Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ich danke euch allen für die lieben Worte und guten Wünsche :).
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich war heute zu einem ausführlichen Sehtest (4 Stufen ) mit Druck messen und allem drum und dran. War soweit alles gut
    :)
    Mit der neuen Brille wird es allerdings nicht ganz leicht. Bzw. ich brauche 2 . Da meine Augen total unterschiedlich sind es sehr schwer wird das auszugleichen...
     
    Gunilla 7, Ruth, Tab und 5 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Clödi ,

    Glückwunsch zum neuen Job, das ist ja so wichtig fürs Selbstbewusstsein, guten Start, nette Mitarbeitende und Leitende.(hab ich nicht ganz modern formuliert ;))

    Ich freue mich....war zum 1. Mal seit der Sjögrenerkrankung (gefühlt 1999 begonnen, 2007 diagnostiziert) zur Sono der Kopfspeicheldrüsen und Lymphknoten im Hals. Alles gut, Parenchym in den Drüsen verändert. Damit kann ich doch zufrieden sein, hatte auch noch keine Entzündung in den Drüsen gehabt.
    Kann ich einen Punkt in meiner persönlichen Vorsorgeliste abhaken!

    Schönes Sommerwetter, die Kühe laufen gerade zur neuen Weide, 3 Pferde im Hintergrund....dörfliche Idylle.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Da gibt es ja heute schon mehrere gute Nachrichten! Wie schön, weiter so!
     
  5. Ganz herzlichen Glückwunsch Clödi. Ich wünsche dir einen guten Start, ein nettes Team, wenig Stress und Erfüllung auf deiner neuen Arbeitsstelle :top:.

    Liebe Grüße
     
    Clödi gefällt das.
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Auch von mir alles Gute zum neuen Job, Clödi! Ich wünsche dir, dass du dich dort so einbringen kannst, wie du dir das vorstellst,
    und dass du es schaffst, NEIN zu sagen, wenn es zuviel wird. Und natürlich ein nettes Team, in dem du dich wohl fühlst.
     
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Lagune , habt ganz viel Spaß und genießt die gemeinsame Zeit!
     
    Lagune gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dem schließe ich mich an!

    Die meisten Vögel, die die Knödel fressen, können keine Mücken jagen. Das sind nur wenige Arten.
     
    Tab gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die erste eigene gelbe Bete aus dem Hochbeet war köstlich. Der Tag heute ist sehr entspannt und ich habe gute Post vom Amt bekommen.
     
    lieselotte08, Lütten, Tab und 5 anderen gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Darf ich fragen inwiefern unterschiedlich?

    Ich habe auch sehr unterschiedliche Augen (-2,5 und -5,5/früher -6,75)und eine 100%ige Korrektur gelingt nicht (schwachsichtig), deswegen schon mit 5jahren schon Kontaktlinsen bekommen, damit ich das räumliche sehen noch lerne.
    Bei den 3d Bildern hat es nicht geklappt, ansonsten ja.
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    Rechts -3,75
    Links +0,25
    Also auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig.
    Deshalb komme ich auch gut ohne Brille aus. Schaue dann aber immer nur mit einem Auge ;)
     
    Mimmi und Uschi(drei) gefällt das.
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Lütten, das ja auch ne kuriose Konstellation.
    Wobei man bei 0,25 ja eigentlich fast von nix sprechen kann.
     
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Stimmt
    Deswegen würde ich , wenn ich denn Kontaktlinsen will nur eine bekommen und müsste mir dann noch ne Lesebrille zulegen
     
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ah ok, viel erfolg
     
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich freue mich das heute endlich wieder Fußball ist :1blue1:
    Das erste Spiel seid Jan. 2020
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe mich darüber gefreut, das alle Nachbarn ausgeflogen sind und ich dadurch endlich mal etwas länger schlafen konnte!
     
    Abendröte, Gunilla 7, Lütten und 10 anderen gefällt das.
  17. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ Katjes, das geniesse i ch zur Zeit auch. Unser Haus ist auch fast leer

    Nach wochenlangem Internetverzicht und einer grösseren Summe bin ich
    endlich wieder on.
    Windows hat mich stillgelegt und mich damit gezwungen,
    W 10 zu installieren. Dabei sind einige Dateien verloren gegangen.
    Zu allem Übel hats dann noch den Router erwischt , musste auch ein neuer her.

    ich habe bereits 2,5 kg Brombeeren gepflückt und verarbeitet. Die sind in diesem
    Jahr gross und süss.
     
    Abendröte, Gutemine65, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Brombeeren, wie lecker!
    Neben Knubberkirschen, meine Lieblingsfrüchte
     
    lieselotte08, Lütten und stray cat gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    Heidesand, schön dich nun wieder hier zu sehen.
    Hab dich schon vermisst.
    LG Money Penny
     
    Heidesand gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Du hoffentlich über die Gratisoption installiert hast. 7 wird nun mal nicht mehr unterstützt und ist unsicher.
    Huch, das hätte nicht passieren sollen. Hast eine Datensicherung? Dann kann man sie wiederherstellen. Backup lohnt sich immer.
     
    Heidesand und Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden