**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab noch Matjessalat. Für morgen hab ich Hühnerbeine gebacken. Falls wir wegfahren sind sie wenigstens schon fertig. Kann man ja auch kalt essen.
     
    Ruth und tilia gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Flammkuchen mit Champignons, Bacon, Schalotten und Tomaten.
     
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gefüllte Brote( Flatbread) , für mich mit Gemüse , Feta , Krautsalat und Tzatziki.
    Die Männer bekommen noch Hähnchengyros.
     
    Ruth, Katjes, tilia und 3 anderen gefällt das.
  4. Huh, der Thread ist ja so alt, und über1200 Seiten lang!

    Ich mach im Moment grad - eine Art Essenspause. EPD. Also man isst stündlich, kleine Portionen der Produkte, Suppe, Frappé, Cracker usw., sowie Vitalstoffe und viel Wasser oder Tee. Mal sehn wie lange ich das durchhalte - 7 oder vielleicht 10 Tage. (Ideal wären bis zu drei Wochen) Aber es ist irgendwie wie Fasten, wenn man auch kein Hunger hat: Sieht man etwas Leckeres, dann möchte man das essen.
    Gut es ist dafür da, den Stoffwechsel anzukurbeln, man nimmt ab und entgiftet....
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist das diese uralte Stoffwechseldiät nach Dr. Desaga von der Klinik in Lindenfels, die in meinen jungen Jahren Mode war?
    Lebt der Mann noch?
     
    tilia gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Mittag gab es nochmal Bauernpfanne (es waren noch Bohnen im Kühlschrank)zum Nachtisch gab es Kiwis. Heute Abend gab es gebratenen Wels auf einem Ruccolabett mit geschmolzene Tomaten, zum Nachtisch Apfel mit Zimt und Vanilleöl.
     
    Ruth, Lütten, tilia und 2 anderen gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir unterwegs, deshalb war es schön, dass noch Reste im Kühlschrank vorhanden waren: Pfann-/Eierkuchen und Gemüse, also gab es süsse Pfann-/Eierkuchen mit Marmelade und Obst und salzige mit Gemüse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, tilia, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich bin schwer beeindruckt von euren Kochkünsten!
    Gut kochen kann ich eigentlich auch, bin aber immer mal wieder etwas "verplant" und nehme mir zu wenig Zeit.
    Und wenn´s mir schlecht geht, brennt sogar ein Fertiggericht an...
    Aber wenn ich lese, mit welcher liebevollen Sorgfalt ihr das Essen plant, bekomme ich auch Lust, mich wieder mehr zu kümmern.
     
    Ruth, Lütten, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  9. Nein, leider nicht. Gibt es seit etwa 30 Jahren EPD von Hepart aus der Schweiz.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gibt es eine Gemüsepfanne mit gebratener Aubergine, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern und Blättern von Roter Beete.
     
  11. Das tönt sehr lecker...
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte ein neues Rezept ausprobiert, ging schnell und war sehr lecker:
    Linguine mit einer Soße aus gelber Zucchini, Cocktailtomaten, Garnelen, Knofi und Frischkäse.
     
    Ruth, Gutemine65, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Das klingt sehr lecker, demnächst für mich, wenn Lege weg ist.
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier landete heute Lengfischfilet auf dem Teller. Dazu gesellten sich Olivengnocchi und Tomaten -Mozzarella Gnocchi . Eine selbstgebastelte Remoulade ,Tomaten, Basilikum und Zwiebel gab es auch noch.
    Später warten noch leckere Knubberkirschen darauf gegessen zu werden :D
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das klingt super lecker, @Lütten! Aber...Knubberkirschen....wollte ich schon immer mal probieren! Who the...is that? :a smil17:
     
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Knubber sind für mich die(fast) besten Kirschen
    Die besten waren Glaskirschen ( gelbe) aus dem Garten von meinen Ur-Goßeltern
     
    Mimmi, teamplayer, Tinchen1978 und 2 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Mittag gab es Stremellachs dazu einen bunten Salat zum Nachtisch einen Apfel mit Zimt, Ingwer und Vanilleöl.
    Heute Abend gab es eine Brokkolisuppe, dazu Roggenbrot mit Ziegenkäse von unserer Molkerei, zum Nachtisch Pflaumen mit Zimt, Pflaumenkernöl und Ingwer.
    Das Gemüse kommt alles von unserer Solawi(höchstgelegene Biosolawi Deutschlands) , wir freuen uns sehr darüber, dass wir trotz der Höhe doch so schönes Gemüse ernten können.
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen steht Schmorgemüse aus dem Wok auf dem Speisenplan, drin ist: Porree, Zwiebel, Spitzpaprika, Knoblauch, Blumenkohl, Kohlrabi (der erste aus dem Hochbeet), Champignons und eine gelbe Zucchino. Gegart in selbst gemachter Gemüsebrühe mit Mandelpilzen, verfeinert mit Basilikum-Cashewsahne. Dazu gab es heute gegrillte Frühkartoffeln, morgen Nudeln oder Salzkartoffeln.

    DIe gelbe Bete ist noch zu klein, um sie zu ernten. Es wird noch zwei, drei Wochen ihre Blätter im Essen geben.
     
    Gutemine65, Ruth, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    heute gab es Hokkaido- Pilz Auflauf mit Frühlingszwiebeln aus dem Gemüsegarten und Cashewsahne! Für Beilagen hatte ich keine Energie mehr nach dem Kürbis schneiden, aber dafür hatten wir als Nachtisch ein herrlich frisches Stück Wassermelone :)
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Backfisch und Karottensalat.
     
    Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden