der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Scary

    Scary Guest

    Gute Besserung @kekes @Hibiskus14

    Ich habe mir beim Keller räumen in den vergangenen Tagen irgentwas von den Rippen bis zur Hüfte gezerrt nicht einmal mein Schmerzöl hilft.
    Dazu habe ich es wohl dermassen übertrieben das meine Fingergelenke schmerzen und ganz rot und geschwollen sind.
     
    kekes und Hibiskus14 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Och nö, das ist so überflüssig, wie ein Kropf, sagt man hier und tut mir echt leid.

    Werden die einzelnen Globuline durchgetestet?

    I.v. ist mutig oder weißt Du, auf was Du allergisch reagierst? Ob s.c., über Port oder i.v., wenn es eine echte Allergie ist, tritt sie ein. Ich lasse mir testweise vorab eine Ampulle Tavegil infundieren, dann sind manche Medis wieder verträglich. Drücke Dir die Daumen, dass es i.v. klappt und Infekt schnell weg ist.

    Gute Besserung an alle, die es brauchen!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Mit Tavegil und Prednisolon vorher vertrage ich es.
    Auch die i.v Infusion vertrage ich, das geht halt nicht zu Hause,
    Der Professor meldet sich nächste Woche, wie wir weiter verfahren wollen.
     
    Deleted member 55144 und teamplayer gefällt das.
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich war gestern am Grab meines Vaters, der Grabstein wurde aufgestellt.
    Mich hat bald der Schlag getroffen, er wurde falsch beschriftet.
    Der Steinmetz kann sich morgen warm anziehen, das geht ja gar nicht.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohje, wird da nicht jeder Schritt besprochen und gezeigt bzw. abgesegnet?
    Bei uns war das so.
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Heidesand, hast du nicht vorher eine Korrekturfahre bekommen, die du "absegnen" musst und durch deine Unterschrift die Richtigkeit bescheinigen? So ging das bisher, auch jetzt kürzlich bei meiner Mutter. Schau lieber vorher nach, bevor du ihn "zusammen faltest".
     
  7. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ja sogar mit Foto vom Stein meiner Mutter, die direkt daneben liegt. Das soll einheitlich aussehen
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann würde ich auch um eine Lösung bitten. Er wirds einsehen und sich was einfallen lassen.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  9. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Genau so wie Chrissi50 sagt, um eine Lösung bitten, nicht zusammenfalten, da erreicht man fast immer das Gegenteil. Ich hatte auch "Probleme" mit meinem Steinmetz und habe dann die Angelegenheit meiner Nichte übertragen und siehste, plötzlich ging es viel schneller und ich musste mich nicht aufregen.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  10. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Scary, ich kann deinen Unmut zum Teil nachvollziehen. Eigentum verpflichtet! Nur kann man keinen Eigentümer vorschreiben was er mit seinem Grund macht.
    Gegen Mietmängel kann man vorgehen. Da muss man sich nicht Jahre mit Versprechungen hinhalten lassen. Nur scheuen viele den Weg der Konfrontation, da es vielleicht nachvollziehbare Gründe gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass wir das hier eine ähnliche Situation geführt haben. Nur ich bin ehrlich, ich bin zu faul mir das vorlesen zu lassen.
    Die momentane Situation in der wir leben mit der Angst vor Ansteckung mit COVID und den dauernd wechselnden Einschränkungen und keine klare Linie belasten uns alle und machen uns dünnhäutiger! Und wenn dann noch etwas gravierendes dazu kommt wie in deiner Situation, würden denke ich viele so reagieren. Dauerhafter Baulärm und Einschränkungen sind wahrscheinlich kein Vergnügen. Nur ich glaube, dass es äußerst schwierig ist wie bereits geschrieben eine passende und bezahlbare Wohnung zu finden. Und auch wenn diese gefunden ist, steht ein Umzug an. Es gibt ein Sprichwort der genaue Wortlaut fällt mir auf die schnelle nicht ein. Irgendwas mit 3 mal Umziehen ist genau so schlimm als durch Feuer sein Haus zu verlieren. Und man weiß nie, welche neuen Nachbarn und Vermieter man bekommt.
    Wichtig ist, dass du oder ihr an euch denkt. Zum einen gibt es realistische Alternativen? Und zum anderen wenn es diese nicht gibt, was könnt ihr machen. Leider ist es ja so, dass wenn eine gewerbliche Firma baut, gibt es glaube ich andere Regelungen als wenn der Nachbar in der Mittagsruhe Rasen mäht. Vielleicht erkundigt ihr euch vorab, was erlaubt oder verboten ist. Zudem wie bereits geschrieben sich über seine Rechte bezüglich Mietminderung erkundigen und nicht nur bezüglich des zu erwartenden Baulärms, da ich daraus lese, dass es noch andere Probleme gibt.
    Manchmal hilft auch ein gemeinsames Gespräch mit allen Mietern und dem Eigentümer, vorausgesetzt die Mieter sind sich einig.
    Nur denke auch an deine Gesundheit! Es gibt dann meistens nur die Alternative sich für einige Zeit mit den Unannehmlichkeiten zu arrangieren oder den Vermieter an seine Pflichten ernsthaft, damit meine ich, dass ihr eure Interessen durch Außenstehende wie Anwalt oder Mieterverein vertreten lässt. Das schont deine Nerven und man muss nicht persönlich in die Konfrontation treten. Nur dauerhaft ärgern macht richtig krank. Pass auf dich auf! Und ich drücke dir die Daumen, dass es eine akzeptable Lösung gibt. Und es dir dabei gut geht!
     
    Scary gefällt das.
  11. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Als ob der Infekt nicht schon reichen würde... jetzt hat sich am Unterschenkel eine Wundrose gebildet.
    Ein ca 15 cm breiter Ring, rot-blau, geschwollen, heiß und so richtig aua :(.
    Die Hausärztin hat schon draufgeschaut - Antibiose, Cortisonsalbe, hoch lagern, kühlen und 3 mal tgl desinfizieren.
     
  12. Das hört sich wirklich nach Aua an. Gute Besserung liebe @kekes...
    Wodurch bekommt man so eine Wundrose?

    Liebe Grüße
     
    kekes, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gute und schnelle Besserung!
     
    kekes und Hibiskus14 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Das wünsch ich auch.

    Allen anderen auch, bitte schön.
     
    kekes gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ach je, wie ist das passiert, kekes?
    Gute Besserung!
     
    kekes gefällt das.
  16. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    kekes gefällt das.
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2021-12-6_13-19-24.jpeg

    Lg. Gunilla 7
     
    kekes und Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich den Genesungswünschen an!
     
    kekes gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Da huste ich die ganze Nacht und habe kaum Schlaf bekommen, bis mir morgens um sechs einfällt, Thymian in den Vapo zu kippen. Seit dem ist der Husten weg und ich übernächtigt.
     
    PiRi gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung euch allen wünscht die nach 7 Wochen nun hoffentlich virusfreie
    Hibi.:D

    Wundrose....braucht man dafür nicht als Eintrittspforte eine kleine Verletzung?
     
    teamplayer, kekes, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden