@Maki , ja, Kartoffeln brauchen tatsächlich viel Salz. Ich kann nur schreiben, wie ich das mache. 1,5 kg mehligkochende Kartoffeln reiben, eine große Zwiebel fein würfeln 200 g Knoblauchwurst würfeln alles zusammenmischen und kräftig! mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn du das Gefühl hast, dass die Masse zu nass ist, kannst du ein Ei zugeben. Möglichst dünn auf dem gefetteten Blech ausstreichen und bei 200°C backen, bis die Oberfläche schön gebräunt und knusprig ist.
Zum Hochzeitstag habe ich für uns drei gestern marinierte Riesengarnelen gebraten, dazu Pasta Olio et Peperoncini und einen Salat mit mariniertem Schafskäse
@general , alles Gute zum Hochzeitstag! Morgen gibt es bei uns Reste von Kohlrouladen und Kartoffelbrei, mit einem Salat reicht das. Freitag denke ich mal über Pasta aglio, olio e peperoncino nach. Dazu Tomatensalat, die müssen weg.
Bei mir gab es heute eine Bauernpfanne, zum Nachtisch Kirschen. General, auch von mir Glückwünsche Der wievielte war es denn?
@general . Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag! Wir waren heute auf dem Markt und haben für Göga ein STtück Lachs und für mich ein Schollenfilet gekauft, dazu gab es Pellkartoffeln und Zucchini-Champignon-Pfanne, zum Nachtisch gab es Obst. Liebe Grüsse, Ruth
wie schön und so lecker, @general! Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für all Eure weiteren Jahre hier gab es nur aufgetaute Brötchen, aber immerhin einen leckeren Salat aus dem Hochbeet- zu ko vom Rasen mähen bei diesem Wetter
Auch von mir herzliche Glückwünsche, General! Bei mir gab es heute in Balsamico mariniertes Hühnchen mit roten Zwiebeln, Paprika, Zucchini und Reis. Außerdem habe ich es endlich geschafft, einen Mohnkuchen zu backen (stand schon seit Wochen auf der Agenda...)
wusste gar nicht, dass es sowas hier gibt hinterm Mond Ich habe ein Rezept von einer Freundin aus dem Süden- lecker!
Das ist sehr lecker. Das auch, gedämpft und mit Nudeln oder aus der Pfanne mit Kartoffeln. Hier gab es heute ein mildes Gemüse-Curry aus Süßkartoffel, Hokkaido, etwas Möhrchen und Spitzpaprika, dazu Grillkartoffeln. Zitronenbasilikum passt sehr gut dazu, zu Hokkaido brauche ein wenig Zitrusfrucht(aroma).