Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass mein Rollstuhl heute nicht umgefallen ist. Er ist einseitig abgehoben und hat sich um 90° gedreht. Ein hochstehender Pflasterstein (unter einem Grasbüschel) hat es versucht verursacht - haben wir uns erschreckt. Meine Begleitung hat den Stuhl am Schiebegriff festgehalten, das hat geholfen.
     
    #18461 28. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Tinchen1978, welch unglaublicher Unterschied von Aktenlage 0 zu persönlicher Einschätzung Pflegestufe 2.... ich freue mich richtig mit Dir :1luvu:

    Wie schön für Dich und die ganze Familie @Snoopie2000! Ein richtig kleiner ActionUrlaub :1syellow1:
     
    Snoopie2000, Lavendel14 und Tinchen1978 gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @teamplayer
    Gut, dass Dir bis auf den Schrecken nichts passiert ist. Da hat Dein Schutzengel einmal aufgepasst.

    @Tinchen1978
    Großartig, es freut mich für Euch sehr, dass muss ein Mount Everest gewesen sein, der Euch vom Herzen gefallen ist. Man liest häufig Schlechtes bei solch Einstufungen, umso schöner einmal solch positive Entscheidung zu lesen.
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, cat und Lisalea, fürs mitfreuen!
     
    stray cat gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bitte vergiss die nicht, die es gelesen und mit einem „gefällt mir“ kommentiert haben, das sind immerhin weitere 19 Menschen hier. Ich freue mich auch mit und habe deshalb „gefällt mir“ angeklickt.

    Schreiben wollte ich nichts, muss ja nicht immer und möchte nicht jeder. Nun aber doch, das war mir wichtig zu sagen.
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Sorry, natürlich freue ich mich über jeden, der sich "still" mitfreut. Es darf sich nun jeder davon angesprochen fühlen. Ich wollte eigentlich nur noch was nettes zu den freundlichen Worten sagen...
     
    Abendröte, Gutemine65, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich freue mich für dich, snoopie.
    Wir waren dort auch schon und es hat einen Riesenspass gemacht ☺️
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  8. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Snoopie2000 , auch wenn du hinterher eine ganze Woche schlafen musst, genießt die Zeit in vollen Zügen! :balloons: :elefant:

    @teamplayer , Mensch, da hattest du aber Glück und einen guten Schutzengel. :angel3:
    Nicht auszudenken, wenn du dir jetzt auch noch was gebrochen hättest.

    @Tinchen1978 , so ein Bescheid erleichtert doch manches. Ging mir auch so, ich bin auch von 0 auf Pflegegrad 2 eingestuft worden. :biggrina:

    @Maggy63 , ich dachte immer, Schnecken gehören zu den Leibspeisen von Igeln. Nee, wenn die so viele Parasiten übertragen, sollen sie die auch nicht fressen. DAnn sammel ich die Biester lieber ab und die Igel klauen weiterhin beim Nachbarn das Katzenfutter. ;)
     
    Abendröte, Sinela, Tinchen1978 und 2 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Post hat mir grad was Schönes ins Haus gebracht. :) Danke an xxx... (Du weißt schon, wer gemeint ist. ;))
     
    Tab, Sinela, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das stimmt, Gutemine65. Das freut mich auch für dich!
     
  11. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Danke @Tinchen1978 , aber ich hatte schon erstmal daran zu knabbern.
    Zumal bei mir im Bescheid steht, dass es nicht mehr überprüft werden muss.
    Mittlerweile sehe ich das aber durchaus positiv.
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Völlig verständlich, das muss erst einmal verdaut werden :knuddel:.
     
    stray cat und Gutemine65 gefällt das.
  13. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Das im Insektenhotel bereits hunderte Wohnungen schon den Besitzer gewechselt haben. Kaum ziehen welche ein, kommen die nächsten, entrümpeln und ziehen ein. Macht Spaß zuzuschauen.

    Und diese Vielfalt an Bienen, Wespen und neuerdings Fliegen, die Aussehen wie Hornissen aber keine sind.
     
    Gunilla 7, Luna-Mona, stray cat und 10 anderen gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hatte heute die Spatzenbrut auf der Terrasse, in den Beeten und Büschen. Das war so spannend, dass ich Fotos vergessen habe. Überall Spatzen, mindestens 30, zusammen mit den Altvögeln. Einige standen an der Wasserschale Schlange, andere am Futterplatz; so viele zu sehen, ist sehr lange her und freut mich sehr.
     
    Abendröte, Luna-Mona, Lagune und 8 anderen gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Die letzten Spatzen haben ich vor etwa 3-4 Jahren gesehen...
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ui, hier gibt es sie und sie sind nicht mehr stark gefährdet.

    Bei nächster Gelegenheit mache ich ein Foto für Dich.
     
    stray cat gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Willst Du damit andeuten, dass sie vor mir geflüchtet sind (lach)? Ja, mach mal ein Foto.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, absolt nicht. Nur, dass sich die Spatzen in dieser Stadt, bzw. Gegend sehr wohl fühlen. Einige brüten wieder, seit ich diese Insektenfettknödel füttere.
    Foto kommt, wenn wieder welche da sind. Für heute sind sie fertig mit dem Fressen hier im Garten. Sie haben ihre festen Zeiten, solange die Elstern wegbleiben.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ja, diese Killer vertreiben bei mir auch die Meisen und klauen die Meisenknödel.
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    heißt ja nicht umsonst: die diebische Elster
     
    PiRi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden