der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Kaschu,

    auch ich möchte Dir die Daumen drücken. Ich hoffe man kann Dir bald und gut helfen.
    Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir.
     
  2. Ach liebe Kaschu, das sind keine guten Nachrichten... Auch von mir gedrückte Daumen und gute Besserung.

    Sei ganz lieb gegrüßt
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ach, wie frustrierend. Einiges sind chron. Geschehen. Besser dem jetzt auf den Grund gehen, als dass es übersehen oder gar ignoriert wird, Kaschu. Evtl. kannst Du deshalb nicht gut „rauspusten“.

    Manche Tage, wenn es so geballt um die Ohren fliegt, kann es schon zu viel werden. Atmen und was Schönes zum Festhalten finden hilft mir dann am besten.

    Alles Gute!
     
    Hibiskus14 und Kaschu gefällt das.
  4. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ihr seid echt die besten Daumendrücker, Dankeschön immer wieder dafür!

    Ich hoffe, morgen habe ich bessere Nachrichten.
     
  5. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch meine Daumen sind fest gedrückt @Kaschu !
     
    Sinela, stray cat und Kaschu gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier kommt noch ein paar Daumen für dich Kaschu!
    Mußten heute noch anderweitig(erfolgreich!) ihre Dienste tun, jetzt sind sie für dich im Einsatz!
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich auch an und drücke ganz fest!
     
    Kaschu gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Meine frisch ausgeschlafenen Daumen drücken mit.
     
    Kaschu gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Auch meine Daumen sind gedrückt liebe @Kaschu
    Baldige gute Besserung
     
    Kaschu gefällt das.
  10. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Liebe kaschu ... Auch von meiner Seite werden die Däumchen gedrückt :knuddel:
     
    Kaschu gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
  12. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    @Kaschu Ach Mensch, das klingt ja gar nicht gut.
    Auch von mir zwei gedrückte Dauen und 8 gedrückte Pfoten.
     
    Kaschu und stray cat gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    Kaschu das wird noch...
    Meine Daumen sind auch gedrückt.
    Es fehlen bestimmt nur die Feineinstellungen.
     
    Kaschu gefällt das.
  14. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    So viele Däumchen... ihr seid 'ne Wucht!
    Ich bin seit einer knappen Stunde nun doch wieder daheim und berichte gleich mal in meinem Diagnose-Thread.

    Aber kaum zu Hause gibt es gleich wieder Grund zum Ärgern:
    Da ich ja längst ausgesteuert bin muss ich ja jede Ortsabwesenheit bei der AfA melden. Also habe ich natürlich Bescheid gegeben, dass ich vom 30.11. an im KH bin. Habe sogar noch eine Kopie der vorläufigen Liegebescheinigung zum Amt geschickt. Da stand erstmal drauf "vom 30.11. 2021 bis auf weiteres", da ja auch ein KH keine Glaskugel besitzt. ;) Auf Nachfrage habe ich sogar noch bestätigt, dass der Aufenthalt dort aber AUF GAR KEINEN FALL! sechs Wochen oder gar länger dauern wird. Und nun habe ich heute pünktlich zur Heimkehr Post, dass ich aus der Vermittlung fliege, da ich ja länger als sechs Wochen nicht erreichbar sei. Echt jetzt?

    Ich habe gerade telefoniert und werde nun noch eine Kopie der endgültigen Liegebescheinigung an die AfA schicken und hoffe, dass dann alle (Un)Klarheiten beseitigt sind.

    Wenn sie mal immer so fix mit Entscheidungen wären...
     
  15. Oh Kaschu.... Ich freue mich erstmal, dass du wieder zu Hause bist. Und das mit dem Bescheid.... Ist total ärgerlich für dich, aber leider normales Procedere (komm aus dem Bereich). Damit sollen Überzahlungen nach 6 Wochen vermieden werden. Aber wenn du jetzt deine Entlassung bekannt gibst, werden auch nach den 6 Wochen die Zahlungen weiter geleistet. Nicht aufregen...

    Liebe Grüße
     
    Tinchen1978, stray cat und Kaschu gefällt das.
  16. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Bei mir geht es zum Glück "nur" um die Anrechnung bei der Rente als sogenannter Nicht-Leistungsbezieher. Aber trotzdem sind solche Aktionen mit Stress und Aufregung verbunden, die unnötig sind. Und in meinem Fall eventuell sogar lebensgefährlich, laut Chefärztin im KH.

    Die Person, die das Schreiben verfasst hat, hat eigentlich auch gar nix mit meinem Fall zu tun. Und meine Beraterin weiß eigentlich Bescheid, wie die aktuelle Situation ist. Ich frage mich, ob die miteinander auch mal kommunizieren...

    Nun gut, genug geärgert. Morgen bekommen sie die Liegebescheinigung und dann sollte es gut sein.
     
    Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab da mal ne doofe Frage: was ist AFA???
     
  18. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    Ah, danke Kaschu.
    Damit habe ich auch nix mehr zu tun.
    Gott sei dank.
    Durch die Pflege von Muttern.
     
  20. Ganz klar.... NEIN. Das eine ist die Leistungsabteilung (für alle Geldangelegenheiten zuständig), das andere der/die Arbeitsvermittler, die auch deinen Gesundheitszustand im Blick haben müssen. Ist halt eine riesengroße Behörde...

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden