch schon mal gemacht.

8. Sinela

Ich hätte für die Fahrt vom Krankenhaus nach Hause nach der OP auch einen Taxi scheint oder Krankentransport bekommen, aber die Fahrt dorthin am Morgen der OP und die Fahrten in die Notaufnahme muss man halt selbst bezahlen. Eine Fahrt kostet zwischen 25 und 30 €, je nach Verkehr, mit Stau wird es dann entsprechend teurer.

Edit: Das mit dem Nachbarn ist unter der Woche tagsüber schwierig und spätabends sowieso.

9. Lagune

Ja, ich weiß doch Sinela was all das kostet und selbst wenn man einen Transportschein bekommt für das Taxi, erst mal muss man es vorab ja selber bezahlen. Ich wünsche dir alles Gute.

Sinela gefällt das.
  10. Sinela

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. :)

11. Mann, Mann, Mann....liest sich schlimm für mich :( . Krank werden darf man im Moment wirklich nicht.
    Liebe @Sinela, ich hoffe, die Blutung ist jetzt im Griff und ich hoffe, dass alles super gut verheilt.

Viele Grüße

Sinela gefällt das.
  12. Sinela

Ich wage es kaum zu schreiben, aber nachdem ich mir in der Nacht auf Samstag selbst ein Druckpflaster (Tempo der Länge nach gefaltet und mit Pflasterstreifen fest fixiert habe, hat es aufgehört zu bluten. *toi, toi, toi* Was auch super ist, ich habe keinerlei Wundschmerz. Schon seit Donnerstag nicht, wie es am Mittwoch war, weiß ich ja nicht, da habe ich über den Katheter Schmerzmittel bekommen.

Dafür macht mir der linke Ellenbogen immer mehr Probleme. Da habe ich eine starke Arthrose und durch das abstützen auf den Arthritis-Gehstützen werden die Schmerzen immer schlimmer. :( Mit einer Ibuprofen 800 geht es dann, aber morgens ist es die Hölle. Ich wünschte mir wirklich, ich hätte zumindest bis morgen im Krankenhaus bleiben können, da hätte ich nicht so viel laufen müssen wie zuhause.

13. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Arme Inge!
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag mit möglichst wenig Schmerzen.

Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  14. Das "gefällt mir" ist für die Blutung....ein Glück :) .
    Den Rest schaffst du liebe Sinela und dann kannst du bald ganz stolz auf dich sein, denn endlich ist das Metall aus deinem Körper...Alles, alles Gute.

Liebe Grüße

15. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Du schaffst das, liebe @ Sinela, denn Du bist sehr tapfer.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

16. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Herzliche Grüße, liebe @Sinela !
    Die unzureichende Behandlung scheint ein flächendeckendes Problem zu sein. Eine Freundin hat zur Nacht ihren Opa mit nach Hause bekommen, da er verwirrt und unruhig war...
    Da sind wir echt gefragt, uns auszutauschen, Mut zu machen...
    Ich wünsche dir alles Gute!
    tilia

Deleted member 55144 und Sinela gefällt das.
  17. Sinela

Vielen Dank euch allen. :) Ich bin wirklich froh dass ich euch habe!

tilia, Mimmi, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  18. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Wir sind auch froh, dass es Dich hier gibt.:1luvu:

tilia, Rogi, Mizikatzitatzi und 4 anderen gefällt das.
  19. Sinela

Vielen Dank, das ist lieb von dir. [​IMG]

Mizikatzitatzi und Hibiskus14 gefällt das.
  20. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Nicht rot werden,
    1. ist es wahr
    2. bin ich eine Liebe und sag es auch mal.
    Drück Dich

Mimmi, Sinela und Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden