der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich ärgere mich gerade über div. Testergebnisse.
    Nun sind meine beiden Enkel wieder mal in Quarantäne :(
     
  2. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche, die kann ich momentan brauchen.
    Bei einer Wundrose hat man normalerweise eine kleine Eintrittspforte, durch die dann die Bakterien in den Körper eindringen können. Bei mir war das ein winzig kleiner, aufgekratzter Pickel (oder sowas, war klein und hat gejuckt, und man dachte, ein kleines gelbes Köpfchen zu erkennen).
    Das ist nun schon locker 2 oder 3 Wochen her.
    Die Entzündung war richtig schnell da - gestern Abend war noch nichts, heute morgen sah er dann lila rot geschwollen aus und tut richtig weh.
    Jetzt beobachten wir es bis Freitag ... Wenn es besser wird, bleibt das Antibiotikum noch weitere 10 Tage, wenn es nicht besser wird, wechseln oder noch was dazu. Die Ärztin hat mir auch sehr eindringlich geraten, mich zu melden, falls es schlechter wird.
     
    Hibiskus14 und Deleted member 55144 gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ohjeh, @kekes, das sind die Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Halte durch, wie ist es mit dem Schlaf? Schlafen hilft dem Körper, sich heilen zu können.

    Weiterhin schnelle Besserung und gute Heilung, oder andersrum, wie es beliebt, wünsche ich Dir.
     
    Hibiskus14 und kekes gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hoffentlich hilft Dir gleich das erste Antibiotikum, liebe @kekes!
    Gute Besserung wünsche ich Dir sehr!
     
    Hibiskus14 und kekes gefällt das.
  5. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Teamplayer, da hast Du Recht. Darauf hätte ich getrost verzichten können.
    Ich habe heute Nachmittag immer wieder geschlafen. Die Wundrose raubt mir recht viel Kraft - da ich aber das Bein sowieso hochlegen soll, ist es ja kein Problem, die Augen einfach zu schließen.
    Zwischendurch wache ich von den Schmerzen (die massive Schwellung plus Entzündung ist extrem druckempfindlich) auf. Ob die Schmerzen im restlichen Körper nun von meinen Chronischen Schmerzen kommen oder durch die Infektion in Richtung Gliederschmerzen gehen, weiß ich nicht. Ist aber im Prinzip egal, weh tut es so oder so.
     
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Mensch @kekes auch von mir schnelle und gute Besserung
     
    kekes gefällt das.
  7. So, nun hat es uns heute auch erwischt....Ich ärgere mich gerade, denn mein Gasanbieter Grüngas hat die Belieferung aus Preisgründen eingestellt und heute die Kündigungen mit sofortiger Wirkung an alle vorab per Mail versandt.
    Wir sind nun über den regionalen Grundversorger zu einem unbekannten Preis versorgt :( .
    Ich habe natürlich im Internet recherchiert und auch versucht, den Grundversorger per Telefon zu erreichen. Aber da auch dort die Preise derzeit überarbeitet werden, kann mir niemand etwas genaues sagen oder ein Angebot unterbreiten.
    Na super, ein schöner Schlamassel...

    Viele Grüße
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Allen die es brauchen wünschen ich gute Besserung.
    Und leider gehöre ich auch dazu.
    Seid Montag immer wieder heftige Oberbauchschmerzen.
    Ich vermute wieder eine Gastritis. Hab ich oft.
    Heute ganz fies.
    Versuche es grad mit Pantoprazol.
    Mal schauen.
     
    kekes gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von mir auch gute Besserung an alle Kranken.
     
    Gunilla 7, Money Penny und kekes gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich wünsche euch allen Gute Besserung!
    Aida, wie ärgerlich..... Ich mag das gar nicht, wenn man nichts genaues weiß.
     
  11. Ich auch wirklich nicht.... :(

    Liebe Grüße
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung ohne Probleme euch Kranken.
    @kekes, hoffentlich hilft das AB auch. Wundrose ist ja eine ernste Erkrankung.
    Pass schön auf das Bein auf.
    @teamplayer, wie lange nimmst du dann Pantoprazol? Bis die Schmerzen weg sind? Aber essen kannst du was?
     
    kekes gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Das hab ich auch noch nicht gehört.
     
  14. Doch Money Penny. Das hate ich schon von Nachbarn gehört und auch im Fernsehen gesehen. Und ich habe noch gesagt, wir haben ja Preisbindung vereinbart (und auch bezahlt). Aber Meldung auch im Internet ist, dass die Preise nicht gehalten werden können und Grüngas hat die Gaslieferung komplett eingestellt. Stromkunden sind noch nicht betroffen.
    Ich war auch ganz perplex....
    Der Grundversorger (bei uns EWV) muss für mindestens 2 Monate einspringen, also wir stehen nicht ohne Gas. Nur zu welchem Preis???
    Hätte ich mir nicht träumen lassen.

    Viele Grüße

    Nachtrag :
    In der Mail stand noch, dass mir der Dezember - Abschlag natürlich zurück erstattet wird und eine Endabrechnung erfolgt. Ich muss jetzt den Zählerstand melden.
     
    #19794 7. Dezember 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2021
    Uschi(drei) gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier war es zum Preis der teuersten Grundversorgung und kein exotischer Nottarif, aber bei Strom.

    Euer Preis ist der, der am Tag des Übergangs zu diesem Unternehmen ausgelobt war. Der Gesetzgeber hat ganz klare Regeln geschaffen, wenn man zum Grundversorger wechseln muss.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Habe gerade im Internet gelesen, dass Grüngas insolvent ist....
    Danke liebe @teamplayer für deine Antwort :)

    Liebe Grüße
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach Mensch, Kekes..........das tut mir wirklich leid. Es hört sich nach einer sehr schmerzhaften Angelegenheit an...:(.
    Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir, hoffentlich wirkt das Antibiotikum schnell.

    Liebe Grüße von Eumel
     
    kekes und Money Penny gefällt das.
  18. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Och menno...

    Seit dem 30.11. bin ich nun im KH und eigentlich sollte es morgen wieder heim gehen. Und nun?
    Der Puls schießt bei geringer Belastung ab wie nix und braucht danach lange, um sich wieder einzukriegen. Der Lungenfunktionstest zeigt Probleme, die Ausatemluft richtig "rauszupusten". (Möglicherweise ein Überbleibsel vom Asthma?) Meine Finger werden mehrmals täglich blau. Beim Röntgen der Rippen fiel etwas auf, dass sich der Radiologe nochmal genauer ansehen muss. (Meine Knochendichte liegt inzwischen übrigens bei -3,2.) Und dann erklärt mir der Neurologe heute nach dem NLG und dem EMG, dass meine Nerven noch in Ordnung sind, die Muskeln jedoch - sowohl in den Beinen als auch in den Armen - definitiv nicht mehr.

    Nun muss ich warten, wie es morgen weitergeht...
     
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @Kaschu da drücke ich mal ganz fest die Daumen für dich! Alles Gute!
     
    Hibiskus14, Sinela, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach liebe Kaschu. Ich möchte Dir so gerne was Hilfreiches sagen oder zur Lösung des Rätsels beitragen, aber ich weiß einfach nichts Schlaues. Und daher drücke ich mit Kroma alle Pfoten und :star3: umarme Dich :star4:
     
    Pasti, Gunilla 7, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden