der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Seit 5 Wochen Spritze ich jetzt MTX, und nehme noch Pantoprazol 40 mg. Wurde alles mit dem HA abgesprochen. Angeblich keine Probleme.
    Jetzt habe ich massive Muskelschmerzen im Oberschenkel, kann schlecht laufen. Bin nun auch noch heute früh in der Badewanne hingefallen. Das Pantoprazol habe ich heute nicht genommen. Ich versuche jetzt es auszuschleichen.
    Diese Schmerzen hätte ich nicht gebraucht.
    Ich hatte mich so gefreut, Arava nicht mehr nehmen zu müssen.
    Vor über 10 Jahren habe ich schon einmal MTX gespritzt und keine Probleme gehabt. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich damals schon Pantoprazol genommen habe.
    So habe ich mir das nicht vorgestellt.
    LG Adolina
     
  2. Oje @Adolina, da wünsche ich dir gute Besserung und dass es sich mit dem MTX doch noch einpendelt.
    Hab trotzdem einen schönen 3. Advent...

    Viele Grüße
     
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Dankeschön Aida.
    Ich wünsche dir auch einen schönen 3.Advent.
    LG Adolina
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein sehr schlechter Tag für mich.
    Bauchkoliken und Durchfall hielten mich heut flach.
    Ich denke das es die Medis sind.
    Wollte erst freiwillig zum Notdienst. Bin dann aber eingeschlafen.
    Werde morgen den Doc fragen.
    Dazu bin ich noch kraftlos. Oh man......
    Da hätte ich mich auch geärgert. Aida.

    Adolina, gute Besserung.
    Frag doch auch deinen Doc mal.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Aida2: ich drücke die Daumen, daß Du Beides schnellstmöglich zu Deiner Zufriedenheit klären kannst.

    @Adolina: ich wünsche Dir gute Besserung. Vielleicht hat ja Dein Arzt noch was im Ärmel, um es Dir zu erleichtern.
    Ich hatte am Anfang auch viele Probleme mit dem MTX. Das hat sich jetzt nach Monaten fast gelegt ... nur noch mein "The Day after" ist für den ganzen Tag geblieben. Und ab und an kommt der Haarausfall zurück.

    @Money Penny: Hatte gehofft, nicht so schnell einen Beitrag in diesem Thread von Dir zu lesen ... Ich wünsche Dir beste Besserung!
     
    Deleted member 55144 und Money Penny gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ich glaube, es wird Zeit, dass der Mittwoch kommt und ich nach 2 Wochen wieder MTXen darf.
     
  7. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke für eure Antworten.
    Mein Oberschenkel hat sich etwas beruhigt.
    Morgen habe ich KG. Vielleicht kann der Therapeut mir die Schmerzen etwas nehmen.
    LG Adolina
     
    Jazzlyn gefällt das.
  8. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    931
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe mich nicht darüber gefreut, dass ich zufällig (auf der Suche nach Nachschub) feststellen musste, dass für meine FFP2-Masken bereits im Sommer eine Produktwarnung auf EU-Ebene erlassen wurde, da die Wirksamkeit bei unter 80% lag. Die 12 Stück, die ich noch habe, werden jetzt nur noch als Staubschutzmaske oder fürs Müllrunterbringen genutzt. Ärgerlich finde ich, dass man davon nichts erfährt, wenn man nicht aktiv danach sucht.
     
    Pasti, stray cat und kroma gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ich weiß auch von keiner Produktwarnung.... wir haben auch etliches auf Vorrat.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei 60 Fabrikaten hab ich aufgehört zu zählen.
    Wie soll ich in meiner Schublade nun noch feststellen, welche Masken ich bereits habe, denn es sind inzwischen unterschiedliche Sorten, ausgepackt und nach Männe seinen (größeren) und meinen getrennt gestapelt.

    Ich hab nach Produktwarnung FFP2 gesucht. Da kommen seitenweise Warnungen.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Ich bzw. eigentlich jetzt über meinen pflegebedürftigen Mann bekommen über die monatliche Pflegebox, die ich/wir für meinen Mann über Sanubi jeden Monat bekommen, auch ausreichend FFP 2 Masken und ich geh davon aus das die auch in Ordnung sind.

    Und aktuell halte ich mich eh zum Großteil nur zuhause auf (außer Spaziergänge in der Natur mache ich trotzdem), nur wenns nicht anders geht, zB. Arzttermine dann muss ich los. Aber bei meinem Mann, er ist ein Pflegefall, also da kommen die Ärzte jetzt auch zu uns ins Haus/Hausbesuche.
     
    #19852 13. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die werden schon trotzdem was nützen. Auf alle Fälle sicherer als die blauen OP-Masken oder Stoffmasken.

    Ich mach mich jetzt nicht verrückt. Hab geguckt, wir haben 6 oder 7 unterschiedliche Maskensorten. Da müsste ich die Bezeichnungen einzeln durchlesen.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann drucke ich die entsprechende Heilmittelverordnung aus und zeige es ihnen. Besser ist die der KV des eigenen Bundeslandes, ansonsten die der GKV.

    Mein Orthopäde war der Meinung, er würde seit Jahren übers Budget verordnen, bis meinte, dass die Kassen das automatisch regeln. Da hat er erst blöd geguckt, sich dann gefreut und ich bekomme seit dem, was ich brauche.
     
    #19855 14. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    Katjes gefällt das.
  15. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Da dachte ich, wenn meine Nephrologin von einem weiteren Medikament spricht, es kommt eine weitere Tablette dazu. Aber nee: Ab sofort soll ich mir jede zweite Woche ein Medikament spritzen.
    Das wird nun eine ganz neue Erfahrung für mich. Morgen kann ich die ersten 6 Pens für drei Monate abholen...
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Unser Auto ist heute kaputtgegangen, Wasserpumpe, Keilriemen..... und wir hoffen nicht noch mehr..... Irgendwie beginnen vor Weihnachten so negativ Serien....
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ach nee, Katjes.... drück Dich... hilft aber auch nix.
     
    Ducky und stray cat gefällt das.
  18. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Hab mich heute Mal wieder über den Rheumatologen geärgert.
    Er verweigert mir die Ergotherapie.
    Hausärztin auch hat das Budget überschritten.
    Und nun?
     
  19. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Hab den Eindruck dass er nur nach Blutbefund handelt und die waren Recht gut ,hatte ja auch Gerade den Cortison Stoss gemacht.
    Bin ziemlich sauer,sollen die Gelenke und Sehnen erst kaputt gehen bevor der handelt?
    Was ist mit arbeiten .......
    LG Lischa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden